Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Gestern meine Anleitung bekommen. Habe aber noch nichts genäht, weil es mir dazu einfach zu warm ist.

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

auch bei mir ist noch nichts angekommen - macht aber nichts, denn nun bin ich froh, dass ich etwas hinterher hänge. Die Art, wie er nun genäht wird und der dunkle Stoff vom letzten Monat haben mich nicht überzeugt.

 

Ich werde jetzt erst einmal die letzte Lieferung mit Stoff abwarten und mir dann einen helleren Alternativstoff kaufen und evtl. etwas ganz anderes daraus machen.

Mir fehlt was Frisches in gelb oder orange.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam die Anleitung gestern.

Trotz Hitze hab ich heute morgen alles zusammen genäht.

Muß nur noch fertig bügeln, das spar ich mir aber gerade, schwitz.

 

picture.php?albumid=1622&pictureid=21061

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ist denn da auf der Kante noch Platz um etwas anzunähen?

Das sieht an den Ecken der Quadrate so ohne Nahtzugaben aus.

 

Bei dem Wetter ist das Beste an dem Bild allerdings der Ventilator,

*ausschneidundmirselbstaufhäng*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist noch genug Platz, um was an zu nähen.

Es ist so groß, da sieht man nicht so die Details.

Da fehlen ja noch ein paar cm, bis zu den fertigen 180 cm.

 

Ohne Ventilator geht gar nichts. Was man auf dem Bild nicht sieht, er ist im Dauerbetrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

hm, Caroline bitte nicht böse sein und persönlich nehmen, aber mir gefällt die Zusammenstellung gar nicht.:hug: Kannst ja nichts dafür, bist halt die erste die ein vorläufiges Ergebnis zeigt.

 

Ich mach ja auch mit, aber die Zusammenstellung werde ich nicht machen. Leider habe ich aber noch keine Ahnung wie ich das Teil zu einem für mich zufriedenstellenden Ende bringen soll:(.

 

Es sollte ein Weihnachtsgeschenk als Überrschung für meinen Mann werden, der sich schon ewig so eine Decke wünscht.

 

Ich wollte ihm ja nichts verraten, aber als ich das Bild gesehen habe, hab ich es ihm gezeigt und ihm gefällt es in Verbindung mit dem schwarzen Stoff auch nicht.

 

Jetzt ist guter Rat teuer. Ich hoffe es kommen hier noch viele Anregungen was man noch ändern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie Du weitermachst hängt natürlich davon ab, wie weit Du bist. Ich habe bisher nur die Streifen aneinander genäht und noch nicht geschnitten, daher werde ich mit Leichtigkeit eine andere Varainte finden.

 

Aber es gibt unendliche Möglichkeiten.

 

Das Bild, wie es oben gezeigt ist, gefällt mir auch überhaupt nicht. So ein Quilt würde nie und nimmer in meine Wohnung passen, daher müssen für mich erst einmal andere Farben dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hm, Caroline bitte nicht böse sein und persönlich nehmen, aber mir gefällt die Zusammenstellung gar nicht.:hug: Kannst ja nichts dafür, bist halt die erste die ein vorläufiges Ergebnis zeigt.

 

Mir geht es genauso.

Schön, Caroline, daß du dein Ergebnis hier schon zeigst.

 

Ich habe eben nochmal mein einziges KF Buch durchgeblättert, und siehe da,

ich habe den Quilt gefunden, dem unser ähnlich sein wird. Er ist aus dem Buch

"Meine Welt der Stoffe", der Zigeunerquilt.

Nur, daß da die bunten Quadrate aus 16 Miniquadraten bestehen und jeweils

nur aus 2 Stoffen.

 

Also ich werde den Quilt so auch nicht beenden. Ich werde ihn eher so ändern

wie im Buch. Mal sehen. Vorerst warte ich auf den August-Stoff. Bisher habe ich

alles zusammengenäht, das bedeutet dann sowieso erstmal "trennen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bis jetzt nur die Streifen genäht und noch nichts geschnitten. Ich werde auch die letzteStofflieferung abwarten und dann mal weitersehen.

 

Es ist mein erster Versuch eines Quilts und ich muss ehrlich sagen ich habe nicht seo ein gutes und sicheres Farbgefühl, was zusammenpassen könnte

Bearbeitet von venedigfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

also, die Fassett-Stoffe finde ich ja immer noch superschön.

 

Aber wenn ich das so sehe, wie der dunkle Stoff dazwischen wirkt lass ich das auch erst mal mit dem weitermachen. Mir sind die einzelnen Teile irgendwie zu groß.

 

Ich muss mal gucken, was ich mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Die Stoffe für sich gefallen mir auch ziemlich gut.

 

Aber diese Zusammenstellung - viel zu dunkel. Nicht, das ich dunkle Farben nicht mögen würde :D aber das Ergebnis sieht irgendwie nach Beerdigung aus - find ich.

 

Da fehlt auf jeden Fall noch was gelbes. Ich habe die Juni-Aufgabe noch nicht erledigt, d. h. den schwarzen Stoff noch nicht angeschnitten, und werde wirklich warten, bis alle Stofflieferungen da sind.

 

Die dunklen Teile sind viel zu groß, das sieht irgendwie aus nach "hauptsache schnell fertig".

 

Ich glaube, ich werde an dem Teil noch meine eigene Arbeit einsetzen und was ganz anderes machen. Die "Akzentblöcke" kann man ja wirklich nochmal schneiden.... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe erst die Streifen zusammengenäht und noch nicht geschnitten. Aber auch mir ist die Zusammenstellung zu grossflächig. Tja, jetzt schaue ich mal, wie ich weiterarbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts wie pipilotta,ich finde die einzelnen Blöcke zu groß und auch ich warte erst mal ab bevor ich weiternähe wie sich der Quilt entwickelt,so gefällt er mir auch nicht so gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke es mal nett aus .....aus dieser Ente (Quilt) wird mit großer sicherheit (meinerseits ) kein Schwan.

 

 

 

Liebe Grüße Petra

Bearbeitet von quiltchaotin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

hm, Caroline bitte nicht böse sein und persönlich nehmen, aber mir gefällt die Zusammenstellung gar nicht.:hug: Kannst ja nichts dafür, bist halt die erste die ein vorläufiges Ergebnis zeigt.

 

 

Keine Angst, ich bin dir nicht böse.

 

Bin auch nicht sehr zufrieden. Ich finde es auch zu dunkel, sogar für mich.

Da ich aber Quiltanfänger bin, traue ich mich nicht da groß was zu verändern.

Ich werde die Decke fertig nähen und gut. Jetzt weiß ich halt, nie wieder ein Mystery :mad:

Der nächste Quilt ist in Planung, der paßt dann besser zu uns.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, ich bin dir nicht böse.

 

Bin auch nicht sehr zufrieden. Ich finde es auch zu dunkel, sogar für mich.

Da ich aber Quiltanfänger bin, traue ich mich nicht da groß was zu verändern.

Ich werde die Decke fertig nähen und gut. Jetzt weiß ich halt, nie wieder ein Mystery :mad:

Der nächste Quilt ist in Planung, der paßt dann besser zu uns.

 

Viele Grüße

Caroline

 

Ich werde bestimmt wieder an einem Mysterie teilnehmen .....aber halt nur bei Shops die auch was davon verstehen ........Machemer oder Handarbeitshaus Gröbern .....wo auch Preisleistung stimmt.

Bearbeitet von quiltchaotin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab komplett die gleichen Stoffe wie Caroline.

Wenn das mein farbenfroher Fassett werden soll *autsch*

Zum glück habe ich bisher auch nur die Streifen genäht,

werde mich auf jeden Fall nach einem anderen Hintergrundstoff umsehen, schade drum.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir gefällt die Zusammenstellung auch nicht wirklich.

Einzeln sind sie sehr schön, auch der schwarzgrundige...aber die Kombination wie Caroline sie schon genäht hat gefällt mir gar nicht:(

Bei den Quiltfriends hat eine Dame aus dem schwarzbunten Stoff sich ein Kleid genäht, das sieht echt super aus...

Ich denke dass ich diesen Stoff auch austauschen werde und wenn alles Stoff da ist gehe ich zu unserem Patchworkladen in Nürnberg und lasse mich da mal beraten was man daraus machen kann. Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Patchwork.

Schade ich hätte gerne schon weitergenäht...:schneider:

 

@quiltchaotin: Jetzt weiß ich wo ich das nächste mal bestelle;)

 

Liebe Grüße

Ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Anleitung ist auch heute nicht gekommen, ich hatte mich auf der Newsletter - Liste streichen lassen. Ob das ein Grund ist, dass ich jetzt nichts mehr bekomme?:confused:

Mal sehen, ob ich dort jemand erreiche, was ja meistens seeehr schwierig ist. Naja, einmal Quiltzauberei - Mysterie und niiiiiie wieder.

Gruß Byrona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei Quiltfriends und hier alle über das Bild von mir schimpfen, keine Angst, ich nehme es nicht Persönlich :hug: hab ich mir noch mal das Bild und das Original angeschaut.

 

Das Bild täuscht etwas. In Wirklichkeit sieht es besser aus. Ich sollte es besser bei Tageslicht fotografieren.

Mir wäre es auch lieber, die Blöcke wären kleiner. Aber es geht noch.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Caroline,

es schimpft keiner über dich:hug:.

Du Zusammenstellung, die wir bekommen haben ist nur nicht wirklich schön:o

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei Quiltfriends und hier alle über das Bild von mir schimpfen, keine Angst, ich nehme es nicht Persönlich :hug: hab ich mir noch mal das Bild und das Original angeschaut.

 

Das Bild täuscht etwas. In Wirklichkeit sieht es besser aus. Ich sollte es besser bei Tageslicht fotografieren.

Mir wäre es auch lieber, die Blöcke wären kleiner. Aber es geht noch.

 

Viele Grüße

Caroline

 

 

Es schimpft keiner über dein Bild .:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.