Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel ist sie wohl noch wert?


kirsty31

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Brother Super ACE III. Hab sie Ende Oktober 2005 gekauft, sie hat also noch fast 1 Jahr Garantie.

Jetzt würde ich sie gerne verkaufen, da ich mir eine kombinierte Näh- und Stickmaschine kaufen möchte.

 

Was meint ihr, wieviel sie noch wert ist?

 

Der Neupreis war 599 Euro.

 

Danke für Eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    3

  • kirsty31

    3

  • Katja

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

GUTEN MORGEN!

 

Vor dieser Entscheidung stand ich auch mal.

 

Aber dann hätte ich die Maschine gleich verschenken können. Und ich habe die Sonderedition mit Quiltfuß, Maschine in GOLD und den großen Anschiebetisch.

 

Wenn es irgendwie geht dann behalte sie. Dann kann das eine Maschinchen sticken und mit dem anderen Maschinchen kannst Du nähen und brauchst auch nicht dauernd Stickfuß gegen Nähfuß zu tauschen. Und die Stickmaschine muß auch nicht unbedingt so stehen, dass man bequem dran sitzen kann (falls Du nicht viel Platz haben solltest).

 

Oder willst Du untätig rumsitzen. :D

 

Ne aber mal Spaß beiseite. Du würdest es bereuen. So oft laufen bei mir beide Maschinen. Und ich finde die ACE III näht sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gibt doch von Brother jetzt auch eine reine Stickmaschine - vielleicht ist die auch etwas für dich.

Es ist schon schöner, wenn du dann nähen kannst, wenn die andere Maschine stickt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reine Stickmaschine von Brother, ist das die Innovis 700? Aber die hat keinen USB Anschluss... und den hätte ich schon gerne!

 

Ich bin mit meiner ACE III bislang auch wirklich total zufrieden!!! Aber die Innovis 1200, die momentan mein Favorit ist, kann eben doch ein wenig mehr. Klar, eigentlich sind es nur Spielereien, aber trotzdem :)

 

Ja, ich muss sagen, die Entscheidung fällt mir nicht leicht, ob nur Stickmaschine oder kombinierte Maschine.

 

Allerdings kann ich tagsüber nicht nähen, da ich eine kleine Tochter habe, ich dachte dann, dass die Maschine tagsüber sticken kann und ich dann abends nähe.

 

Nur dann müsste ich halt die ACE III verkaufen, sonst bekommt mein Mann eine Krise ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings kann ich tagsüber nicht nähen, da ich eine kleine Tochter habe, ich dachte dann, dass die Maschine tagsüber sticken kann und ich dann abends nähe.

 

Das lass ich jetzt mal so nicht gelten :D - du kannst normalerweise die Stickmaschine nicht mal 'ne halbe Stunde alleine sticken lassen, denn du musst zumindest die Farben wechseln. Das Sticken benötigt auch etwas Vorarbeit, wie Muster reinladen, Stoff einspannen, evtl. was markieren, Farben aussuchen etc.. Die meisten lassen ihre Haushaltsstickmaschine beim Sticken auch nicht wirklich unbeaufsichtigt, sonst ist der Schaden bei einem Fadensalat u.U. größer als einem lieb ist.

 

Lass dein Kind in deiner Nähe spielen, dann kannst du in Ruhe sticken oder nähen. Beides zusammen würde ich dann doch nicht unbedingt zusätzlich zu dem Kind empfehlen :D. Ich hab zwar getrennte Maschinen aber lieber beschäftige ich mich halt nebenbei mit meinen Kindern oder mach andere (Haushalts-)Arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit dem mal eben so nebenbei sticken lassen ohne dabei zu bleiben, sehe ich genauso als "Risiko". Den Fehler habe ich anfangs auch gemacht, wenn z.B. ein paar tausend Stiche in ohne Farbwechsel sind. Wollte auch nur mal eben in die Küche gehen und nen Kaffee machen. Bekam es nicht mit, dass die Maschine Probleme hatte und hatte den "Salat". Die Maschine hatte den Stoff gefressen, er saß so fest, dass ich richtig Probleme hatte, das wieder rauszukriegen und natürlich war dann ein Loch in dem guten zu bestickenden Stück:mad: . Ich mach das nie wieder, gehe keine Sekunde weg wenn sie stickt, dann kriege ich auch sofort mit, wenn was nicht klappt weil man es hört, wenn der Faden plötzlich klemmt oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings kann ich tagsüber nicht nähen, da ich eine kleine Tochter habe, ich dachte dann, dass die Maschine tagsüber sticken kann und ich dann abends nähe.

 

Dann mach lieber beides abends.

 

Und paß auf, dass die kleine Maus tagsüber nicht die Finger unter die Nadel der Stichmaschine bekommt. Kleine sind manchmal ganz schön schnell.

 

Meine kleinen Fingerchen sind meiner Mutti sogar beim Nähen unter die Nadel geraten. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Recht! Da muss ich wirklich aufpassen, dass die Kleine nicht versehentlich die Finger darunter bekommt! Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und sitzt schon so oft auf meinem "Nähstuhl" und sagt "ich auch nähen" :).

 

Ich denke, dann sollte ich wirklich alles auf die Abenstunden verlegen, oder aber in der Mittagszeit sticken, da sie noch schläft.

 

Auf alle Fälle lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem: es wird nicht mehr lange dauern, da ist sie im KiGa und dann hast du auch tagsüber Zeit zum nähen, es sei denn, du musst dann wieder arbeiten.

 

Ich habe Näh und Stickmaschine getrennt und würde es nicht missen wollen. Gestern z.B. habe ich ein Hosenbein besticken lassen, während ich an das andere Bein schon die Taschen etc. drannähen konnte. Ich arbeite immer parallel.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsty,

 

warum holst Du dir nicht die Stickeinheit dazu?

 

Habe ich auch und benutze das ganze allerdings nur zum sticken. Klappt prima und auch die Rahmengröße von 13x18 ist für alles zu gebrauchen. Die nur Stickmaschinen zum erschwinglichen Preis haben meist nur Rahmen von 10x10 und die sind bald nicht mehr ausreichend.

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsty,

 

warum holst Du dir nicht die Stickeinheit dazu?

 

...

 

Grüße Silvia

 

Huhu,

 

zu der ACE III gibbet keine Stickeinheit!!!

 

Du meinst die ACE II oder I - bin mir jetzt nicht sicher. Aber zu der III gibt es zu 100 % keine Stickeinheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

zu der ACE III gibbet keine Stickeinheit!!!

 

Du meinst die ACE II oder I - bin mir jetzt nicht sicher. Aber zu der III gibt es zu 100 % keine Stickeinheit.

 

Hallo Karin,

 

und auch für die ACE II und I gibt es keine Stickeinheit!

 

Die zum nachrüsten ist die Super ACE + E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...