Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Dessous


Xinada

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe gerade einen beitrag auf sat1 gesehen, wo eine frau ihre bhs und slips selber genäht hat, es kam gerade noch, dass es die schnittmuster gratis im internet gibt - dann brav hier die tv-verbindung hab.

 

weiss jemand wo ich diese schnittmuster finde oder hat jemand anleitungen dafür?

meine recherche bis jetzt hat nur schnittmuster zu tage gefördert die für geld verkauft werden.

 

lg xinada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kisakim

    15

  • Sew

    12

  • Rena489

    10

  • kassandrax

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Schau mal hier, da kannst du dir das Video nochmal ansehen.

http://www.sat1.de/lifebeauty/blitz/service/40964/

Ela ist hier auch im Forum und ich nehme an, dass es um die Schnitte von ihr ging (käuflich zu erwerben). Schade, dass ich den Beitrag verpasst habe.

 

Hier auf Elas Homepage findest du aber auch viele kostenlose Tipps.

http://www.kreative-dessous.de/assets/s2dmain.html?http://www.kreative-dessous.de/

 

Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es die schnittmuster gratis im internet gibt

 

Nee, nee, da wurde gesagt, dass es Schnitte und Material im Internet gibt. Von "gratis" war keine Rede...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich kenne eine Seite, wo 10 BH-Modele kostenlos fur Download sind.Aber leider auf RUSSISCH!

Wenn die Interesse besteht, ich könnte übersetzen (wenn die Internet-übersetzungs-Seiten es nicht schaffen)

Die Schnitte zum Doanloaden- der letzter Link auf der Seite (...3,4 Mb)

Gruß,

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre super, weil auch etwas ausgefallenere Schnitte dort zu finden sind. :super: :super:

 

Mich würde vor allem interessieren, welche Schnittteile der Bilddateien zu welchen Modellen gehören und wie man die Ausdrucke skalieren muß, damit die Größe stimmt.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da steht, dass drücken muss mann in Corel oder in Photoshop- die Programmen sollen die richtige Größe automatisch setzen. Die Bilder für Modele 1-6 sindhier

Gruß,

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich kenne eine Seite, wo 10 BH-Modele kostenlos fur Download sind.Aber leider auf RUSSISCH!

Wenn die Interesse besteht, ich könnte übersetzen (wenn die Internet-übersetzungs-Seiten es nicht schaffen)

Die Schnitte zum Doanloaden- der letzter Link auf der Seite (...3,4 Mb)

Gruß,

Elena

 

Das mit dem Übersetzen wäre echt fantastisch und mir eine sehr große Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

 

ich wäre auch an einer Übersetzung interessiert. Eben habe ich versucht, Dir eine PM zu schicken dazu, weiß aber nicht, ob sie Dich erreicht. Meine Mailadresse findest Du auf meiner Homepage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elena:

Danke! :winke:

 

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Information, welche die Größen die Schnitte haben. Die einzelnen Schnitte sind ja als Mehrgrößenschnitt zu sehen, aber ich finde keine Angaben, welchen Maßen sie entsprechen.

Vielleicht bin ich aber auch blind oder noch nicht richtig wach. :o

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Guten Morgen an alle!

Ich muss leider heute noch zur Arbeit. Ich habe noch einen 10-Stunden Dienst . Wenn ich zurück komme, setze ich mich an die Übersetzung. Versprochen!

Gruß,Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

 

ich wäre auch an einer Übersetzung interessiert. Eben habe ich versucht, Dir eine PM zu schicken dazu, weiß aber nicht, ob sie Dich erreicht. Meine Mailadresse findest Du auf meiner Homepage.

 

deine homepage ist weder mit mozilla noch netscape zu sehen.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine homepage ist weder mit mozilla noch netscape zu sehen.

signatur

Doch, ist sie. ;)

Du mußt nur auf die Hauptseite gehen, indem Du den ganzen Schwanz ab ".de" weglöschst.

Wahrscheinlich funktioniert die index-Seite dort nicht richtig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bingo

danke

signatur

 

ich hab übrigens zwei übersetzungsprogramme ausprobiert, das ergebnis ist nicht zufriedenstellend.

 

eine verständliche übersetzung wäre ein traum. dafür würde ich mich gern auch real bedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil-Übersetzung :) bin in Eile- die Grammatik wird erschreckend!!!

"Wichtig: die Dehnbarkeit des Stoffen.Legen sie einen Lineal auf den Tisch. Legen sie den Stoff doppelt. Fassen sie ihn mit Daumen in 20 cm Abstand. Dehnen sie ihn so, wie der Stoff auf dem Körper liegen soll. Machen sie es mit Gefühl- dehnen Sie nicht zu stark!

Von 20 auf 23 cm= 15% Dehnbarkeit, auf 25 cm= 25%. Wenn in Modelbeschreibung steht nur eine Zahl, dann nur die Querdennung berücksichtigt ist.

Wenn in der Beschreibung 2 Zahlen stehen,z.b.25/10%, auf der 2. Stelle wird die Langs-Dehnung stehen.

Es ist wichtzig für der Größen-Wahl.

Wenn die Dehnbarkeit bis 10% ist-dann bleibt alles unverändert.

BEI DEHNBARKEIT LANG UND QUER 10-20%:

-Für Modele 1 bis 5 benutzen Sie den Schnitt 1 Größe kleiner, als Ihre Größe

-Für Modele 6 bis 7 Bh -caps 1 Gr. kleiner, aber der Unterbrustgr.- Ihre. Geben Sei noch 0,5 cm in der Mitte und an der Seite des Caps. Wenn es zu wenig wird, um an den Unterbrustband anzupassen- dehnen sie den Stoff einfach beim Nahen.

WENN DIE DEHNBARKEIT quer und lang mehr als 20 % ist, machen sie wie oben beschrieben ist, aber die Stützfunktion wird nicht so gut sein. Für die "Mehr Verantwortung" machen sie folgendes:

Für Mod.1 nehmen sie 1 Gr kleine, als Ihre

Für Mod. 2 bis 5- 2 Gr kleiner

Für Mod 6 bis 10 nehmen sie die caps 2 Gr kleiner, aber der Unterbrustband(umfang) in ihre Gr.Auf dem Cap gheben sie noch 0,5 cm in der Mitte und 1,25 seitlich.Es werden noch 1-1,5 cm fehlen---dehnen sie beim Nähen!

NÜTZLICH: auf den Capsschnitten sind auch dünnere, blasse Linien zu sehen. Das sind Hilfslinien.Bei Scnnittveränderungen sollen die Linien erhalten bleiben!

Bevor sie ein Verschluß einnähen- probieren sie das Teilchen an!

-------------

...

die Vorsetzung kommt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

Mich würde vor allem interessieren, welche Schnittteile der Bilddateien zu welchen Modellen gehören und wie man die Ausdrucke skalieren muß, damit die Größe stimmt.

 

im *.doc stehen bei den modellen die benötigten schnittteile dabei, wenn ich das richtig verstanden habe, und auf dem schnittplan steht an der linken seite oben was von bh-kroppe AA, A, ... , das scheinen die bezeichnungen der grössenlinien zu sein - von klein nach gross ;)

 

überhaupt sieht mir die schnittbeschriftung eher "nordisch" aus?

 

und an der anleitung hätte ich auch interesse, meine email-adresse ist hinterlegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gröse:

Sie brauchen ihren Brust- und Unterbrustumfang zu messen. Der Maßband liegt parrallel zum Boden.

Halten sie Ihren Rücken gerade: nicht nur beim Messung, sondern auch danach ;) . Errechnen sie den Unterschied zw. den Großen.

CAP-GROßE:

AA, wenn 10-12 cm

A,wenn 12-14 cm

B,wenn 14-16 cm

C,wenn 16-18 cm

D,Wenn 18-20 cm

DER UNTERBRUSTUMFANG ist auf allen Schnitten 80 cm!!! Wenn sie mehr oder weniger haben, es könnte auf die Cap-wahl auswirken. Wenn der Unterschied nicht größe, als 5 cm,die Caps könnten passen, aber die "untere" Teil muss etwas verändert werden.

Wenn sie Zeit nehmen um den Schnitt anzupassen, sie werden beim Nähen viel Spass haben!

..............

Weiter folgen nur Modelle-Beschreibungen, dass schaffe ich jetzt einfach nicht, muss aus dem Haus!

Gruß,Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yasmin:

danke, auf einem der vielen Bilder habe ich es jetzt auch gefunden.

 

@Elena:

danke auch, denn die Information zur Unterbrustweite fehlte mir noch. Sonst machen auch die Körbchenangaben keinen Sinn. :o

 

Wie schön, eine 80-er UBW paßt mir sehr gut. :)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn!

 

Diese Schnittmuster sind ja super! Wenn ich in der schnelle richtig geschaut habe, ist da ja sogar ein Muster für so einen bh dabei, der hier gesucht wurde.

Leider hab ich noch nicht ganz geblickt, wie ich die Schnitt und Anleitungen bekommen kann. Könnte mir das vielleihct nochmal jemand idiotensicher erklären :o DANKE!

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

 

gehe noch einmal auf die russische Seite und scrolle ganz nach unten, da steht etwas von 3,.. MB und unterstrichen, da gehst Du drauf und dann öffnet sich ein Fenster zum Dateidownload, den kannst Du Dir speichern. Und dann auf Deinem Rechner anschauen, mit dem Photoshhopprgramm.Es ist ein Mehrfachschnittmuster.

 

Ich hoffe, das war nu verständlich :confused:

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzelnen Schnittbilder müssen ausgedruckt und wie bei Lekala oder Schnittvision zu einem Schnittbogen zusammengeklebt werden.

 

Inzwischen habe ich auch verstanden, in welcher Reihenfolge das Sinn macht:

 

Oberste Reihe: 1a, 1b, 1c, 1d

Mittlere Reihe: 2c, 2e, 2ae, 2d

Untere Reihe: 3c´, 3b, 3c, 3d

 

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.