Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlange/Symbol auf Pharaonenhaube + goldene Stoffmalfarbe


SilkeP.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe für ein ägyptisches Kostüm eine Art Nemes-Tuch (Kopfbedeckung) nach dem burda-Schnitt 2468 genäht (Bild http://www.burdamode.com/2468_Sphinx%2C_Pharao,1270778-1128999-1129006-1129022-1004317,deDE.html ), das ging auch problemlos.

 

Nun wollen wir ein einheitliches Gruppenkostüm mit dieser Kopfbedeckung machen und ich habe zwei Probleme:

 

Wie und woraus mache ich mit möglichst einfachen Mitteln die Schlage vorne oder auch ein anders Symbol (z.B. Sonne mit Hörnern der Hathor)?

 

Zur Probe habe eine Schlange aus Goldstoff genäht und ausgestopft, war aber eine ziemliche Friemelei (wegen der Biegung) und darauf habe ich bei 10 Stück keine große Lust.

 

Blau-gold gestreiften Stoff habe ich bisher nicht gefunden – kennt jemand eine Bezugsquelle oder alternativ eine gut deckende goldene Stoffmalfarbe?

 

Danke und Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SilkeP.

    2

  • islandgodness

    2

  • Mikado

    1

  • Nähqueen:o)

    1

Hallo Silke

Wie wär's wenn Du die Schlage aus Fimo machen würdest ?

Und dann quasi wie einen Knopf draufnähen am Schluss...

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade metallicfarbe in gold von deka gekauft. die wurde mir wäääärmstens empfohlen. wie die is, kann ich leider noch nicht sagen, aber ich verrats euch, sobals ichs ausprobiert hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke, bei der Stoffsuche probiere es mal bei Arenz = Faschinsstoff Lieferant. Wo soll die Schlange hin ?? Wie groß muß Sie sein ?? Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll die Schlange hin ?? Wie groß muß Sie sein ??

In die Mitte des Stirnbandes, wo sie bei den Ägypern immer sitzt http://nefertiti.iwebland.com/texts/tut-jb.jpg

Ich denke mal 6-7 cm hoch und an der breitesten Stelle ca. 3 cm

 

Fimo probiere ich aus, befürchte aber das wird zu schwer (annähen kann man sie ja nur unten, der Rest schwebt oben frei).

 

An Draht hab ich auch gedacht, ich weiß aber nicht, wie ich das Ding vernünftig dreidimensional bekomme :(

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn du ne schicht volumenvlies, ne schicht goldenen stoff und das ganze dann mit umgewickelten metalicfarbenem garn umwickelst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.