Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im September - der Alltag hat uns wieder


Junipau

Empfohlene Beiträge

Mensch Kirstin, oh je, klingt ja gar nicht gut... :( - gute und schnelle Besserung! :hug: :hug: :hug:

 

Christa, danke für Deine Erfahrungswerte. :)

Zwillingsnadeln mag ich gar nicht, ich denke, ich werde den Dreifach-Geradstich ausprobieren, das war auch meine Überlegung dazu.

 

Lieby, klingt aber trotzdem nach einem erfolgreichen Kurs. :)

Was die Kursleiter so können ist wirklich sehr unterschiedlich, aber wenn sie es so anbietet, wäre Können natürlich nicht schlecht. :confused:

Ist die mitgebrachte Wolle von den einheimischen Schafen auch nutzbar? Habe schon häufiger gehört, die hier ansässigen Rassen hätten zu harte Wolle.

 

Junipau, ist das Treffen dann bei Dir in der Stadt, oder musst Du weit fahren?

Bist Du eigentlich Französin, oder nur gut die Sprache angeeignet?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    36

  • akinom017

    29

  • Topcat

    21

  • Junipau

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh je Kirsten. Gute Bwsserung :hug:

 

Ich denke die ganze Zeit auch an Rachel, ich hoffe bei ihr ist trotz Irma soweit alles ok. :o

 

Bei mir ist im Moment etwas Streß angesagt, aber Ende der Woche wid es besser. Am Wochende hat zwar TK Geburtstag und SM fähr nächste Woche auf Klassenfahrt, aber das passt schon alles.

 

Monika wo machst du denn den Workshop?

 

Ich :hug: euch alle mal

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin auch von mir die besten Genesungwünsche :hug:

 

Silvia: früher machten mir Zwinllingsnadeln auch keinen Spaß - seit ich die Anleitung hab funtkioniert es bestens ;)

 

Weiter mit meiner Computerarbeit - will auch getan sein

 

schönen Nachmittag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, ist das Treffen dann bei Dir in der Stadt, oder musst Du weit fahren?

Bist Du eigentlich Französin, oder nur gut die Sprache angeeignet?

 

Das ist hier am anderen Ende der Stadt. Ich habe insgesamt zehn Jahre in Frankreich gelebt - und mühe mich jetzt halt darum, die Sprachkenntnisse lebendig zu halten... Zum Glück haben wir hier eine ziemlich muntere französische community, da finden sich viele Gelegenheiten, die es zu nutzen gilt.

 

Draußen schüttet es und gewittert es - und ich müßte dringend die Brotvorräte auffüllen... Stattdessen bin ich wasserscheu und trödle hier herum:rolleyes:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Endlich habe ich es geschafft, alles durchzulesen. Wir sind ja schon seit 3 Wochen wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt. Allerdings haben uns die Ereignisse förmlich überrollt, so dass ich meinen keinen Kopf nicht frei hatte. Aber alles der Reihe nach.

 

Unser Chor hatte am 02. und 10.09. wieder Konzerte gegeben und eigentlich sollte die Werbung schon unterwegs sein. Als ich am 17.08. nachhakte, war noch nicht einmal das Plakat fertig. Das war dann nach langem hin und her am 25. fertig und ich bin dann noch los und habe Plakate gedruckt und verteilt. Konzerte waren schön, die singenden Männer leider etwas schleppend, aber nun gut. Ist so.

 

Damit nicht genug, haben wir noch einen säumigen Mieter, dem wir jetzt gekündigt haben und ein Inkassounternehmen mit der Forderung beauftragt. Wir sind gespannt. Gestern haben wir der Ehefrau die fristlose Kündigung überreicht, die natürlich völlig aufgelöst war. Wir haben dann gesagt, wenn sie die erste Rate umgehend an die Inkasso zahlt, nehmen wir die fristlose zurück und bleiben bei der fristgerechten. Das hat uns beide hier natürlich sehr aufgewühlt und bleibt nicht ohne Spuren. So etwas hatten wir noch nie.

 

Ich habe natürlich nichts genäht in den letzten Wochen. Da ist mein Kopf total bleiern, Nacken völlig verspannt und schlafen kann ich auch nicht. Des nachts kreist alles...:mad:

 

Nun zu euch. Hier wird fleißig gewerkelt, die kleinen Kinder werden flügge und verlassen das Zuhause und studieren. Katja, auch ich drücke die Daumen für ein vernünftiges Zimmer/Wohnung. Wir haben damals ja aus Verzweiflung eine Wohnung gekauft, weil die angebotenen eine reine Zumutung oder sehr teuer waren.

 

Nach Kerkrade werde ich nicht kommen, ist doch etwas zu weit. Aber unsere Klamottengruppe plant wieder ein Dessousnähen in Weilerswist, da wollte ich auch wieder mit. Vielleicht sehe ich da ja die eine oder andere, wäre nett.

 

Jetzt muss ich mich noch ne Runde meinen Kartoffeln/Rechnungen widmen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirstin da klingt ja gar nicht schön :hug:

ganz viel Zuckerpuppenenergie damit es Dir bald wieder gut geht :hug:

 

@Lieby

Na der Kurs war ja dann nur so halb was, schön das es trotzdem was gebracht hat :)

 

@Nicole

Willkommen zurück :)

und Dir auch alles Gute und starke Nerven :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

@Kirstin

Ganz viele healing vibes für dich:hug::hug::hug: Urlaub abbrechenund dann auch noch Krankenhaus ist ja ganz schrecklich. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Mach langsam und achte gut auf dich :hug:

 

@Nicki

Schön, wieder von dir zu lesen :) Habt ihr die Hoffnung, dass ihr das Geld von den säumigen Mietern noch bekommt? Meist ist der Schuldenberg ja doch immens, wenn schon die Miete nicht mehr gezahlt werden kann. Wir haben damals darauf verzichtet und waren nur noch froh, dass wir die Mieterin los waren und die Wohnung neu vermieten konnten.

 

@Lieby

Zeigst du uns Bilder von deinem Garn? Und viel wichtiger: Wirst du dabei bleiben und auch '"rumspinnen" :D

Gutes Vorankommen bei eurer Wand.

 

@Monika

Ist dein WS eigentlich wieder für Kinder konzipert? Du hattest ja schön öfter Nähprojekte mit Kindern, wenn ich mich richtig erinnere.

 

@Silvia

Ich nehme auch immer die Zwillingsnadel. Bei der Bernina ist es auch egal, wie die Fäden eingefädelt werden :p

 

 

Heute ist mein Buch von Kaffee Fassett gekommen, das ich günstig ergattern konnte, "Shots and Stripes". Hach, sind da schöne Quilts drin! Ganz genau meins! Aber nix mit Jelly Rolls, sondern mit ganz viel schneiden *soifz*

Danke übrigens für den Link, liebe Monika. Das hatte ich noch gar nicht gesehen.

Jetzt bin ich nur leider mit etwas ganz anderem angefixt :o

 

Morgen werde ich mich mal um 8 Uhr zum Zahnarzt begeben anstatt in die Schule zu fahren. Zahschmerzen seit einer Woche, zuerst ncoh in Verbindung mit Ohrenschmerzen, so dass ich das nicht so genau lokalisieren konnte. Ohrenschmerzen sind jetzt weg, Zahnschmerzen immer noch da und auch die Schmerzmittel wirken nicht mehr :( Jetzt habe ich die Faxen dicke! Also drückt mir bitte die Daumen, dass es nicht gar so schlimm wird.

 

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika

Ist dein WS eigentlich wieder für Kinder konzipert? Du hattest ja schön öfter Nähprojekte mit Kindern, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich schränke es nicht auf die Kinder ein, die Mäppchen hatte ich bei den letzten Projekttagen als Einführungsprojekt genommen.

Gerade das Verzieren mit den "Zier"-Stichen macht Spaß und hilft beim Kennenlernen der Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ein ganz kurzes Piep von mir. Mir geht es nicht gut. Den tolle Portugalurlaub mussten wir abbrechen und notfallmäßig nach Hause fliegen, war dann 10 Tage im im Krankenhaus und bin notoperiert worden. Bin seit gestern wieder zu Hause, aber sehr schwach und noch schmerzbehaftet, außerdem höre ich fast nicht. Ich lese hin und wieder mit, aber nicht ausführlich und schreiben ist im Moment auch nicht meins. Aber es kommen wieder bessere Zeiten, versprochen.

 

Oh je Kirstin, das hört sich echt übel an, dabei wäre dir ein entspanter Urlaub so gegönnt gewesen:hug: Hoffe, dass du bald wieder auf den Beinen bist und auch wieder ordentlich hörst. Ich schick dir auf jeden Fall mal reichlich Zuckerpuppenenergie.

 

 

 

Lieby viel Erfolg für die Arbeiten. - die ständigen Regenschauer, die wir hier haben, kommen nicht von Euch? Ist ja besser so, hier wird Feuchtigkeit gebraucht, mich stört es nur beim Sport und Einkaufen.

 

Hier hat es heute Mittag so ca. 14.00 Uhr für ein paar Minuten riesige Tropfen geschüttet - quasi so 10 Litter Eimer ausgekippt - direkt nass bis auf die Haut. Danach war wieder gut.

 

LG Euch allen

Junipau

 

 

Lieby, klingt aber trotzdem nach einem erfolgreichen Kurs. :)

Was die Kursleiter so können ist wirklich sehr unterschiedlich, aber wenn sie es so anbietet, wäre Können natürlich nicht schlecht. :confused:

Ist die mitgebrachte Wolle von den einheimischen Schafen auch nutzbar? Habe schon häufiger gehört, die hier ansässigen Rassen hätten zu harte Wolle.

 

Och, die hatten Moorschnucken und was französisch klingendes und was langhaariges in grau/schwarz; sehr schön auf jeden Fall. Am besten hat mir die schwarz/graue und eine braune Wolle gefallen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

 

Ich denke die ganze Zeit auch an Rachel, ich hoffe bei ihr ist trotz Irma soweit alles ok. :o

 

Sie wohnt zum Glück auf der anderen Seite der USA

 

Bei mir ist im Moment etwas Streß angesagt, aber Ende der Woche wid es besser. Am Wochende hat zwar TK Geburtstag und SM fähr nächste Woche auf Klassenfahrt, aber das passt schon alles.

 

Monika wo machst du denn den Workshop?

 

Ich :hug: euch alle mal

 

LG

 

flocke1972

 

Nicole, viel Glück morgen beim Zahnarzt:hug: ...und mit dem Spinnen werd ich erst mal nicht anfangen, so nett das auch wäre, aber ich komme ja sonst schon zu nix mehr, da ist ein neues Hobby eher nicht so gut.

 

Das bringt mich auch zum 3. Oktober. Da werd ich nicht mit dabei sein. a ist von allen vorherigen Stoffmärkten noch Material da und b komme ich in absehbarer Zeit nicht zum reduziere und c wollen wir evtl. noch ein paar Tage weg fahren, da würde sich das lange Wochenende anbieten. Dann hätten wir dieses Jahr doch noch was Urlaub.

 

..ich glaub ich bekomme gleich ne Badewanne, die Schultern sind komplett verspannt und die Hände tun heute weh:( naja, morgen kann ich sie im Büro ausruhen. Jetzt warte ich erst mal auf den Pizzaboten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hat es heute auch bei Euch so gewindet? :ups:

Teilweise hatte ich echt Mühe zu Fuss unterwegs zu sein.

 

Nicole, ich hoffe, es war beim Zahnarzt nicht so schlimm? :hug:

 

Nicki, ich wünsche starke Nerven mit Deinem Mieter, und vielleicht wird es ja noch gut? :hug:

 

Lieby, das mit den versch. Schafswollsorten klingt interessant.

Ich find spinnen auch toll, habe aber schon länger kein Spinnrad mehr. Und genauso wie Du, will ich mir aus Zeitgründen (und bei mir auch Platz) erstmal keins anschaffen. Wenn ich wieder mehr geschafft bekomme, dann vielleicht.

Schade, dass wir uns in Kerkrade nicht sehen werden. :(

 

Vorhin habe ich ein schlichtes Shirt zugeschnitten, rot-weiss-gemustert. Brauche etwas Auszeit von der Softshelljacke... An dem Shirt will ich die feine Art des Ausschnittes von pattydoo ausprobieren.

 

Fährt Jemand von Euch nächste Woche zu Lana's Jubiläums-Lagerverkauf? Laut Newsletter sollen auch eine grosse Auswahl an Stoffen dort sein.

Ich weiss, bald ist Stoffenspektakel, aber ich finde die Bio-Stoffe doch nochmal anders.

Ich werde wohl Freitag nach der Arbeit, also so gegen 14 Uhr, dort mal aufschlagen.

 

Ach ja, Kerkrade: um wieviel Uhr soll sich getroffen werden?

Da ich nicht alleine komme, muss ich das vorher ein bisschen planen bzw. absprechen. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat es heute auch bei Euch so gewindet?

Geweht und geschüttet - brr.

 

Eigentlich wollte heute meine Freundin vorbei kommen und wir wollten mit ihrer 7er Bernina ausprobieren, ob die in meinen Nähtisch passt, aber sie war heute krank und hat abgesagt. Dafür habe ich die vorletzte Naht an meinem 365-Tage-Top genäht. Nur noch einmal 90" und es ist fertig :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Dafür 3 schöne Tage mit meinem Herzensmann gehabt

 

ach, weißt Du, Christa - ist das nicht das Allerwichtigste überhaupt, Zeit mit dem Lieblingsmenschen zu verbringen? :hug:

 

Nicole, Shirt fertig? ;) Wahrscheinlich kämpfst Du aber eher mit den Zähnen (oder den Nebenhöhlen)? Weißt Du jetzt, was es ist und kannst etwas dagegen unternehmen? :hug:

 

ch weiss nicht, ob mich das Wetter bzw. die kühleren Temperaturen gerade schaffen, oder was auch immer das ist...

 

Hast Du mal Deine Schilddrüse checken lassen, Silvia?

 

Und Lieby spinnt :lachen: - hat sogar Spaß dabei. Planst Du die Anschaffung eines Spinnrads, Lieby?

 

Aber es kommen wieder bessere Zeiten, versprochen.

 

Die kommen auf jeden Fall :hug:. Erschrocken habe ich mich aber schon beim Lesen Deiner Zeilen :( Erhole Dich bitte gut und lege wirklich solange die Füße hoch, bis Du wieder vollständig genesen bist :hug:

 

Junipau, hat sich jemand gefunden, der das Klavier transportiert? Und hattest Du Spaß mit Deinen Eltern?

 

Bei mir ist im Moment etwas Streß angesagt, aber Ende der Woche wid es besser.

 

im Moment? Ich denke, ich dirbele mich bald, aber mit Dir will ich nicht tauschen :hug:

 

Nicole, einen säumigen Mieter braucht wohl niemand :hug: Mir hat letztens jemand erzählt, wo der Mieter auf und davon ist - in der Wohnung konnte man nicht mehr treten. Der Vermieter musste den Kammerjäger kommen lassen und ein Entrümpelungs-Unternehmen...von daher: vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass zwar etwas Miete im Riss geblieben ist, aber die Wohnung nicht kernsaniert werden muss?

 

Wir haben damals ja aus Verzweiflung eine Wohnung gekauft, weil die angebotenen eine reine Zumutung oder sehr teuer waren.

 

Ähm, das ist für uns kein gangbarer Weg ;) Ich find's wohl gut, dass das bei Euch funktionierte.

 

und c wollen wir evtl. noch ein paar Tage weg fahren, da würde sich das lange Wochenende anbieten. Dann hätten wir dieses Jahr doch noch was Urlaub.

 

Nur Punkt c lasse ich gelten :clown:. Da Ihr dieses Jahr noch nicht viel Urlaub hattet, würde ich Dich in dem Fall entschuldigen :hug:

 

Silvia, meist treffen wir uns gegen zwei an dem bekannten Café. Zu einem Fabrikverkauf fahre ich nicht, ich weiß nicht mal, wo Lana ist :nix:

 

Mir hatte jemand erzählt, dass in der Gemeinde ein Stoffgeschäft eröffnen soll und ich bin heute, weil ich in der Gegend war, dort vorbei gefahren. Ist noch nicht offen, aber der Name lässt schon auf bunte Kinderstoffe schließen. Ich lasse mich aber gern positiv überraschen :)

 

Meine Mutter hat mich gestern Nachmittag in die Pilze geschleppt. Zuhause türmte sich das Geschirr und die Wäsche - und ich bin einfach in die Wanderstiefel und war zwei Stunden im Wald. Für's Abendessen hat die Beute gereicht, aber es waren kaum Edelpilze im Körbchen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuhause türmte sich das Geschirr und die Wäsche - und ich bin einfach in die Wanderstiefel und war zwei Stunden im Wald.

Gut gemacht :super:. Manchmal sollte man auf seine Mutter hören :D.

 

Und: Guten Morgen, liebe Püppchen. Der Sturm scheint vorbei, aber trüb-feucht-kalt ist es immer noch.

Maru, wie war es bei euch? Im Norden soll es deutlich schlimmer gewesen sein.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch hier hatte es viel Sturm, wird jetzt langsam besser. Gehört habe ich davon aber nix, leider:mad:. Das mit dem nicht hören, macht mich ganz kirre. Morgen früh haben wir einen Arzttermin, mal schauen, was der meint. Ansonsten viel Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelschmerzen, vermutlich u.a. Nebenwirkungen der Medis.

 

Ja, und diesmal mache ich gaaaanz langsam, ich kann nämlich gar nicht anders, selbst wenn ich wollte. Mir geht´s einfach zu besch......

Bis bald.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirstin

Nix hören ist ja extrem doof :hug: hoffentlich bessert sich das bald wieder :hug:

 

Hier schüttet es wie verrückt, wenn das nicht aufhört werd ich heute nachmittag patsch nass :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier hat es heute noch ziemlich gewindet, nicht ganz so schlimm wie gestern, aber dafür hat es einige Stunden ziemlich heftig geregnet.

Ich musste zum Glück nur einmal kurz einkaufen, und da ging es gerade einigermassen.

 

Kirstin, dass klingt wirklich nicht gut bei Dir... :(

Ich hoffe doch sehr, das gibt sich wieder.

Gute, schnelle und dauerhafte Besserung wünsche ich Dir! :hug:

 

Hast Du mal Deine Schilddrüse checken lassen, Silvia?

 

Silvia, meist treffen wir uns gegen zwei an dem bekannten Café. Zu einem Fabrikverkauf fahre ich nicht, ich weiß nicht mal, wo Lana ist :nix:

Meine Schilddrüse habe ich schonmal checken lassen (knapp 2 Jahre her), weil das auch meine Vermutung war, da auch meine Mutter schwer damit zu tun hat.

War aber alles tiptop - es war Vitamin D-Mangel. Und das schätze ich nun auch, fühlt sich wieder so an, und in den letzten Monaten habe ich keins mehr genommen.

Werde mir Neues besorgen, muss ich eh selbst bezahlen, und nun kommt die dunkle Jahreszeit, und dann bald mal die Werte checken lassen.

 

Ah ok, gleiche Zeit, gleicher Ort. :cool:

Lana ist im Westen von Aachen, und die machen ein paar Mal im Jahr Lagerverkauf. Überwiegend Kleidung, aber auch etwas Stoffe, und manchmal dann halt auch mal etwas mehr Stoffe.

Den Rest, falls es Jemand interessiert, lässt sich googlen. :cool:

 

Heidrun, auf Deinen Quilt bin ich sehr gespannt! :)

 

Heute habe ich an dem Shirt genäht.

Meine Overlock war zur Wartung gewesen und hat neue Messer bekommen, und Öl wo es hingehört - das hat Ihr wohl richtig gut getan, läuft deutlich flüssiger. :) Bisschen was an den Spannungen musste ich für den Jersey ausprobieren, aber das ist ja auch normal, halt anders als bei Nessel.

Jetzt fehlen noch die Säume und der „feine Ausschnitt". Habe heute mit meiner Nähmaschine mal den Dreifach-Geradstich ausprobiert an einem Stückchen Jersey, das ging soweit auch, als ich dann das Stichprogramm gefunden hatte, wo ich auch den Stich länger einstellen konnte.

Da merke ich dann wirklich, dass ich die Möglichkeiten meiner Maschine kaumst nutze. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

springe nur mal kurz rein.

Erstmal gute Besserung für Kirstin! Du machst aber auch Sachen....mönsch, mach bloss mal eine lange Zeit nur ein Zehntel (wenn's Dir hoffentlich bald besser geht) von dem was Du sonst machst):hug:

 

Bei uns gab's gestern tieffliegende Bäume. Heute wurde im Garten erstmal Holz aufgesammelt - die Straßen waren eh' voll mit Ästen.

Gott sei Dank hat's dieses Mal keinen unserer Bäume erwischt. Ich habe immer Angst dass wir mal so einen großen auf's Haus kriegen. Die nahe am Haus stehenden haben wir ja schon vor Jahren weggenommen wegen des Reetdaches.

Die Vorbesitzer hatten nicht bedacht, dass Bäume wachsen und ein Reetdach nicht ständig beschattet sein darf.

Im vorletzten Jahr lag mein Lieblings-Walnussbaum am Boden:( Bis dahin hatten wir von diesem Baum jedes Jahr waschkörbeweise Nüsse.

Nun gut, was jammere ich....lieber keinen Sommer und keine Blumen und keine Nüsse als dass man sein Haus an sich vorbeischwimmen sieht oder die Trümmer des Hauses durch die Gegend fliegen. Ich möchte mit den armen Leuten in Florida nicht tauschen.

So, hab noch nicht alles nachgelesen, lediglich überflogen. Muss erstmal ins Bett.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen

 

Kirsten - auch von mir die besten Genesungswünsche :hug:

 

Danke für den zu mir geschickten Sturm :p - ich darf vor dem Arbeitstermin noch meinen Minibalkon aufräumen....... ich hab vorher noch angefangen ihn auf Herbst und auch winterfest umbauen, das will ich noch abgeschlossen haben bevor wir auf Urlaub fahren - es wird vermutlich nicht wärmer werden zum draußen arbeiten :rolleyes:

 

zum Nähen bin ich nicht gekommen - dafür ist mir eine nette Anleitung für einen Häkelpulli zugelaufen - jetzt kommt wieder die Jahreszeit wo die Hände nach Beschäftigung beim FS verlangen :lol:

 

Habt einen stressfreien Tag - das WE ist in Reichweite :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

einen möglichst ruhigen Vizesamstag wünsch ich euch. Bin grad daheim aufgeschlagen - mußte heute selber chauffieren weil mein Mann frei hatte. Der Sohn macht grad in unserer Firma Praktikum also hatte ich mehr als genug Unterhaltung und er wollte noch zu KFC - also haben wir das auch noch gemacht und jetzt bin ich gscheit müd und soll um 18:15 schon wieder auf die Tanzfläche (will heißen - hab nicht so viel Zeit, muß noch Wäsche waschen und mich waschen vorher).

 

Kirstin, was machst du den für Sachen Mädel?!? :eek::ups: Jetzt aber wirklich zart machen und ich schick dir ganz viel Healing Vibes, damit du ganz fix wieder in Ordnung kommst.

 

Christa, Winterfestmachen sieht bei unserem Balkon ganz einfach aus. Kakteen auf die Fensterbank, Gummiband um den Sonnenschirm - fertig! :) Wir haben alle einen schwarzen Daumen und nur ein paar Kakteen die im Sommer draussen stehen dürfen und im Winter drinne und das war's. Aber ich bin überzeugt, du kriegst das hin.

 

Maruscha, tieffliegende Bäume braucht ja auch kein Mensch, da bleibt nur zu hoffen das niemand in den Weg gerät wenn so ein Baum keine Lust mehr hat zu stehen. :(

 

Silvia, du bist auch immer in Aktion will mir scheinen. Du passt aber schon auf das du dich nicht übertust gell?

 

Katja,oooooh in den Pilzen war ich schon lang nimmer (wir haben ob der fränkischen Wurzeln unserer Familie immer gesagt: "Mir geh'n in die Pfiffer!") Zuletzt war ich wohl vor so 15 Jahren oder so... schlechte Ausbeute, fast nur Hirschzungen und Ziegenbart zu finden, die kann man so allein nicht brauchen. Keine einzige Marone oder Rotkappe und von Steinpilzen reden wir da garnicht. Ein paar Pfifferlinge und ein einsamer Birkenpilz und das wars dann. Oh well... ich eh keine Zeit, ich kauf mir beim Lieblingsdeutschen am Max-Josephs-Platz dann halt wieder was mit Pilzen zu essen.. macht auch weniger Arbeit als selber putzen. :D

 

Scheibenkleister, schon halb 5... ich muß noch was tun....

 

Fühlt euch alle gedrückt und geknuddelt.

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

so still hier heute... :rolleyes:

 

Heute hatten wir einen gemütlichen Tag, nix besonderes stand an.

Bin tatsächlich an die Nähmaschine gegangen, und habe das Shirt fertig genäht. Gestern hatte ich schon den „feine Ausschnitt" gemacht, heute fehlten noch die Säume.

Werde es erstmal ein paar Mal tragen, und dann entscheiden, ob der Ausschnitt so was für mich ist.

Braucht etwas Zeit, sieht aber erstmal gut aus.

An der Softshelljacke habe ich auch eine Ärmelnaht gemacht, als nächstes ist dann der Reissverschluss dran. Naja, wird schon. :cool:

 

Zur Zeit spucken mir zig Projekte im Kopf rum, und meine (Kopf-) Liste ist schon sooo lang... :p

Und die meisten Herbst-Winterschnitte kommen erst, das wird sicher nicht besser bei mir. :D

Eindeutig Luxusprobleme. :cool:

 

Euch einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, heute bin ich erst Nummer zwei bei den Puppen? :clown:

 

Hallo Ihr Lieben,

 

mich hat heute die Hexe erwischt. Ein absolutes Novum, damit hätte ich niemals nimmer nicht gerechnet:kratzen:. Glücklicherweise habe ich ein breites Repertoire an Feldenkrais und Yoga, schon nach der ersten Einheit konnte ich wenigstens wieder humpeln :p Jetzt geht's schon wieder ganz gut :super:

 

Ja, und diesmal mache ich gaaaanz langsam, ich kann nämlich gar nicht anders, selbst wenn ich wollte. Mir geht´s einfach zu besch......

 

Ich wünsche Dir von Herzen gute und baldige Besserung!

 

Silvia, hast Du Dir Vitamin D besorgt und schlägt es an? Kannst Du bei Gelegenheit ein Bild von Deinem feinen Ausschnitt zeigen, bitte?

 

Maruscha, alles Holz weggeräumt? Wie geht es Dir?

 

fast nur Hirschzungen und Ziegenbart zu finden, die kann man so allein nicht brauchen

 

Hirschzungen kenne ich gar nicht, Ziegenbart schon - der heißt bei uns Ziegenpeter. Isst Du den? Ich hab' zum ersten Mal Pfifferlinge gefunden, sonst falle ich immer nur über die falschen. Und die hat teilweise jemand umgetreten :rolleyes: Ich weiß gar nicht, wieso immer soviele umgedrehte Pilze im Wald liegen - das zieht sich wie eine Spur der Verwüstung durch den Wald :confused: Ich meine, wenn man sie nicht kennt, lässt man sie halt stehen...selbst, wenn man einen zur Bestimmung umgedreht hat, erkennt man doch den nächsten derselben Gattung. Also manchmal...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppis,

weiterhin recht viele "healing vibes" an Kirstin!

Den Wind habe ich NICHT weitergeschickt! Er hat sich hier brav niedergelegt und ärgert nur noch mäßig.

Das 'rumfliegende Holz ist auch schon entsorgt.

Silvia, Du kannst den dreifach-Geradstich in der Länge variieren? Grübel, muss mal nachschauen ob das meine W6 auch kann. Pfaff-Omi kann's jedenfalls nicht.

Zur Zeit breche ich mir eh' die Fingerchen beim Annähen von Gummillitze. Mir scheint, ich habe weniger dehnbare erwischt und es wellt sich beim Annähen. Hatte ich so noch nie....Der Schnitt ist eh' zu groß.

So langsam sollte ich meine Angst, die Sachen zu eng zu nähen mal ad acta legen. Es wird immer alles zu weit.

Grrr... doppelte Dreifachnaht (Zickzack und genähter Zickzack) schwarz auf schwarz trennen macht ja soooo Spaß. Auf den letzten Zentimetern ist mein Lieblings-Nahttrenner kaputt gegangen- es flog die Spitze durch die Gegend.

Hoffentlich habe ich bis Freitag einen guten neuen Trenner. Dann geht's ja los zum ersten Nähkurs meines Lebens. (Dessous-WE) Dann, befürchte ich, brauche ich einen guten Trenner. Für meine superfeinen Stecknadeln muss ich mir noch ein neues Nadelkissen machen.

Vielleicht schaffe ich das ja morgen noch. Die ganze nächste Woche ist zugepackt mit Terminen. Komme mir schon vor wie "der kleine Manager".

Katja, ich habe meine Schwester auch schon nach Wohnnungen in Aachen befragt. Sie hat ihre seit dem letzten Semester an Studenten vermietet. Schade, werde noch eine Freundin in Aachen fragen ob die was hat aber ich vermute, das wäre eh' zu groß und somit zu teuer. Habe sie gebeten, sich umzuhören. Viele Wohnungen schaffen es ja erst gar nicht in die Zeitung sondern gehen schon vorher weg. Oder habt ihr inzwischen was?

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

da schaue ich auch mal kurz wieder rein... War ein bunter Tag heute, aber positiv. Einige Flickarbeiten sind erledigt, Geld ausgegeben habe ich auch - jetzt hat die Jüngste zwei neue Hosen, Mama auch;) Mit dem Hosennähen bin ich nie sonderlich glücklich, irgendwie habe ich noch nicht den richtigen Schnitt entdeckt. Also kaufe ich die lieber, da sehe ich sofort, ob es paßt.

Gerade habe ich meinen Beitrag zum Adventskalender fertigstellen wollen - aber für vier Teile fehlt mir jetzt doch noch die letzte Zutat. So etwas Doofes, ich hätte nur ein Päckchen mehr kaufen müssen. Aber es ist ja eine gute Ausrede, warum ich wieder ins Stoffgeschäft muß:p

Heute ist noch ein Stoff mitgekommen für eine Art Tunika über Hosen; der hängt schon frisch gebadet auf der Leine. Jetzt müßte ich mal endlich meine Hefte durchforsten und Schnitte finden - für die Tunika und für eine lange Strickjacke, für die der Stoff schon seit Juni hier liegt.

 

Pilze - Katja, das war eine sehr gute Entscheidung, die vor alles andere zu stellen! Ich bin da ein bißchen feige, außer bei Röhrlingen kenne ich mich nicht aus und traue mich nicht ran... Pfifferlinge würde ich wohl noch erkennen, aber dann hört es auch schon auf (ok, Fliegenpilze erkenne ich auch;)). Röhrlinge haben wir früher massenhaft in Skandinavien gesammelt, als ich noch mit meinen Eltern in Urlaub fuhr. Die haben wir dann auf Fäden aufgezogen getrocknet, um sie mit nach Hause nehmen zu können. Lecker...

 

Kirstin, ich hoffe, es geht Dir ein bißchen besser? Gute Besserung weiterhin!:hug:

 

Und Silvia ist konstant fleißig, absolut bewundernswert! Kleinvieh macht ja auch Mist - täglich ein paar Nähte sind jedenfalls ergiebiger, als keine Naht... (so wie ich - immer nur tausend Ideen).:rolleyes:

 

Den 3.10. habe ich im Kopf, kann aber noch nichts versprechen - das wird die Endphase beim Räumen sein, möglich, daß ich dann noch mal zur Höchstform auflaufen muß und alles andere im Hintergrund verschwindet. Zumal die Woche dann noch spannend wird mit diversen Terminen. Immerhin habe ich jetzt wohl einen Klaviertransport - teuer, teuer...:rolleyes:

 

Kommt alle gut in den Sonntag, auch die, die ich jetzt vergessen habe - ist nicht bös gemeint!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...