Zum Inhalt springen

Partner

Auch 2017 macht flocke1972 wieder Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Die Decke gefällt mir auch sehr gut! Ich würde die vorhandenen Sterne beim Quilten mit einem oder mehreren Echos der Form versehen (also einfach mehrere Sterne die immer größer werden um die vorhandenen Sterne quilten). Dann würden die Sterne noch mehr betont und die Fläche füllt sich.

 

Viele Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    26

  • namibia2003

    7

  • akinom017

    5

  • sikibo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Decke gefällt mir auch sehr gut! Ich würde die vorhandenen Sterne beim Quilten mit einem oder mehreren Echos der Form versehen (also einfach mehrere Sterne die immer größer werden um die vorhandenen Sterne quilten). Dann würden die Sterne noch mehr betont und die Fläche füllt sich.

 

Viele Grüße,

Nina

Das ist auch eine gute Idee :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen. Aber so ganz war ich mit allem nicht zufrieden. Also hab ich gestern erstmal das Binding genäht.... ich weiß, das kommt eigentlich zum Schluß. Ähm, aber dabei sind mir dann die Ideen gekommen, wie ich das noch quilten will.

Heute hab ich dann alles fertig genäht. Ich hab euch zwei Bilder gemacht, von der Vorder- und der Rückseite. Auf der Rückseite hab ich dann noch ein Label aufgenäht und dann ist alles in die Waschmaschine gewandert. Wenn jetzt alles trocken ist wird nochmal drüber gebügelt. schöne Bilder gemacht und die Decke dann verpackt.

 

So, hier die Vorderseite

 

DSCF2090-1.jpg.9b6930252180d064f75b6996409be479.jpg

 

Und hier die Rückseite. In das Herz ist das Label gekommen.

 

DSCF2091-1.jpg.632b18fd6db17ce6d989031566cccf89.jpg

 

Dann hab ich heute auch noch den Beutel von meinem Sohn fertig genäht. War ja nicht viel. Bilder davon mache ich aber erst morgen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Sportbeutel ist gestern auch noch fertig geworden. SM wollte einen in den sein Basketball ohne Probleme reinpaßt.

 

DSCF2093-1.jpg.867facc54c91b4e4b85640e545c1614b.jpg

 

Ich will heute noch ein Shirt für TK zuschneiden, mal schauen ob das klappt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Laß mich die bitte erstmal zu Ende machen ist etwas in Zeitdruck- also für mich- weil ich das ja nicht so oft mache. Dann kann ich dir das nochmal genauer erklären.ok?

 

Schau mal, hier hatte ich die Seite schon mal verlinkt.: Es soll übrigens diese Decke werden. Die ist halt in Französisch und ich bin dessen nicht mächtig. Wenn du auf das Bild klickst und rechte Maustaste "Ziel speichern unter" dann hast du eine DinA4 große PDF auf deinem Rechner. Die habe ich dann beim Drucken auf *kratz* ich glaube 300% mit der Posterfunktion vergrößert.

 

 

flocke1972

 

Danke, das hilft mir schon sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mein gestern verprochenes Bild. :o

 

DSCF2099-1.jpg.b6c793bc22446a95b0eade18e55edac3.jpg

 

Die Herausforderung war nicht den Schnitt vom vorhanden Shirt abzupausen oder passenden Ärmelstoff zu finden. Nein, sie bestand arin die Stih so zu wählen, dass sie gaaanz elastisch sind und trotzdem gut halten. :cool: Meine Tochter wollte es unbedingt so total eng sitzend haben. :confused: Ich versteh das einfach nicht. Na gut, vllt bin ich dafür ja schon zu alt. :p Ihr gefällts und sie ist zufrieden.

 

Ich hab dann "noch eben mal" ein Shirt für mich zugeschnitten. Aus einem mir bisher unbekannten Schnitt. Scheint ganz vernünftig zu sein. Ich hoffe das bekomme ich heute noch fertig.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da sind sie ja, die angekündigten Shirts! Meine trägt auch gern enge Shirts, das ist wohl einfach in dem Alter so :nix: (und sie können es ja auch noch tragen ;))

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, nach fast vier Monaten melde ich mich hier auch mal wieder. :o

Ich habe ein paar Fotos für euch.

Erst einmal habe ich Oberteile genäht. Beide Stoffe sind aus einer Trigema SB. Leider stehen sie mir nicht so wie gedacht, deswegen wandern sie als Pyjamaoberteile in den Schrank.

 

Dabei habe ich auchmal dokumentiert wie ich einen geteilen Ärmel mache. Ich wurde doch mal danach gefragt.

 

Zuerst habe ich mir den ganzen Ärmel genommen und die Teilungslinie eingezeichent und das ganze dann durchgeschnitten.

 

DSCF2240-1.jpg.0d8d287d98a6c7a868de2d99e5bc304f.jpg

 

Dann habe ich das mit verscheidenfarbigen Stoffen zugeschnitten. Bitte entsprechend identische Nahtzugaben nicht vergessen (wie ich hier auf einer Seite), damit dann der obere Teil auch einen Saum bekommen kann.

 

DSCF2239-1.jpg.727b66ca919b6d79b711058e2221badf.jpg

 

Dann werden die beiden Teile rechts auf rechts aufeinander genäht

 

DSCF2241-1.jpg.46b64380b99fdbc436d202285c85d622.jpg

 

Um dann fertig so auszushen.

 

DSCF2246-1.jpg.9046c9a4c77ea8da7179b3b95e8927fc.jpg

 

Das ist also Pyjamaoberteil Nr. 1

 

DSCF2270-1.jpg.8a40b1db401aca64e49d7eab3832f49c.jpg

 

Und dann hatte ich bei Hoodies diese tollen breiten Streifen gesehen und wollte auch so ein Oberteil haben. Auch das hat nicht ganz so geklappt. Zum einen sind die Streifen zu weit oben, das sieht etwas seltsam aus und sie sind mir zu dicht beieinander. Also das zweite Pyjamaoberteil.

 

DSCF2271-1.jpg.8eadd45498b510011a857bf77e1190eb.jpg

 

Dann war ich heute noch trotz Regen auf dem Stoffmarkt. Im Vaipiano habe ich mich dann wieder aufgewärmt und schön mit Andrea und Petra gequatscht. :hug: Es hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Hier meine Beute:

 

DSCF2277-1.jpg.b8517ec9132150d6e8a45e0bad88a27c.jpg

 

Softshell außen grau innen pink, Kunstleder in weinrot und silber, breites Gummi und Falzgummi

 

DSCF2278-1.jpg.07a5dd90ff76a66cd96a6789e8ab9b33.jpg

 

Oben Einlage fürs Taschen nähen, bunter Steppstoff, petrol farbener Nicky, Stoffclipse und Maschinennadeln.

 

Außerdem muß ich mich unbedingt mit dem Thema "selbst den Stoff beschichten" befassen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich melde mich auch mal wieder. Habe die Seiten gerade mal durchgeschaut.

Dazugekommen ist eigentlich nix. :o Das einzige was ich dieses Jahr regelmäßig genäht habe waren die Blöcke vom QAL von Alida. davon hänge ich euch noch ein Foto an. Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich sie nicht zusammensetzen werde. Damit habe ich für mich neue Techniken kennen gelernt und ärgere mich auch nicht über meine seltsame Farbzusammenstellung. :D

 

Ich habe mal meine Ufos durchgeschaut, das sind eine ganze Menge. Die möchte ich unbedingt reduzieren. Außerdem hatte ich mit einen Bilderrahmen und drei kleine Stickrahmen für Weihnachtsschmuck gekauft..... Gemacht habe ich nichts davon, aber nach Weihnachten ist vor Weihnachten, oder? :o

 

Die letzte Zeit war für mich ziemlich anstrengend. Erst der Umzug und noch vor Weihnachten mußte mein Papa ins Krankenhaus. Er hat noch zwei größere OP´s vor Weihnachten gehabt. Morgen kann ich ihne erstmal nach Hause holen und im neuen Jahr geht es weiter. Etwas womit ich nicht wirklich gerechnet habe, aber GsD ist bisher alles besser gelaufen und sieht besser aus, als es die erste Prognose ergeben hat.

 

Ich mache diesen Uwyh jetzt zu.

Nächstes Jahr geht es weiter, wenn auch nicht so wie bisher.

 

LG

 

flocke1972

DSCF2287.jpg.0b331cda404b560ee3215ba1c0a712b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Flocke,

 

das tut mir total leid, von Deinem Vater zu hören! :hug: Wie gut, dass er sich bekrabbelt hat und Du ihn rechtzeitig vor dem Jahreswechsel nach Hause holen kannst! Ich wünsche von Herzen gute Besserung :hug:

 

Deine Patchversuche sehen -erwartungsgemäß ;)- sehr akkurat aus. Vielleicht findet sich dafür eine Verwendung, letztens zeigte hier jemand eine hübsche Einkaufstasche mit PW auf der Seite. Es wäre doch schade um die Arbeit. Und ich will das doch mal laut sagen: die Ursprungs-Idee von PW ist ja wohl die Reste-Verwertung. Und da geht es nicht darum, Stoffe passend zu kaufen und miteinander zu vernähen, das ist nur eine Weiterentwicklung ;) (der ich auch erlegen bin, aber ich bin noch beim Quilten und kann deshalb noch nichts zeigen).

 

Ich freue mich auf nächstes Jahr!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute für deinen Vater, ich wünsche Dir/Euch das alles im nächsten Jahr positiv voran geht.

 

Und dem Vorschlag von Katja kann ich mich anschließen, die Blöcke lassen sich gut in Taschen oder ähnliches verwandeln, vielleicht erst mal ein bisschen sitzen lassen, dann kommen die Ideen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du denn den Rosenblock (links oben) gemacht? Ist das appliziert? Sieht beeindruckend aus! Und meine Vorschreiberinnen haben recht - liegen lassen und dann einzeln verarbeiten - im Zweifel herumzeigen und dann Geschenke für Menschen daraus machen, die sich dafür interessieren.

 

Toi, toi für Deinen Vater! Das braucht wirklich kein Mensch, aber da wird man ja leider nicht gefragt...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nächstes Jahr auf alle Fälle wieder mit von der Partie und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute im neuen Jahr :hug:

Und natürlich alles Gute für Deinen Vater, ich drück die Daumen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. :hug:

Und nein, ich kann nichts aufheben, das ist alles schon weg. Es ist meinen eigenen Erwartungen leider nicht gerecht geworden. :o Aber ich hatte mir das sowieso von Anfang an so gedacht. :o

 

Ja das mit meinem Papa ist so eine Sache. Ich hoffe wir waren noch rechtzeitig beim Doc, so dass alles gut gehen wird und er auch bei den weiteren Untersuchungen und OP´s mitmachen wird.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...