Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Jungenhose mit Knieraffung


Andrea

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Sonntag auf dem Stoffmarkt habe ich eine (Jungen)Hose gesehen. Am Knie war längs ein Streifen (in Kontrastfarbe) eingesetzt, der gerafft, gefaltet war. Auf die Idee zu fragen, welcher Schnitt das ist, bin ich natürlich erst zu Hause gekommen.

 

Kann mir da eine/r weiterhelfen? Mein Großer fand die Hose so toll.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea

    3

  • Stellaluna

    1

  • Flipper

    1

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank, ich bin mir nicht ganz sicher, aber das könnte er gewesen sein, allerdings etwas abgeändert.

 

Gemein ist nur, mein Sohn trägt 116, lieferbar ist der Schnitt bis 104 und ab 128. :traurig:

 

Ich werde mal versuchen, in Oldenburg den Stoffmarkt abzuklappern, ob es da vielleicht noch "unsere" Größe gibt.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Scherzkeks Silvia hab ich aber den 2086 in Gr. 116 - 125 gefunden. Einfach bei Größe auf den Pfeil klicken.

 

Oder besagt das A vor der Größenbezeichnung, das er *aus* ist? Kenne mich da mit den Roos-Schnitten nicht so aus.

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roos hat mehrere so Schnitte, wo das Knie abgenäht oder gerafft ist ... auch 2068 fällt mir spontan dazu ein ... auch in fast jeder Bizzkids ist so ein Schnitt drin.

 

Die Roos Schnitte sind in zwei Grössenkategorien eingeteilt. Einmal kleine Grössen zwischen 68-116 und 128 bis 164 ... die Abstufungen variieren aber immer. Das steht nur für die grosse Kategorie.

 

Roos Schnitte muss man eigentlich immer nachmessen, die passen selten wirklich so ... ist zumindest meine Erfahrung. Entweder sie sind extrem kurz oder extrem weit, zumindest die älteren bis 3000 oder beides zusammen :rolleyes:

 

Gerade was die Abnäher angeht finde ich viele Schnittzeichnungen aber sehr unglücklich, da diese in fertig genähtem Zustand meist ganz anders aussehen oder fallen ...

 

Guck doch aber mal auf der Übersichtsseite von Birgit, sie hat alle Schnitte bis letzte Saison von Roos aufgelistet mit Schnittzeichnungen und teilweise Fotos ... http://www.sewnbybb.de/uebersicht.htm

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

vielen Dank für den Link. Ich habe die Hose da auch gefunden, meine ich zumindest. Es stimmt: Ich glaube, die Hose genau vor Augen zu haben (allerdings läßt mein Gedächtnis schon sein einigen Jahren ziemlich nach :o ), und wenn ich den Schnitt ansehe, zweifel ich.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.