Zum Inhalt springen

Partner

Sockenstricken für Obdachlose: Weihnachten 2017!


nowak

Empfohlene Beiträge

20170117_224523-1.jpg.e808def899c354cf1e94ff7f8599d07d.jpg

 

Zwar umständlich und nicht von guter Qualität das Bild, aber über den Umweg Handy klappt es, das Bild hochzuladen

 

Die mittleren Socken sind aus Regia-Wolle. Eigentlich waren sie als Weihnachtsgeschenk gedacht, aber sie waren mir von den Farben her zu heftig.

Die äußeren Socken sind aus Wolle, die ich bei einem Basar gekauft habe, wo es Restewolle gab.

Bearbeitet von Ika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 697
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    151

  • akinom017

    113

  • Ika

    51

  • laquelle

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da ich nur ein paar Restchen hatte für mein erstes Paar, bekomme ich Nachschub von einer netten Hobbyschneiderin24. Das Päckle liegt im Moment noch zum Abholen hier auf der Gemeindeverwaltung. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie die Frauen die Logistik gemanagt haben! War ja doch ein ganz hübscher Weg, den die Wolle genommen hat. Schönen Dank! Freue mich schon auf's Verstricken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder dabei, Socken mag ich lieber als Mützen.

 

Gibt es wirklich wohnungslose Kinder? Ich dachte, die würden dann in Obhut genommen oder wie habe ich mir das vorzustellen?

 

Welche Größen sollen denn die Kindersocken ungefähr haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann sagen wir bei Kindersocken mal so ab 29/30. Die dehnen sich ja auch.

 

(Und bei Socken bitte generell an jedes Paar eine Größenkennzeichnung!)

 

ich hoffe, das hilft weiter.

 

nowak, könnte man die wichtigen Sachen evtl noch im Anfangsthread ergänzen?

Bei Antworten auf Fragen findet man dort leichter hin als zu Beiträgen mittendrin im Thread.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nur ein paar Restchen hatte für mein erstes Paar, bekomme ich Nachschub von einer netten Hobbyschneiderin24. Das Päckle liegt im Moment noch zum Abholen hier auf der Gemeindeverwaltung. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie die Frauen die Logistik gemanagt haben! War ja doch ein ganz hübscher Weg, den die Wolle genommen hat. Schönen Dank! Freue mich schon auf's Verstricken!

 

Ist die Wolle schon bei dir angekommen ?

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel 250

 

Ika …...... 3

biene23 …...... 11

akinom017 …...... 6

laquelle …...... 1

 

gestrickt 21

Noch zu stricken : 229

 

Und Bilder dazu, heute morgen ist das zweite Reste Ringel Paar fertig geworden

PICT0686.JPG.45bc1936a908bbe8b53a61300d690b56.JPG

 

Reste ringel Nr. 1 war ja schon fertig

PICT0669.jpg.5945b51ef55924fe8418a05624586235.jpg

 

und hier Nr. 1 - 6 zusammen

PICT0687.JPG.24e8958e5b03d41fb023e272f86bf3d8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es wirklich wohnungslose Kinder? Ich dachte, die würden dann in Obhut genommen oder wie habe ich mir das vorzustellen?

 

Die Wohnungslosenhilfe versorgt nicht nur Menschen, die wirklich dauerhaft auf der Straße leben, sondern auch solche, die z.B. in Notwohnungen unterkommen. Das trifft dann auf Frauen mit Kindern eher zu. (Weil die bei der Notunterbringung meines Wissens bevorzugt werden.)

 

Oder auch Frauen mit Kindern, die keinen festen Wohnsitz haben und quasi mal ein paar Nächte bei den einen Freunden schlafen, ein paar Nächte bei den anderen, noch ein paar Nächte wieder wo anders... die schlafen auch nicht auf der Straße, sind aber dennoch dringend hilfsbedürftig. Auch um solche Menschen kümmert man sich.

 

(In der Regel natürlich mit dem Ziel, ihnen irgendwann wieder eine richtige Wohnung zu besorgen, aber so was kann gerade in Köln sehr lange dauern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mir meine Wolle geben lassen (Bild mache ich jetzt keins, lieber die fertigen Socken), müssten ja bei 400g vier Paar werden, evtl. noch ein fünftes in einer kleineren Größe. Da werde ich die lebhaften Farben mal ein wenig an den Schluss schieben. Sieht trotzdem viel aus ... hast du denn auch andere Teilnehmerinnen schon beglückt mit Wolle @Varia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe noch keine Anweisung bekommen. Und ja es waren etwa 500 g. Ich habe auch schon wieder Restenachschub von meiner Freundin bekommen, allerdings eher Frauenfarben.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos! Ich gebe zu, ich hatte keine Lust, den ganzen Thread nach der Info mit der Kindergröße durchzusehen, insofern ist der Vermerk am Anfang sinnvoll.

 

Am Samstag gibt es bei Aldi Süd Sockenwolle, wer noch Bedarf hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe noch keine Anweisung bekommen. Und ja es waren etwa 500 g. Ich habe auch schon wieder Restenachschub von meiner Freundin bekommen, allerdings eher Frauenfarben.

Petra

 

Im Moment habe ich auch noch keine Nachfrage.

 

Aber beim letzten Mal war es auch so, daß die meisten erst mal eigene Reste hatten und die Wünsche nach "mehr" dann erst später kamen.

 

Ich denke schon, daß du die noch los wirst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf mich einreihen:) und sortiere bei der Gelegenheit mal alphabetisch, die Liste wird ja hoffentlich noch gaaaanz lang;)

 

Ziel 250

 

akinom017.......6

biene23............11

Ika …...... 3

Junipau............ 1

laquelle …...... 1

 

gestrickt 22

Noch zu stricken : 228

 

Ich werde mich auf Gr. 42/43 konzentrieren - die paßt hier niemandem, dann gibt es keine Konkurrenz:rolleyes: die Familie entdeckt nämlich gerade Mutters/Fraus neue Fähigkeiten...

 

Bildchen:

WP_20170123_14_41_41_Pro.jpg.39c20704fac26560cd4a920a582cc778.jpg

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau

Herzlich Willkommen :)

Danke fürs Sortieren

 

und das erste Paar sieht prima aus, mit Muster, kein Wunder das da die Familie Interesse bekundet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir nun endlich auch das erste Paar, die Wolle lief so gar nicht und ein schönes Strickbild haben sie auch nicht ergeben... nie mehr die günstige NoName... auch wenn sie vom Fachgroßhändler kommt:( Hauptsache warm:o

 

picture.php?albumid=5664&pictureid=77732

 

 

Ziel 250

 

akinom017..... 6

biene23........ 11

Ika …............ 3

Junipau.......... 1

laquelle …...... 1

Lieby............. 1

 

gestrickt 23

Noch zu stricken : 227

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel 250

 

akinom017..... 6

biene23........ 11

Ika …............ 5

Junipau.......... 1

laquelle …...... 1

Lieby............. 1

 

gestrickt 25

Noch zu stricken : 225

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel 250

 

akinom017..... 6

biene23........ 11

Ika …............ 5

Junipau.......... 1

laquelle …...... 2

Lieby............. 1

 

gestrickt 26

Noch zu stricken : 224

 

Nur noch Fäden zu vernähen. Es ist ein Paar in der Größe 46, da ich das Grün unterbringen wollte. Aktuell sind Grün und das geflammte Garn vom Bündchen verarbeitet, von der braun-melierten Wolle und der blauen im vorderen Bereich sind noch ein paar Fäden da, wäre fast aufgegangen.

 

Nun weiß ich aber nicht, ob das eine Fleißarbeit/Extrawurst ist oder ob man das mitzählen darf. Notfalls muss die Forenputze kommen und das Paar in der Zählung wieder wegputzen. :D

DSCN1883.jpg.0497fbe51e81614d78fed93046ec9a3b.jpg

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel 250

 

akinom017..... 6

biene23........ 12

Ika …............ 5

Junipau.......... 1

laquelle …...... 2

Lieby............. 1

 

gestrickt 27

Noch zu stricken : 223

 

 

Bei mir haben sich auch noch ein paar Reste zu einem Sockenpaar vereinigt. Beide Socken sind gleich lang, nur waren es die Reste nicht. Deshalb ist der dunkle Teil an der Spitze unterschiedlich:o

Socken.jpg.ac0056a72f737ebcf8f441af50ef651e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...