Zum Inhalt springen

Partner

Embird: Umrandungen bei Buchstaben?


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei einem Motiv einen Text eingefügt, ganz einfach eben im Editor, unter Einfügen Text.

 

Nun soll um diesen Text, quasi um jeden einzelnen Buchstaben eine Umrandung, so wie ein Schatten eben. In einer anderen Farbe.

 

Geht das? Weiß jemand wie?

 

Vielen Dank schon mal für die Antworten, ich habe nämlich noch nichts gefunden.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    2

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Rena,

 

hast Du eventuell noch Font engine? Damit wäre es gar kein Problem, da ist die Funktion der Umrandung schon integriert.

 

Das einzige, was mir so als "ganz schnell" einfällt:

 

Du erstellst Deine Schrift zweimal, das erste Mal ganz normal, beim zweiten änderst Du in den Einstellungen den Wert für den Zugausgleich (Standard ist 1, zum Ausprobieren vielleicht mal 5 oder höher nehmen, damit Du auch den Unterschied siehst, später kannst Du den Wert etwas kleiner wählen). Das macht die Buchstaben breiter. In diesem Fall würde ich auch die Stichdichte etwas lockerer machen (also einen höheren Wert eingeben).

 

Wenn Du jetzt auch diese Schrift fertigstellen lässt, hast Du 2 Schriftzüge übereinander auf dem SChirm. Jetzt muß noch der schmalere, erste Schriftzug in der Stickreihenfolge HINTER den zweiten und eine andere Farbe bekommen, dann hast Du Schrift mit Schatten.

 

Das ist zwar nicht ganz das, was Du wolltest (eine Laufstichlinie rund um die Buchstaben, aber nur mit dem Editor eine Lösung.

 

Viel Erfolg wünscht

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön,

 

scheint was zu werden, die Geschichte mit dem Zugausgleich. Muss es nur noch Probesticken. Man lernt hier doch nie aus.

 

Liebe Grüße, rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...