Zum Inhalt springen

Partner

Overlock - Nähte gehen wieder auf


alex_mailand

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Bernina 1100D. Eine tolle Maschiene, nur, dass es immer mal passiert, dass n nach dem Fadenabschneiden die Nähte wieder aufgehen. Das Problem habe ich, egal ob ich den Fadenabtrenner der Maschiene benutze oder mit der Schere oder mit dem Overlockmesser abschneide. Besonders schlimm ist es beim Rollsaum. Da nähe ich dann alle Enden mit der Hand fest.

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Danke!

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • Eklis

    1

  • mum

    1

  • alex_mailand

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alexandra,

ich nähe immer die Enden von Hand fest. Einfach ein Stückchen von den Fäden 2-3 cm in die Naht ziehen, das reicht eigentlich schon, und geht mit einer stumpfen Sticknadel auch ganz fix.

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

ich schneide die Overlookfäden auch nie direkt am Stoff ab. Wenn sie nochmal übernäht werden (Nahtkreuzung oder Saum) werden sie dadurch fixiert und der Rest vom Messer oder beim Saum per Hand hinterher abgeschnitten. An allen anderen Stellen ziehe ich die Fäden mit einer Nadel in die Overlocknaht.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Fadenkette fabrizieren und 2 cm mit einer Nadeln zurück in die Naht ziehen. Ich hab dafür so eine dicke, stumpfe Nadel mit einem Riesenöhr.

 

Bei Rollsaum drösel ich die Fäden auf und ziehe jeden einzeln mit einer richtigen Nadel versteckt ein. Evtl. noch ein kleines Knötchen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...