Zum Inhalt springen

Partner

hochzeitsgastkleid


Frosch

Empfohlene Beiträge

für die hochzeit meines burders wollte ich eigentlich für mich für den festlichen abend das nachfolgende kleid nähen:

 

http://www.burdamode.com/Aktuell,1270777-1463237-1426110-1426112-1426135,deDE.html

 

allerdings hat das probekleid gezeigt, dass mir dies kleidform überhaupt nicht steht. mein mann sagte, ich sehe aus wie ein täufling...:eek:nun, das wollte ich nicht wirklich, deshalb habe ich mich heute nachmittag mit einer alternative beschäftigt:

 

http://www.burdamode.com/Aktuell,1270777-1463237-1462122-1462124-1462147,deDE.html

 

allerdings bin ich nicht sicher, ob dieses kleid wirklich für eine weichfliessende orangefarbene seide geeignet ist.

 

deshalb brauche ich eure hilfe, was für ideen habt ihr. im moment bin ich noch dabei eher auf ein kniekurzes kleid zu gehen, wenn sich da aber gar nichts finden läßt, wäre ggf. auch ein langes kleid eine Alternative.

 

vielen dank für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch

    5

  • katha

    2

  • tupenga

    1

  • hochexplosiv

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bin oben herum nicht sonderlich gut bestückt, deshalb ist ein V-Ausschnitt etwas schwierig. eher herzförmig ggf. mit Raffungen oder so, um ein bisschen "show" zu machen. ich denke auf alle fälle, dass es eher kurz werden wird, denn mit einem langen kleid, falle ich dort glaube ich zu sehr aus dem Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin oben herum nicht sonderlich gut bestückt, deshalb ist ein V-Ausschnitt etwas schwierig. eher herzförmig ggf. mit Raffungen oder so, um ein bisschen "show" zu machen. ich denke auf alle fälle, dass es eher kurz werden wird, denn mit einem langen kleid, falle ich dort glaube ich zu sehr aus dem Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde von deinem Probekleid so gerne ein Bild sehen. (Hier im Tread oder auch per PN, falls du es nicht öffentlich zeigen magst.) Ich ziehe nämlich diesen Schnitt auch für nächsten Sommer als Hochzeitsgastkleid in Erwägung und würde gern sehen, wie es bei dir aussieht. Die Zeitungsfotos sind ja manchmal doch durch Haltung des Modells usw. geschönt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

dein zweites kleid habe ich auch genäht... also ich denke ein bisschen stand braucht der stoff schon für die falten... oder du lässt die falten (und vielleicht auch den gürtel?)weg, das habe ich auch schon irgendwo gesehen (finds nur grad nicht...), dann könnte ich mir das schon vorstellen...:-)

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hochexplosiv, das probekleid müsste ich noch massiv anpassen, da mir das oberteil trotz grosse 34 zu weit ist. ich habe es aus bettlaken genäht und der baumwollstoff hat ja etwas stand, so dass ich dir schon sage kann, dass es grundsätzlich ziemlich gut aussieht,

 

aber ich gebe katha recht man braucht dafür irgendwie dupionseide oder taft oder so, etwas, das halt ein bisschen stand hat. ich denke mit meiner weichfliessenden seide sieht das ein bisschen doof aus.

 

vielleicht kann dir katha ein bild schicken, ich denke, das ist für dein entscheidung besser als mein doch noch sehr unförmiges probekleid.

 

ich habe inzwischen übrigens diese kleid gefunden, das vielleicht geht.

 

http://www.voguepatterns.com/item/V8381.htm?tab=very_easy_vogue_dresses_br_includes_koko_beall_designer&page=1

 

was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Hallo Hochexplosiv,

 

ich sollte das Kleid letzten Winter für eine Ballettaufführung nähen. Die Größen der Mädels variierten von 34 bis 42, so dass ich in diesen beiden Größen je ein Probemodell genäht habe. Ich kann nur sagen, dass das Kleid in einer kleinen Größe super aussieht, aber in einer größeren Größe ist das elfenhafte verschwunden. Das geraffte Oberteil wirkt extrem ungünstig bei einer großen Oberweite, man sieht wirklich mächtig schwanger aus (oder eher so walkürenhaft). Nach der Anprobe entschieden sich die Mädels gegen das Modell.

Allerdings, wenn mir persönlich was gut gefällt, dann probiere ich es selber aus und entscheide danach. (Darum gebe ich so ungerne Tipps.) Ich bin gespannt, was du von dem Kleid hälst.

 

Liebe Grüsse Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo max lau, also, ich denke das empirekleid ist wirklich nicht für grössere größen geeignet. ich sehe allerdings auch mit grösse 34 merkwürdig aus, denn ich bin nicht besonders gross, so dass es dann auch nicht wirklich gut aussehen würde.

ich denke ich werde mich so eher für das marlyn monroe kleid entscheiden.

 

@all, ich habe mir ein schnittmusterbuch gekauft und ich würde gern versuchen, den schnitt selbst zu machen. unten einen tellerrock und oben für das oberteil mit der raffung, da habe ich noch keine gute idee, wie ich das machen soll.

 

kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...