Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bluse aus burda 12/06 Nr.104


Inselrose

Empfohlene Beiträge

So, ich habe alles beisammen :

 

Bild576.jpg

 

Bild577.jpg

 

Der Stoff ist Gorgette?(ich weiß gar nicht so genau wie man das unterscheidet :confused: ) Fühlt sich aber so kreppig an und ist aus Viskose. Den habe ich mal bei Bornstein bestellt.

 

Der Schnitt ist mit Bildernähkurs...da sollte dann auch nix schiefgehen.:D Aber auch sonst würde ich sie zusammengebastelt bekommen.

 

Fange ich jetzt sofort an :rolleyes: ? Joa, kann ja schon mal ausradeln......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    10

  • UteK

    3

  • sikagie

    2

  • moonwalker

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Jepp ! :)

 

Habe gestern abend ausgeradelt und zugeschnitten und mit Vlieseline versehen.

 

Eben habe ich dann schon mal angefangen mit nähen. Joa, gefällt mir gut . Bekomme es bisher auch gut hin :D

 

Bild582.jpgBild584.jpg

 

Hach, ich habe nun keine Zeit mehr. Muß noch etwas kochen, für unseren Frauen Weltgebetstag.

Aber die Bluse läuft ja nicht weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, diese Bluse ist ja traumhaft. Und Dein Stoff ist sehr schön.

Auf den Fotos sieht es so aus, als ob Du erst Ausschnitt und Kragen fertig nähst und erst dann die oberen Teilungsnähte. Gibt´s einen Grund dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute, neee...das ist der Beleg, der noch nach innen geklappt wird. Aber erst muß ich noch mal bügeln und den Kragen feststecken.

 

Morgen geht es weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute, neee...das ist der Beleg, der noch nach innen geklappt wird. Aber erst muß ich noch mal bügeln und den Kragen feststecken.

 

Morgen geht es weiter :)

 

Jetzt, wo Du´s sagst....na klar!:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse, sieht doch schon aml genz vielversprechend aus!

 

Hast Du den Schnitt schon mal genäht, oder passt Burda bei Dir auf Anhieb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den Ausschnitt habe ich fertig ......

 

Bild589.jpg

 

Hier fällt der Volant in/über den Ausschnitt, sieht ja harmlos aus.

Wenn ich mich aber bewege oder der Volant mal zur Seite fällt, sieht man wie groß das V aber wirklich ist :

 

Bild588.jpg

 

Komisch, ich habe das bei einem burda Shirt auch, das der VA mir zu tief ist. Auch neulich bei einer Kaufbluse....ist doof.

 

Hier werde ich wohl ein kleines Häkchen annähen, denn ich möchte kein Top drunterziehen oder alles zeigen ;)

 

Frage mich aber wieso ? Ich bin zwar nur 164cm groß, trage in Burdahosen die Kurzgeößen, aber bei den Oberteilen nehme ich die normalen, weil die Tailie sonst nicht passt und sie mir zu kurz sind. Hm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut, der Volant fällt wirklich super. Wenn du so weiternähst, kannst du den März noch mit ein paar weiteren Blusen "auffüllen" :D :D

 

Liebe Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ursula ! Ja, ich werde auch noch mehr nähen. Einen weiteren Schnitt und Stoff habe ich mir schon rausgesucht :D

Aber jetzt mache ich erstmal die Ärmel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich die Ärmel drin. Der rechte hat mich fix geärgert :mad: Habe ihn mehrmals aufgetrennt und neu genäht. Nun sitzt er soweit gut. Mehr trennen mag der Stoff auch nicht, der franst aus .

 

Bild592.jpg

 

Die Knöpfe sind nur aufgesteckt..... die mache ich morgen.

 

Ach, der Schnitt hat lange Rückenabnäher, die habe ich wieder rausgenommen.... war zu stramm ! Nun sitzt sie gut. Mal sehen, ob ich den Ausschnitt mildern kann, wenn ich die Knöpfe entsprechend setze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uii.. Die Bluse ist ja richtig schick geworden! Ich glaube die setze ich auch mal auf meine To do Liste! Deine Farbzusammenstellung finde ich super, Schnitt und Stoff passen prima zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

finde deine Bluse auch super schön ... und die Längsabnäher werde ich an meiner wahrscheinlich auch weglassen - mag es lieber etwas lockerer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inselrose,

ist ja genial geworden, deine Bluse! Ich bin auch immer ganz neidisch, wie schnell du bist! :eek: Musstest du keine Passformänderungen machen? Bei mir dauert das dann immer zwei Wochen, bis ich den Schnitt geändert und ein Probemodell gemacht habe... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Berry,

 

nö, ich habe diesmal den Ausschnitt(also alles was vordere Mitte ist) in 40 zugeschnitten und den Rest in 38. Allerdings wie oben schon geschrieben, habe ich die Rückenabnäher wieder rausgemacht. So sitzt sie prima .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun sind auch alle Knopflöcher drin und die Knöpfe fest. Ich habe noch ein Häkchen angenäht, um den Ausschnitt etwas zu entschärfen. Fühle mich so wohler !

 

Leider ist mir mein Foto (mit Selbstauslöser) nicht soooo gut gelungen, aber Ihr seht sicher trotzdem genug ;-) Hm...der Volant fällt gar nicht auf.... naja :(

Bild596.jpg

 

Mein nächste Bluse habe ich schon zugeschnitten.... gleich mehr.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön,wie gut sie dir steht.Du machst auch einen zufriedenen Eindruck.

Schon eine neue geschnitten?Ich bin gespannt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.