Zum Inhalt springen

Partner

Kurztrip nach Bad Neuenahr/Ahrweiler - wo muss ich unbedingt hin?


Nixe28

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Nächste Woche bin ich für zwei Tage in Bad Neuenahr/Ahrweiler

und möchte natürlich nicht hinterher feststellen,

dass ich irgendetwas ganz wunderbares versäumt habe.

 

Also, wo muss ich hin? Ich habe ein Auto dabei.

 

Ich schneidere, mache Hüte, filze und stricke wie bekloppt :D

Ach ja, einen Schuh-Tick habe ich auch....:rolleyes:

 

Danke schonmal und liebe Grüße von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    4

  • Isebill

    1

  • 3kids

    1

  • Teddy 2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war da mal in einem wunderschönen Strick-Garn-Laden - war direkt hinter einem Stadttor ...

Ich guck mal ins Telefonbuch, ab mit ein name was sagt, ist auchs chon wieder Jahre her ...

 

Trink lieber einen schönen roten Ahrwein oder kauf ihn für daheim.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Oha, gut dass ich mir auch gerne alte Häuser angucke! Denn die gibt es da ja anscheinend häufiger... ;)

Danke schonmal für die Antworten, fällt sonst noch wem der ultimative Tipp ein :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups:

 

:cool: okay, ich geb diesem Ahrweiler da noch eine einzige Chance...

Dann fahre ich da selbst hin und guck mir das mal an, ob da wirklich sooo wenig los ist :confused:

 

Oder feiern da alle Karneval/Fasching/Fastnacht oder wie auch immer das da nun wieder heissen mag :suff::bier: :durstig::roller::silly:

 

Hallo!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja, Wie Rita schon sagte, gibt es in Ahrweiler einen sehr schönen Handarbeits Laden. "Dat Lädche" Niederhutstr. 17. Zwar sehr klein aber viel zu gucken. Wenn du danach noch etwas im Portemonaie hast, schräg gegenüber ist ein gut sortierter Stoffladen mit allem was man so braucht. Außerdem gibt es in Ahrweiler viele kleine Geschäfte mit Schnick Schnack und Kunsthandwerklichem oder auch Edelstein Schmuck. Dann ist auch ein Spaziergang an der Ahr durch den Kurpark sehr schön. Mir persönlich gefällt Ahrweiler besser als Bad Neuenahr. Neuenahr ist etwas "mondäner".

 

Viel Spaß und lb. Grüße Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch in Bad Neuenahr selbst ein nettes Stoffgeschäft, gegenüber von Kaufhaus Moses. Da kauft meine Mutter immer. Und neben Kaufhaus Moses, ich glaube in der Jesuitenstrasse, gibt es einen sehr kompetenten Nähmaschinenhändler Bernina.

 

Ansonsten gibt es ausgezeichnete: Eisdielen, Metzgereien, Konditoreien, Rotwein, das Kurkonzert, einen Spaziergang durch die Weinberge, die Spielbank, das Spaßbad "Twin" und notfalls den Zug nach Bonn in die Bundeskunsthalle

 

und unbedingt anschauen: die Römervilla in Ahrweiler.

 

Viel Spass an der Ahr.

 

Isebill.

(Ich bin in Ahrweiler zur Schule gegangen. 30 Jahre Abitur dieses Jahr....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich dir auch vorschlagen: in Bad Neuenahr die Therme (ein Traum) und in der Jesuitenstraße 5 "Brenners Nähzentrum". Noch ein inhabergeführter Laden mit sehr freundlicher und kompetenter Bedienung. Mein Lieblingsgeschäft - auch wenns von mir aus ne halbe Stunde Fahrt mit dem Auto ist, die ich aber immer gerne in Kauf nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Ihr Lieben, aber ich war leider schon unterwegs, als die Antworten kamen...

 

Alles das, was Ihr mir empfohlen habt, hab ich aber gefunden. Das nennt man dann wohl "Instinkt" :cool:

Aufgefallen ist mir sowohl in Neuenahr als auch in Ahrweiler:

es gibt

vieleviele Optiker :confused:

nochvielere Cafés :D

und echt schnuckelige Geschäfte, unter anderem besagte Stoffläden (ausgesprochen nett "Stoffhaus Wendel" in der Niederhutstr. in Ahrweiler!)

und auch "dat Lädche" hab ich entdeckt, aber vorher war ich in besagtem Stoffladen :rolleyes: die hatten da Walkstrick in anthrazit mit türkisen Ranken drauf,

wunderschön und jetzt meins meins meins :D ein paar Meter hab ich übrig gelassen....

Die Römervilla haben wir jetzt leider verpasst :eek: aber wir werden bestimmt mal wieder hinfahren, wenn alles grün ist.

Das muss echt schön sein! Dann nehmen wir auch den Kurpark in Angriff, es war sooo schweinekalt heut!

Dazu noch fieser Nieselregen...

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es nette Cafés gab? ;)

Spielbank und Cocktailbar haben wir zwar gesehen, waren aber abends Freunde in Düren besuchen

und müssen das also auch auf den nächsten Aufenthalt verschieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...