Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel WE 09. - 11.02.


Paula38

Empfohlene Beiträge

Puuuuuhhhhh! Schlechte Luft hier, noch keiner Da?

 

Dann lasse ich mal frische Luft rein, feg mal durch und stell Getränke hin.

 

Da ich morgen kaum Zeit habe (Kohltour, die Ostfriesen, Bremer und Umzu verstehen mich), Sonntag Geburtstag zu feiern ist, nähe ich heute noch ein bischen an der Isabell rum.

image.jpg.0f3ed35a54d49d03f6ef6c5cece6f644.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    9

  • Ceri

    6

  • cadieno

    5

  • Lieby

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Danke fürs Aufschließen und lüften Paula :hug:

 

Ich war gestern soooo platt, dass ich es tatsächlich vergessen hatte :o

 

Paula, die Farbe der Isabell würde mir auch gefallen. Ich fürchte nur sie passt mir gar nicht :D

 

Christiane, Dein Pulli hat ja eine sehr interessante Schnittführung! Witzig mit dem Detail auch am Saum :) Aber die Stoffe müssen echt gut zusammenpassen, sonst hast Du Falten wie bei dem grüntürkisen (auf meinem Bildschirm) Einsatz. Dein Stoff hat ja eine schöne Abseite. Willst Du die so verwenden? Paula Dein Geburtstag? :engel:

 

Mit Fasching hab ich es ja so gar nicht... :o Von daher ist genug Zeit mich hier herum zutreiben :D

 

Mein Zick-Zack-Schal befindet sich auf der Zielgeraden. Heute und Morgen Abend noch und er dürfte fertig sein. Der ist sooo toll geworden. Nochmals vielen Dank dafür Allysonn :bussi:

 

Nähtechnisch steht die Verbesserung meines Grundschnitts auf dem Programm. Da haben wir letzten Sonntag dran gearbeitet. Die Änderungen möchte ich gerne auf den Schnitt übertragen und ein weiteres Shirt zuschneiden. Die anderen sind okay, wenn auch nicht überragend. Vllt. mit noch ein bisschen weniger nZG durch die Ovi jagen. Mal schauen was es her gibt :D

 

Für eine weitere Hose "Flotte Beinfreiheit" hab ich Stoff rausgelegt. Mal schauen wie weit ich dieses WoE komme :)

 

Die Berliner treffen sich heute ja zum Nadeln. Das finde ich sehr schön & ich wünsche viiiiiel Spaß Mädelz :winke:

 

Was steht bei Euch so an? Oder seid Ihr alle auf diversen Faschings(um)zügen und -feiern unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

ich mach ja abends meistens recht früh schlapp, dafür bin ich morgens zeitig am werkeln.

 

Zugeschnitten habe ich eine Retro Short für meinen Göga mein erster Versuch mit einer Badebux und

Socken hängen ja ständig an den Nadeln.

 

Ich freu mich schon auf das Treffen heute:)

 

Amalthea soso wieder ein Pulli und waaaaaaaann kommt der BH dran:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich war gestern mal wieder dank Migräne zu gar nichts fähig, selbst arbeiten konnte ich nicht. :mad:

 

Dafür habe ich heute schon mein Shirt gerollsäumt, jetzt liegt es in der Wanne, damit sich das Soluvlies schon mal auflöst, bevor es ein Schönheitsbad in der Wama bekommt.

 

Gleich werde ich mal weiter den Legginsschnitt kopieren und eine Leggins zur Probe nähen. Ich fürchte, mein BH muß auch noch eine Woche warten. :o

 

Paula, Dein Isabell gefällt mir jetzt schon, sooo eine schöne Farbe.

 

Amalthea, auf Dein Shirt bin ich jetzt aber wahnsinnig gespannt, die Schnittführung sieht ja sehr interessant aus.

 

Andrea, ich habe mit Karneval auch nichts am Hut, bin froh, wenn der Mist vorbei ist.

 

Den Berlinern wünsche ich heute viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle, die heute werkeln

 

Ich werde mich mal einreihen und ein paar Kosmetiktaschen nähen nach dem Schnittmuster Vicky von Pattydoo, das ist das Material:

 

der Prinzessin-Stoff für eine Vicky, der schwarze beschichtete Baumwoll-Stoff für eine Big Vicky, das rosa Kunstleder ist für das Innenfutter

 

Noch schönes Werkeln

 

Gruß

 

Kathy_15 (Kerstin)

mini-P1230668.jpg.11ace1a116f0e9d3af55ab8bfb27aaae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ich verfolge gespannt den Unterwäsche-Strang nebenan und würde gerne auch mich an BHs wagen, jedoch hatte ich noch bis um 1 Uhr an dem Karnevalskostüm meiner Tochter genäht- diesmal die Winterversion für die Umzüge.

Die Indoor-Variante wurde ja schon an Altweiber benötigt.

Mal sehen, ob ich gleich das Foto hier einstellen kann....

 

Jetzt gehe ich erst einmal das Chaos beseitigen und dann an eine Babydecke, die meine Tochter verschenken möchte : gut abgelagerte Stoffe werden mit ein paar neuen kombiniert.

 

@Amalthea: auf den Pullover bin ich gespannt

Bearbeitet von fegagi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem gefühlt ganz Oberschwaben im Fasnetfieber ist, dem ich nix abgewinnen kann, werde ich mich "schöneren" Dingen widmen.:D

 

Ich habe heute Morgen den Wetterquilt auf den aktuellen Stand gebracht, unter der Woche komme ich meistens nicht dazu.

 

WP_20180210_10_42_11_Pro.jpg.adb3da8dc5d6805e2e8c39287fab0ca8.jpg

 

WP_20180210_10_42_18_Pro.jpg.9dfcfa52f4a6a27140eda18f5e6b3072.jpg

 

WP_20180210_10_42_26_Pro.jpg.ff8980343e91813e90fe1dfd6da875f5.jpg

 

 

Jetzt werde ich einen Teig für ein Zopfbrot werkeln und anschließend geht es am BH weiter.

 

WP_20180210_10_50_48_Pro.jpg.9fd6bff85996f8d48db361463418f0aa.jpg

 

Ach ja, zwischendurch muss ich auch noch Sport gucken.

 

Der pinkte Isabell wird sicher toll, aber leider so garnicht meine Farbe und auf den Zick-Zack von Andrea bin ich echt gespannt.

 

Bis später, vermutlich heute nachmittag-.

 

Ach ja: Kann mir jemand sagen, wie ich Bilder, die ich hier hochgeladen habe, in einen anderen Thread bekomme. Ich kriege es nicht hin.:o

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach ja: Kann mir jemand sagen, wie ich Bilder, die ich hier hochgeladen habe, in einen anderen Thread bekomme. Ich kriege es nicht hin.:o

 

Mit rechts drauf klicken "Grafikadresse kopieren"

 

in den neuen Faden gehn mit:

img

 

Dein Wetterquilt wird toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Werkler :winke:

 

Bei mir sieht es gerade noch recht ordentlich auf dem Werkeltisch aus (siehe Bild. Ob ich eigentlich die Kosten für den Stoff in der Tüte meinem Chef in REchnung stellen kann? :confused: Hätte ich nicht diese Woche in Hamburg arbeiten müssen, wäre ich nicht bei Alles für Selbermacher gelandet :D )

Schnitt für den BH ist kopiert und wartet darauf, dass ich die Lieferung des Materials vom Paketshop abhole. Die Bügel müßten heute auch kommen. Dann geht es endlich los!

 

Außerdem muss ich ja gleich zum Nadeltreff :D

 

Wenn ich dann mal wieder da bin, wird der Schnitt für ein weiteres Jerseykleid kopiert. Stoff ist schon rausgesucht. Mal sehen, wie die zwei zusammen wirken - könnte sein, dass ich dann ein neues Nachthemd habe ;)

 

@Kiki:

Den Wetterquilt konnte ich mir bislang nicht so richtig vorstellen. Jetzt schon!

 

@Christiane:

Wenn ich der Pullover wäre, hätte ich mich auch vorgedrängelt. Der gefällt mir. Auch deine Stoffwahl - nimmst du die Abseite als Kontraststoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den will ich schon seit lange nähen :o Damit die Stoffe die selbe Stärke haben nehme ich tatsächlich die Abseite. Grau für die Details und rot für den Hauptstoff. Mal sehen wie das wird. Er scheint eher groß auszufallen, daher nähe ich nur die Größe 7. :D

 

@schnittmonsterkiki

Der wird schön dein BH und der Wetterquilt ist ja cool :cool:

 

Die BHs kommen! Meine jetzigen passen auch so gar nicht mehr :rolleyes:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit rechts drauf klicken "Grafikadresse kopieren"

 

in den neuen Faden gehn mit:

img

 

Dein Wetterquilt wird toll!

 

Vielen Dank für die Infos. Werde ich nachher am PC probieren. Bin jetzt am Pad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin dieses Wochenende auch wieder dabei. Nicht so arg viel los heute - es scheinen einige Narren hier zu sein, bzw. heute nicht hier zu sein.

 

Nähen kann mich immer noch nicht reizen - selbst Motivatioskekse waren nur kurzfristig wirksam.... nicht schlimm, dann wird eben gestrickt. Immer wieder Handschuhe. Heute in rot. Ich glaube, es ist mittlerweile das Paar Nr. 11. Sollten heute fertig werden - dann gibt es Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stricken geht immer:D ein angefangenes Paar Handschuhe hab ich hier auch liegen, das Zwischengeschobene Projekt Verschenksocken ist auch schon recht weit, da habe ich heute bisher den Schaft der 2. Socke fertig, Ferse klappt heute bestimmt.

 

Zum Nähen hätte ich jedoch auch Lust, den Zuschneidetisch hab ich soweit frei, dass ich einen neuen Jersey-Bund zuschneiden kann. und dann mal sehen, Altlasten, sprich ufos hatte ich ja jetzt reichlich, was Neues zwischendurch wär jetzt auch nett:D Werde berichten:D

 

Gespannt bin ich jetzt auf den fertigen Zackenschal, da juckt es ja total in den Fingern auch damit anzufangen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Fleißigen,

 

ich werkle auch ein bisschen vor mich hin, an einer Tasche aus Samt und Seide, die ich schon vor einer Weile begonnen habe. Es soll mal eine Chatelaine-Tasche nach einem Vorbild bei Lorkande werden.

 

 

http://www.lorkande.de/Fruehe/Accessoires/images/Tasche3.jpg Tasche4a.JPG.daf84428702b520c25e77a65ec22c9b7.JPG

 

Leider habe ich damals Gewebevlies auf die Rückseite aufgebügelt, das später dann unschöne Wellen geschlagen hat. In natura sieht es nicht ganz so schlimm aus wie auf dem Foto, aber richtig glücklich bin ich damit auch nicht. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich die Wellen rauskriegen könnte, ich bin für jeden Vorschlag offen.

Bearbeitet von sisue
Bildrechte achten! Bitte binde nur Bilder direkt ein, für die du alle Bildrechte inne hast.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit rechts drauf klicken "Grafikadresse kopieren"

 

in den neuen Faden gehn mit:

img

 

Es funktioniert nicht oder ich bin zu blöd. Ich habe schon nicht die Auswahl "Grafikadresse kopieren" und im anderen Thread finde ich kein IMG.

 

Ich arbeite mit Windows 10:confused::o:confused::o:confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, nachdem ich auf dem ersten Treffen einiger Berliner Werklerinnen war und dort gestrickt habe( das Treffen war wirklich schön Mädels), werde ich mich mal an die Flickwäsche begeben.

Ich habe mir heute vor dem Stricktreff das addi crasy trio gekauft. Das sind 3 biegsame Strumpfstricknadeln, auf 2 liegen die Maschen und mit der 3. Nadel strickt man. Soll auch gut sein für Zöpfe, nicht dass ich das könnte aber was nicht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du mußt das Foto direkt mit der rechten Maustaste anklicken, dann geht ein Feld auf, in dem du Grafikadresse kopieren anklickst. Dann gehst du in das Antwortfeld, wo du einfügen willst. wenn du hier oberhalb auf diesen Bilder/ Postkartenbutton draufklickst, geht ein Feld auf>Grafikadresse einfügen<. Dort setzt du die kopierte Grafikadresse rein. Hier im Antwortfeld erscheint dann [/img], dazwischen die Grafikadresse. Mit der Vorschau kontrollierst du ob alles richtig ist, danach aber absenden nicht vergessen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, du klickst mit der rechten Maustaste auf dein Bild, wählst aus dem Kontextmenü „Grafikadresse kopieren“, gehst an die Textstelle, an der du es einfügen willst, schreibst img. Beide Male ohne das Leerzeichen in der eckigen Klammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

@Trulla

Eine tolle Tasche :super: wird das

Einen Tipp für die aufgebügelte Einlage hab ich auch nicht. :nix:

 

Ich hab heut zugeschnitten, eine liebe Freundin hat mich gebeten etwas andere Stoffbeutel zu nähen, aus dem großen Stück Leinen aus ihrem Vorrat hab ich 8 Stück herausbekommen, die kommen aber frühestens morgen dran

 

heut abend werd ich nur noch was Stricken, das Yarncamp Tuch ist an der Rüsche angelangt

Ravelry: Yarncamp-Tuch pattern by Tanja Steinbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisue, sorry wegen dem Bild. Ich habe gedacht, die Bildrechte wären gewahrt, wenn der Link dahinter dorthin zeigt. Kommt nicht wieder vor.

Bearbeitet von Trulla242
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.