Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Baby im Käferkostüm


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Narren,

 

ich bin schon wieder voll im Karnevalsstress. Als ob ich nicht genug mit mir zu tun hätte, muss ich mich jetzt auch noch um meine ungeborene Nichte oder meinen Neffen bemühen.

 

Wir haben am Wochenende ein winziges Marienkäferchencape geschenkt bekommen, welches das Baby nächstes Jahr Karneval anbekommen soll. Da die Eltern vollkommen Jecken sind und es Babymarienkäfer wie Sand am Meer gibt, würde ich sie gerne mit einem Overall überraschen, passend zum Käfer, vielleicht mit zwei zusätzlichen Armen irgendwie...

 

Ist zumindest mal so eine Spinnerei von mir. Der Wurm wird dann ca. 3-4 Monate alt sein und den Spaß muss er/sie von Anfang an natürlich mitmachen.

 

Habt Ihr eine Ahnung, aus welchem Stoff sowas am Schönsten aussieht? Ich hatte an so einen Baby-Overall mit ein paar zusätzlichen Armen gedacht, aber mit dem Stoff weiss ich noch nicht so recht welchen...

 

Dieses Bild hat mich bißchen auf die Idee gebracht:

P766740.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    5

  • geckolina

    3

  • Krabbe78

    1

  • Heike8814

    1

Also grundsätzlich nimmt man ja für das meiste an Fasching Faschingsseide, aber wie wäre es denn mit Pannesamt. Ok, ist nicht ganz einfach zu nähen (evtl. mit Einlage verstärken, dass geht es leichter nähen), aber sieht bestimmt süß aus!

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geckolina,

 

na klar, Pannesamt. Das ist bestimmt hübsch. :D

Das man nie auf sowas selber kommt, verhext! :rolleyes:

 

Vielen lieben Dankund ich hoffe es klappt so wie ich es vorhabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss einen WIP machen, damit mir hier die Leute helfen können.

Wenn ich es schaffe und fertig bekomme, mach ich natürlich Bilder!!

 

Wird aber nix spektakuläres. Nur ein Babystrampler mit vier Armen :D

 

Und ich werde wahrscheinlich Nickistoff nehmen. Der ist mir so nebenbei noch eingefallen...muss nur noch schauen, wieviel Stoff ich brauche. Was meint ihr welche Größe ein 3 Monate altes Baby braucht? Ich muss jetzt schonmal langsam anfangen, Stoffe zu holen...nicht, dass mir jemand vor meiner Nase den schwarzen Nicki wegschnappt!;)

 

Nachtrag:

Hab hier ne Tabelle gefunden:

http://www.golop.de/shop/kindermode-kinderbekleidung-kinderkleidung.html

 

Meint Ihr 62 ist O.K? Muss ja noch was warmes drunter.

 

Termin ist der 11.11. (cool, oder?), Rosenmontag ist der 04.02. schon:eek:

Also sagen wir mal, das Baby wäre dann ungefähr erst 2 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nicki finde ich auch super dafür, aber 62?

Meine Kinder hätten da mit drei Monaten sicher nicht mehr reingepaßt und schon garnicht, wenn noch was drunter soll.

 

Ok, meine Große kam mit 56cm auf die Welt, aber die Kleine hatte nur 52cm. Und wenn es etwas größer ist, wäre es ja nur an den Beinen zu lang, da kann man mit Schuhen oder Strümpfen Abhilfe schaffen. Also ich würde auf jeden Fall 68 nähen!

 

Und vielleicht die passenden Schühchen in rot oder schwarz dazu? Einfach am oberen RAnd ein Gummiband annähen!

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodalla, ich spinn schonmal ein bißchen weiter...

 

Das hier habe ich bei ebay gefunden. Ich denke, dass wird besser, lustiger und süßer als ein Strampelanzug :D Ich weiß nur noch nicht ob ich alles in schwarz oder die Arme rot oder..........:

0198_500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo catweasel,

 

das ist ja ´ne süße Idee :-)

Beim Durchlesen kamen mir die folgenden Gedanken:

 

Das Kind wird fast drei Monate alt sein - wenn die Eltern nicht kleiner als 1,65 sind, würde ich auf jeden Fall Größe 68 nehmen, vor allem, wenn es wirklich über reguläre Anziehsachen gezogen werden soll.

 

Der Strampelsack ist süß , aber: wenn das Kind getragen wird (Tragetuch/Bauchtrage), was bei größeren Veranstaltungen immer bequemer ist als einen Kinderwagen durch die Gegend zu schieben, ist er ungeeignet. Dann benötigt man eine Hose/einen Strampler (mit längeren Beinen, da diese beim Tragen immer um einige cm hochrutschen).

 

Von McCalls gibt es immer ganz schöne Schnitte; ich muß gleich mal nachsehen, wenn mir meine Kinderhorde einen Moment Zeit lässt, ob ich nicht auch einen Marienkäfer hier habe. Mit Löwe/Dinosaurier/Leopard/Eisbär kann ich dienen *g* nach dem Käfer muß ich gleich mal schauen.

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr welche Größe ein 3 Monate altes Baby braucht?

 

Hallo,

 

mein kleiner ist gerade 3 Monate alt und trägt gerade noch die 62 (wird langsam zu klein).

 

An deiner Stelle würde ich min. die 68 nähen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.