Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welcher jersey für pantys und co?


...faulesmädchen

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

in den nächsten tagen erwartet mich mein erstes päckchen mit zutaten für pantys. nun habe ich eben super schönen jersey entdeckt und wollte euch fragen ob sich der jersey von sannetta auch zur verarbeitung von pantys eignet oder ob es immer extra wäschejersey sein sollte?

 

liebe grüße

vom faulen mädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    6

  • maxikatze

    4

  • nowak

    3

  • Knuffelchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

supi, vielen dank :)

habe ich auch schon öfter gelesen das der sehr gut sein soll. war mir nur nicht sicher wegen möglichen unterschieden zum wäschejersey.

 

liebe grüße

vom faulen mädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäschejersey ist in der Regel besonders fein und dünn. Aber gerade im Winter kann ein dickerer Jersey oder Interlock sogar erwünscht sein. (Unter sehr engen Hosen oder Röcken kann es dann allerdings vorkommen, daß es nicht mehr passt... :o )

 

Ich benutze für Unterhosen (für mich und meinen Mann) und Unterhemden eigentlich alles was mir gefällt. Zwischen feinem Wäschejersey bis hin zu dünnem Interlock. (Dicker Interlock wäre mir zu dick...) Es sollte nur nicht leiern für Höschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanetta ist doch auch gerade als Wäschehersteller (zumindest für Kinder) bekannt, dass müßte doch gut gehen. Der Interlock ist aber eher für Nachtwäsche geeignet, da er etwas dicker ist. Jersey habe ich von Sannetta noch nicht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich verwurste so ziemlich alle Single-Jerseys (Viskose und BW) und alle BW-Interlocks zu Unterwäsche für die ganze Familie.

 

Gerade die Jerseys von Sanetta sind sehr weich und schön dünn, da ist klasse arbeiten! Auch das Tragen ist sehr angenehm!!!

 

Welchen Jersey hast Du gekauft? Den mit oder ohne Stretch? Die Trage-Eigenschaften sind unteschiedlich. Der aus reiner BW 'leiert' minimal während des Tragens aus, paßt sich also nicht so gut der Körperform an, ist aber sonst seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr klasse...... Nach dem Waschen kommt die Ursprungsform aber wieder. Ein Jersey mit Stretch leiert während des Tragens nicht aus, sondern springt nach der Bewegung wieder in seine eigentlich Form zurück....

 

Bei Panties, die ja ohne Gummi am Bein sind, könnte mit Stretch vorteilhafter sein, aber das komm mit Sicherheit auf einen Versuch an. Auch der Jersey ohne Stretch kann noch klappen (hab' ich auch schon...., kein Problem).

Die Sanettas kann ichübrigens nur empfehlen!!!!! Ich habe mittlerweile fast die ganze (Familien-)Nachtwäsche aus den Sanettas gemacht und viele viele Langarm Shirts. Bis jetzt hatte ich noch keine so trageangenehmen Stoffe wie von Sanetta!

 

LG, Natalie

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich verarbeite auch alle Jerseys, wichtig ist, daß man die Pants so verarbeitet, daß sie sich in die richtige Richtung dehnen. Meistens sind auf den Schnitten die Hinweise angegeben in welche Richtung die Dehnung gehen soll. Wenn es sich einrichten läßt, verwende ich am liebsten bielastischen Jersey, die bleiben auf alle Fälle in Form.

 

liebe grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Panties, die ja ohne Gummi am Bein sind,

 

Ach, sind sie?

 

Schau mal einer an, ich mache oft (je nach Stoff eben) einen feinen, schwachen Gummi hin, kaum gedehnt aufgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal Marion, da hast Du jaaaaaaaaaahrelang was falsch gemacht und Dich trotzdem wohlgefühlt :eek:

 

Ich kannte es bis jetzt eigentlich ohne Gummis, aber mit Gummis ist sicher nicht verboten :D

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hörte sich das jetzt bissig an? Sollte s nicht.... ich wollte nur Marion auf die Schippe nehmen :o

 

 

Don't worry, ich kann das ab. :rolleyes:

 

Und ich kenn dich ja. ;)

 

(Und du wirst auch nicht vom Nähbrunch ausgeschlossen oder so... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, ich sollte das besser nicht fragen (weil Suchtgefahr), aber nun ist es zu spät:

 

welchen Schnitt könnt ihr Panty-Anfängerinnen empfehlen, so zum ausprobieren? (Oh mann, hoffentlich antwortet mir keiner, eigentlcih habe ich Arbeit genug...) Einfach einen gekauften "zerlegen" oder gibt es nicht in irgendeiner Burda was gescheites??

 

:D :D :D

 

LG Lissy (*schnupf + hust*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lissy,

 

natürlich gibt es einen "einfachen" Schnitt.

Ich hab den von Sewy - er heißt Susi

 

Und ich find den ganz einfach zu nähen. Werd mich auch heute abend wieder hinsetzen und einen zuschneiden und nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bine,

 

ich werde heute abend wohl mal alle Burdahefte durchforsten nach einem einfachen Schnitt. Und ich glaube in einer Patrones war mal ein Bikini drin mit Panty. Den such ich auch mal, und dann wird morgen entschieden, ob ich eine neue Sucht anfange...;)

 

Liebe grüsse und schon mal alles Gute fürs neue Jahr,

 

Lissy:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Lissy,

 

Du dürftest doch die Knip von Juni oder Juli haben. :D Da waren doch auch Bikini Schnitte drin bzw. gab es da die extra Bögen - da müsste doch auch was dabei sein. ;)

 

Ja Dir auch schon mal nen Guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste man die Bikini-Schnitte nicht extra bestellen...? Da schau ich doch gleich auch mal nach, hach, wird der Abend lang und schöööön....!:D

 

Ja mußte man, aber hab ich Dir denn keine geschickt? Hab sie doch für alle meine Abonennten nachbestellt und dann verschickt :confused:

Wenn Du sie nicht hast, dann sag bescheid und ich schau mal, ob ich noch welche da hab oder zumindest ran komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, reg dich nicht auf!!!

 

Du hattest mich gefragt, aber damals konnte ich noch widerstehen!! Aber es nagt seit Monaten an mir, endlich auch Dessous zu nähen. Und nun scheine ich schwach zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal ganz gemein sein? Eben hab' ich bei Micha's Stoffecke entdeckt: .... Britta hat für viele Sanettas Staffelpreise eingerichtet..... aua.....

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.