Zum Inhalt springen

Partner

Taschenschnitt neue Ottobre woman


sewsonja

Empfohlene Beiträge

Spiralreißverschluß muß das sein??

Und wenn ja wo bekommt man das denn??Habe ich noch nie gehört und gesehen:confused:

 

 

L.G.Tanja :D

 

Hallo Tanja,

 

schau mal hier, da kannst du die unterschiedlichen Reißverschlusstypen sehen. Der Spiralreißverschluss ist der aus Plastik. Er heisst so,weil die Zähnchen nicht einzeln wie beim Metallreißverschluß sind, sondern es ist ein spiralförmig gedrehtes Band. Gut erkennbar, wenn man so einen RV mal auseinandernimmt :D

Ist also kein Spezialding ;)

 

Ich habe für meine Tasche allerdings keinen mit 6mm Breite genommen, sondern einen mit 4mm. Den hatte ich noch zuhause, den 6er hätte ich entweder bestellen müssen oder extra dafür in die Stadt in den Stoffladen fahren müssen. Hält auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    13

  • Mackie

    8

  • Kerridis

    7

  • FarinaII

    5

Hallo

Aber brauche ich den wirklich??Habe gedacht der ist irgendwie gebogen weil der Reisverschluß ja halt im Bogen genäht wird.Und habt Ihr alle es so gemacht oder eigene Phantasie spielen lassen?:eek:

 

L.G.Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Aber brauche ich den wirklich??Habe gedacht der ist irgendwie gebogen weil der Reisverschluß ja halt im Bogen genäht wird.Und habt Ihr alle es so gemacht oder eigene Phantasie spielen lassen?:eek:

 

L.G.Tanja

 

:confused:

 

Wenn du deine Tasche verschließen willst, dann brauchst du schon einen RV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Hallo

Aber brauche ich den wirklich??Habe gedacht der ist irgendwie gebogen weil der Reisverschluß ja halt im Bogen genäht wird.Und habt Ihr alle es so gemacht oder eigene Phantasie spielen lassen?:eek:

 

L.G.Tanja

Ich denke mal, jeder RV, der einigermaßen flexibel ist, also keine allzu großen Zähnchen hat, dürfte gehen. Ich wollte eigentlich Endlos-RV benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

DANKE Wildflower.Das war die Antwort die ich wollte.Oder vielleicht hatte ich mich ja auch falsch ausgedrückt.Das ich einen RV brauche,war ja klar.Ich wußte nur nichts mit dem Spiralrv anzufangen.

Gruß Tanja:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal dauert es eben länger bis hier eine die Frage so liest, wie man selber das gemeint hat. Es denkt eben jeder anders um die Ecke. Spreche da aus leidvoller Erfahrung.

 

Vielleicht wäre es trotzdem eine gute Idee, tatsächlich nach einem Spiral-Reißverschluss Ausschau zu halten. Mein Kurzwaren-Händler hat mir nämlich erklärt, dass die viel haltbarer sind, als die mit Zähnchen - und meine Erfahrung bestätigt das.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, meine Tasche ist auch endlich fertig und ich habe sie in

meine Galerie hochgeladen.

 

Die nächste läßt sich dann sicher schneller nähen. Ein paar Änderungen habe ich

gemacht, indem ich kein Schrägband am RV verwendet habe und auch nur

auf einer Seite diese Gummizug-Außentasche gemacht habe.

 

Ich finde, die Tasche hat eine tolle Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal sagen, dass ich euch sensationell finde?

Ich krieg nicht mal ne alles-dabei-tasche fertig und ihr zaubert hier die schönsten Sachen *heul*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal sagen, dass ich euch sensationell finde?

Ich krieg nicht mal ne alles-dabei-tasche fertig und ihr zaubert hier die schönsten Sachen *heul*...

 

Probier sie einfach aus, die ist wirklich nicht so schwer zu nähen!

Nur Mut und wenn du Fragen hast, hier wird dir geholfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe sogar noch eine 2. Tasche geschafft.

Der Schnitt hat mich einfach nicht los gelassen, ich finde ihn genial.

 

Bild in meiner Galerie - leider habe ich das Foto hochgeladen,

ohne was dazugeschrieben zu haben. Nachträgliches ändern geht nicht mehr.

 

In meinem blog steht mehr zu den Änderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

 

Ich habe es zwar gerade noch rechtzeitig geschafft meine Tasche fertigzustellen, aber gewonnen habe ich trotzdem nicht :D

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. Vielleicht 'weilt' sie ja hier bei den HS?

Der Preis hätte mir auf jeden Fall auch gefallen :)

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Neu ist die Pea Pod jetzt ja nicht mehr.

Ich habe alle Modelle hier bestaunt und bewundert und bin gerade dabei, eine zu nähen.

Hier lese ich jetzt allenthalben, dass ihr es ohne Schrägband gemacht und stattdessen verstürzt habt :confused:

 

Leider stehe ich vollkommen auf dem Schlauch - kann mir jemand von euch "Pea Pod Profis" auf die Sprünge helfen und erklären, wie ihr welche Teile verstürzt habt?

 

Danke schonmal im Voraus

Bearbeitet von ViriDesign
Das Ü war im Urlaub ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira,

 

ich habe die beiden Taschenteile (Innen- und Futterstoff) links auf links ineinandergesteckt. Am Außenstoff habe ich den Reißverschluß mit der Maschine angenäht und das Futter habe ich dann mit der Hand an den Reißverschluß genäht. Ich hasse es, mit der Hand zu nähen, aber das Ergebnis hat mich wieder entschädigt. Es gibt aber bestimmt noch eine einfachere Lösung.

 

Mittlerweile habe ich insgesamt drei Taschen genäht ... die erste habe ich täglich im Gebrauch (schön groß, da passen auch meine Brote und ein Puddig rein :D ), die anderen zwei sind verschenkt worden. Meine Mama wird ständig darauf angesprochen, weil ich ihre Initialen aufgestickt habe. Sie ist ganz stolz darauf.

 

Liebe Grüße

FarinaII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äähm... jetzt kommt da doch noch eine Frage auf.

 

Ich nähe also die Futtertasche und die Außentasche jeweils fertig, stecke die beiden entsprechend ineinander und nähe die dann zusammen - indem ich den RV zwischenfasse? Oder muss ich den vorher schon außen festnähen (da wüsste ich allerdings nicht, wie vorzugehen wäre).... Grrrr :silly: ich und mein miserables räumliches Vorstellungsvermögen...

 

Bitte eilt zu Hilf :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...