Zum Inhalt springen

Partner

suche Schnitt für eine Sari-Bluse


E.T

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin mir nicht genau sicher ob ich in der richtigen "Abteilung" gelandet bin, wenn nicht bitte verschieben.

Meine Tante würde gerne im Sari zur Hochzeit ihres Sohnes und ihrer Schwiegertochter (Sie ist Tamilin) gehen. Den Stoff dafür hat Charly ihr aus Sri Lanka mitgebracht. Nur für die Bluse fehlt uns der Schnitt. Vielleicht weiß ja jemand von euch wo man so was herbekommt.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • E.T

    2

  • lavandou

    1

  • iosefa

    1

  • Harzerin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

gehört unter einen Sari nicht ein ganz schlichtes, kurzes T-Shirt? Um's festlich zu machen könntest du es aus einem edlen Stoff nähen.

Ansonsten: hast du ein Foto oder kannst du beschreiben, wie du dir die Bluse vorstellst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sari-Bluse ist in der Regel aus unelastischen Stoff, ziemlich eng geschnitten (wahrscheinlich mit Abnähern auf Figur gebracht) und sie wird vorne mit Haken und Ösen geschlossen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man einen engen Top-Schnitt so umwandeln kann, dass statt RV hinten vorne eine Haken-Ösen-Leiste gearbeitet wird.

 

Viele Grüße, lavandou :)

 

P.S. Schreib doch mal, welchen Schnitt Du zugrunde gelegt hast - ich muss meine Ideen für die Schnittbastelei einer Saribluse noch in die Tat umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa ich auch,

und eigentlich m,öglichst nicht zum Bestellen... naja, träumen kann man ja mal.

Ich habe auch mehrere Saris und wollte sowas auch schon immer haben.

Wer es hat soll sich melden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gibt es keinen "Standartschnitt", sondern jeder Schnieder näht das so, wie er es eben näht. An Saris ist oft noch ein Stück Stoff (ohne Bordüre) für die Bluse dran. Aus der wird die Bluse genäht, nach Geschmack der Trägerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure antworten.

@koelnquilter: dein link ist super, das ist genau was ich gesucht habe.

 

Meine Tante will ihre Bluse nicht so kurz und hat den Schnitt etwas abgändert, verlängert. Wenn die Bluse fertig ist werde ich sie in die Galerie stellen.

 

LG

 

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...