Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Swap Sterne auf Papier rot/weiß/blau


Piezi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    63

  • SEW-IH

    39

  • gartenfee

    28

  • cheyenne1

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Heike,

 

ja cooooooooool. Habe nur ein Abkommen mit meiner Bügelwäsche getroffen - 1 Teil 1 Naht - und deshalb komme ich nicht ganz so schnell voran. Mache jetzt, glaube ich, - 1 Teil 1 Papier - weiter. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gecheckt. :D

 

Stoffe sind wahrlos gewählt, was gerade noch darum lag :D

 

Ist es so gemeint?

 

[ATTACH]29137[/ATTACH]

 

ich muss mich mal wieder einklinken, bin in den letzten Tagen nicht zum Nähen gekommen und will heute loslegen. Das Foto hier hat mich jetzt aber irritiert, denn solche Teile würden nicht zu meinen passen, was haben da die blauen Streifen in Teil 2 und 3 zu suchen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich mal wieder einklinken, bin in den letzten Tagen nicht zum Nähen gekommen und will heute loslegen. Das Foto hier hat mich jetzt aber irritiert, denn solche Teile würden nicht zu meinen passen, was haben da die blauen Streifen in Teil 2 und 3 zu suchen ????

Hallo Chayenne1,

 

ich wusste doch nicht, wie es geht, ob ich es kann und überhaupt und habe mit Stoffresten, die noch auf dem Zuschneidetisch lagen, einfach mal ausprobiert! Werde keinen dieser Stoffe nehmen. Schönen Sonntag noch und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir ja nicht um die Stoffe, sondern die blauen Streifen in Teil 2 und 3, wir sind uns einig, daß die da nicht hingehören ?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir ja nicht um die Stoffe, sondern die blauen Streifen in Teil 2 und 3, wir sind uns einig, daß die da nicht hingehören ?:D

Wir sind uns einig, zumal der blaue und der weiße Stoff mit den Streifen Jerseys sind. Wollte halt nur gucken, ob es mir überhaupt liegt :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ausgerechnet, dass ich bei 4 Teilen pro Tag (mache zwischendurch noch Urlaub) gut hinkommen könnte. Ich werde nicht jeden Tag so viel Zeit haben wie gestern und heute morgen. Aber im Moment schauts halt ganz gut aus.

 

Morgen werde ich dann erstmal Stöffchen kaufen. Schönen Sonntag noch, der bei uns so aussieht, als ob er es auch bleiben wollte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir ja nicht um die Stoffe, sondern die blauen Streifen in Teil 2 und 3, wir sind uns einig, daß die da nicht hingehören ?:D

 

Hm, also die Regeln besagen ja, dass die Stoffe auch gemustert sein können und mehrere der Farben rot/weiß/blau in einem vorkommen können und dass die Farben frei kombinierbar sind, insofern wäre das völlig in Ordnung. Es dürfen auch (steht in den Regeln) mehrere Blutöne kombiniert werden, so dass z.B. gar kein Rot in einem Teil vorkommt usw. ...

 

Zur Erinnerung: Es ist nicht so, dass die Sternspitze immer rot, der mittlere Teil weiß und der äußere Rad blau sien MÜSSEN, ihr dürft durchaus auch anders kombinieren, wenn ihr meint, dass es gut aussieht!

 

Das Bild, was ich am Anfang gepostet habe, ist ein anderes Projekt, auf dem ihr nur die Form der Sterne sehen könnt, farblich sind die aber ganz anders.

 

Viele liebe Grüße

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

ich werde mich an 120 Sternteilen versuchen. Wäre es ein Problem, wenn es mehr (sehr unwahrscheinlich) oder weniger wären? Es ist mein erster SWAP und ich habe keine Ahnung, wie so etwas läuft. Es macht auf jeden Fall richtig Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Iris,

 

nein, mach du mal. Ich ahbe am Anfang gefargt, wie viele jeder ungefähr vorhat zu machen, weil ich mir ein Bild machen wollte, wie man dann am besten tauscht. Denn es ist relativ unkompliziert, wenn alle Teilnehmerinnen ähnlich viele Teile machen, aber wenn einer 30 macht, einer 10 und ein anderer 200, dann wird es eben komplizierter. Man möchte ja auch nach Möglichkeit so tauschen, dass jeder von jedem was bekommt und so.

 

Jetzt habe ich aber von den allermeisten gar keine Rückmeldung bekommen, was sie vorhaben, und daher lass ich mich einfach überraschen. Es wird sicherlich eine gute Lösung geben.

 

Es sit also egal, ob du hinterher doch nur 80 einschickst oder doch 250 machst. Hauptsache es macht Spaß!

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen an @ll

 

wir hatten hier gestern schon diskutiert und gefragt, ob der Abgabetermin um 2 Wochen verschoben werden kann- davon finde ich nichts mehr wieder. Daher nochmals die Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gestern so auch heute meine Antwort lautet: Bitte Bitte ,Juliane wenn es dir nichts aus macht nur 2 Wochen.smilie_z_002.gifMir fehlt die Übung und ich habe schon soviele versämmelt.Wollte schon das Handtuch werfen.smilie_verl_004.gifMöchte die 120 auch schaffensmilie_sj_001.gif.Hoffe ich,den ich habe ja nicht jeden Tag zeit.Durfte man eigentlich auch Sterne mit z.b. drei Blautöne nähen?smilie_haus_063.gifAber werde mich natürlich an Julianes Wort halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch ich hätte nichts gegen eine Verlängerung :D komme im Moment nicht weiter, weil so viele andere Baustellen auf mich warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das hab ich gar nicht mitbekommen - wahrschienlich ist gestern, als das Forum länger zu war, etwas abhanden gekommen. Also ich persönlich hab jetzt nichts gegen eine Verlängerung um 2 Wochen, aber länger nicht, denn ich muss im Oktober wieder arbeiten und wollte die davor wenn möglich, fertig bekommen... wer weiß, wie viel Zeit ich danach habe, denn ich ahbe noch einige Prüfungen vor mir und so. Ich muss natürlich auch die anderen Teilnehmerinnen fragen, ob denen die Verlängerung auch recht ist. Die haben ja auch irgendwie geplant...

 

VIele liebe Grüße,

Juliane

 

P.S.:Ja, man könnte auch 3 verschiedene Blautöne kombinieren, wenn das gut aussieht! (Was bekanntlich Geschmackssache ist ...) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Das "Projekt" Swap Sterne um 2 Wochen zu verschieben halte ich für eine gute Idee,wäre damit einverstanden.Fahre am Samstag für 10 Tage in Urlaub

und habe bisher nur 17 Sterne genäht.Wollte insgesamt etwa 64 Sterne

nähen,dachte mir ich stelle die Sterne auf die Spitze an jede Seite wird ein

Dreieck genäht so entsteht ein Quadrat von 21cm /21cm,wenn ich nun

6 Sterne in eine Reihe setze und 8 in der Höhe plus einen schönen Rand

(oder 2 Ränder) und fertig ist die Decke. (So einfach geht das !)

Was habt ihr denn mit euren Sternen so vor?

Gruß Karin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Karin,

geht das nicht einfacher, wenn du da gleich Quadrate drannähst, oder sollen die Quadrate, die sich durch die angenähten Dreiecke ergeben, aus verschiedenen Stoffen zusammensetzen?

 

Viele liebe Grüße,

Juiane

 

P.S.: Bisher hat noch niemand gegen die Verschiebung um 2 Wochen protestiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Mädels...ich bin nicht jeden Tag drin in der Materie.., daher kommt meine Anwort etwas spät...bin auch für zwei Wochen Verschiebung..geh zwar eh am 20. in Urlaub und muß bis dahin fertig sein, aber ich will natürlich niemandem im Wege stehen..

 

Zu meinen Plänen..keine Ahnung...eigentlich sind es nicht meine Farben, und von daher gesehen, lass ich mich inspirieren, wenn ich die Teile da habe..

aber es wird wahrscheinlich schon auf eine Decke oder einen Wandbehang rauslaufen..kommt drauf an, wie genau wir waren..

:D:D:D:D:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Das mit den 2 Wochen ist für mich auch o.k. Juliane du hast mich auf eine

neue Idee gebracht, ursprünglich wollte ich diese Dreiecke aus 4 verschiedenen Stoffen nähen (aber alles in beige mit kleinen Mustern) nun

werde ich wahrscheinlich nur einen Stoff nehmen, also 1 Quadrat, quilte dann

aus einem mehrfarbigen Quiltgarn einen großen Stern und in diesen wieder

2 kleinere, was haltet ihr davon?

Verabschiede mich jetzt bis am Montag, 23.7. noch ein fröhliches sticheln.

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.