Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gesticktes von alt auf neu?


tuffi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Konnte mich im Titel nicht richtig ausdrücken, ohne etwas auszuholen.

Ich habe ein T-Shirt das mit einigem Zeug bestickt ist, Blumenranken, Blumen, Schmetterlingen,dem Schriftzug Love usw. Es sind keine zierlichen Stiche sondern absolut dicke Teile, so wie bei Applikationen (weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll) Das ist aber auch der Grund das sich das T-Shirt nach der ersten Wäsche schon in Wohlgefallen aufgelöst hat... das dünne T-Shirtmaterial hat überall an den Ansätzen zu der Stickerei Löcher bekommen. Jetzt hab ich mir überlegt ob ich die Stickereien nicht einfach ausschneiden kann und dann als Applikation auf ein anderes T-Shirt oder Bluse übertrage.

Aber wie??? Hat jemand eine Idee für mich?

Grüße Tuffi

Stickerei.jpg.754c5093ecaaad0fc209060aae62c4fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuffi

    3

  • chipsy

    1

  • sammelbine

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Muss jetz leider nochmal doof fragen. Ich kann dieses BsN oder Vlisofix unter der Applikation anbringen und muss dann nicht mehr nähen? Oder hab ich das falsch verstanden. Beim nähen gefällt mir nicht das ich ja nochmal eine Umrandung bekäme, fände ich zu plump für die schönen Blumenranken, andererseits kann ich mir auch vorstellen das gerade die Ranken nur mit bügeln allein nicht halten würden. Ist das Ganze vielleicht überhaupt eine Blöde Idee? Bevor ich mir jetzt noch ein anderes Teil verhunze?

 

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ranken, also das filigrane, sehe ich schon als Problem... wenn du die nämlich nah am gestickten ausschneiden wolltest.

 

Ohne jetzt genaueres zur Originalgröße zu wissen würde ich sagen du kannst das ganze nur an den äußeren Konturen entlang oder z.B. oval ausschneiden, hast dann als Untergrund viel weißen Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, wenn ich jetzt wüßte, wie ich einen anderen Beitrag hier aus dem Forum verlinke....:confused:

Egal, eine Idee wäre die Technik die unter " Flecken beseitigen, mit der Schere" von roa mayer beschrieben wurde, dann könntest du die Stickerei quasi von unten durchschauen lassen, vielleicht auch nur einzelne Teile...

grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.