Zum Inhalt springen

Partner

geschwindigkeit drosseln


signatur

Empfohlene Beiträge

ich habe eine cover CV2340. sie näht sooo schnell. kann man das maschinchen auf ein allgemein langsameres tempo drosseln lassen.

dass man langsamer nähen kann, wenn man das pedal weniger durchtritt ist mir bekannt. ein geringeres höchsttempo wünsche ich mir.

lg

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • peterle

    1

  • signatur

    1

  • Lonestar

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Hallo Signatur,

ich war mit meiner Janome gestern beim Händler und er hat sie mir über eine Schraube im Fußpedal langsamer gestellt. Probiert habe ich allerdings noch nicht, nur zugesehen.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo sikibo!

 

Der Tipp ist immer noch klasse, wenn auch von 2005! Ich hatte das gleiche Problem und auch tatsächlich ein verstecktes Loch unter dem Moosgummi auf der schlanken Seite des Anlasser-Keils gefunden. Ohne eingelegte Fäden und mit kleinem Schraubenzieher ließ sich die Maschine nun in aller Ruhe auf Schneckentempo einstellen. Den Anlasser habe ich dabei mit der Hand so weit gedrückt, dass die Maschine gerade eben so startet.

 

Übrigens hat diese Einstellung scheinbar keinen Einfluss auf die "Endgeschwindigkeit" der Janome. Bei voll gedrücktem Anlasser konnte ich keine Veränderung feststellen, wenn ich dabei mit dem Schraubenzieher die Einstellung geändert habe.

 

Jedenfalls habe ich jetzt eine ganz andere Janome, die sich (fast) so präzise steuern lässt wie meine/eine Bernina und mit der ich deshalb viel lieber arbeite.

 

Diese Forum hat sich für mich schon gelohnt!!! :super:

 

Viele Grüße

Howie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...