Zum Inhalt springen

Partner

Reste verarbeiten


zoana

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    4

  • spring

    2

  • zoana

    2

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

hallo zoana,

ich hab schon öfter überlegt,mal sowas zu probieren, aber ich weiß nicht, ob sich die kleinen Teile nicht doch verschieben beim Nähen - oder soll man da jedes einzelne Quadrat feststecken? Das wär ja ne Menge Arbeit - andererseits wärs ne Menge Frust - schonmal probiert? Wer hat Erfahrungen?

ciao Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird einfacher, wenn Du SOLUVLIES von Freudenberg verwendest:)

Schau mal hier:

http://www.creativ-instruments.de/530897966a0a8de1f/index.php

Wenn Du nach ganz unten scrollst, siehst Du, wie man das macht und wie man vor allem kleinere Stücke aus dem Mülleimer sinnvoll auf genähter Kleidung verteilen kann:)

Die Beiträge der Schule fand ich auch klasse:))

Liebe Grüße

Seti, die gerade wieder im Müll wühlt, um die 1. Weihnachtsgeschenke zu machen:)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zoana,

ich hab schon öfter überlegt,mal sowas zu probieren, aber ich weiß nicht, ob sich die kleinen Teile nicht doch verschieben beim Nähen - oder soll man da jedes einzelne Quadrat feststecken? Das wär ja ne Menge Arbeit - andererseits wärs ne Menge Frust - schonmal probiert? Wer hat Erfahrungen?

ciao Sylvia

 

Ich habe mir so eine Jacke aus einem alten Sweatshirt gemacht! Die Teile habe ich mit Sprühkleber befestigt. Feststecken ist auch eine Möglichkeit, aber.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch "Crazy Patchwork" hatte ich erst neulich in der Hand und fand es als Anregung ganz nett. UNd die Verkäuferin in unserem kleinen Minitextilhaus um die Ecke hat sich einen Poncho gefertigt aus ihren Wollresten, das fand ich echt klasse, wiel ich so doch noch schnell zu ein paar Schals für die Kids kommen werde, ohne meine Wolle verstricken zu müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die erste Anleitung ist echt gut. Ich hab sowas in der Art gerade hinter mir. Meine Ma steht auf ausgefallene Klamotten und am 12.09. haben sie und mein Dad ´ne riesen Party zu ihrer Silberhochzeit geschmissen. Und dann gings los...

 

Mutti wollte eine ganz einfache Jacke haben, die sie mit einem komplett schwarzen Outfit kombinieren kann. Wir haben dann viele verschiedene Garne (unterschiedliche Wollsorten und so) gekauft und ein Riesenstück von diesem auswaschbarn Vlies. Dann haben wir die Garne kreuz und quer auf eine Lage Vlies "drapiert", die andere Lage draufgelegt, mit tausenden Stecknadeln fixiert und ohne Ende wild drübergenäht. (Man muß aufpassen, daß die Lücken zwischen den Nähten relativ klein sind.) Dann haben wir aus diesem Stück die Jacke zugeschnitten, genäht und dann in die Waschmaschine gesteckt. Sah echt toll aus und meine Ma echt viele Komplimente bekommen.

 

Ich versuch jetzt gleich mal ein Bild in die Galerie zu laden.

 

Viel Spaß beim kreativen Ausprobieren! ... es lohnt sich wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

das sieht ja irre aus. Aber wie muss ich das verstehen?????. Mache ich mir erst ein Schnittmuster von meinem zukünftigen Teil und lege dann die Stoffreste darauf oder wie???

Gruss Tanja:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

das sieht ja irre aus. Aber wie muss ich das verstehen?????. Mache ich mir erst ein Schnittmuster von meinem zukünftigen Teil und lege dann die Stoffreste darauf oder wie???

Gruss Tanja:confused:

 

 

Ich denke, zuerst erstellt man ein grosses stück stoff mit den resten und dann legt man das schnittmuster drauf!

 

LG

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal in einer Gruppe an einem Wochenende diese Jacken aus alten Sweatshirts genäht. Eine von uns, die kein altes Sweatie hatte, hat Sweatshirtstoff genommen, zugeschnitten und dann die zugeschnittenen Teile mit den Stoffstücken benäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh- das wäre mal eine Methode für ausgefallene Kostüme- wie teuer ist das Vlies denn ungefähr ? Leicht zu bekommen ? Am WE ist der hollandische Stoffmarkt in der Stadt - vielleicht finde ich das dort.

Hab ich noch nie etwas von gehört aber so langsam muss ich etwas mit meinen ganzen Stoffresten anfangen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mich gerade an einer Swearshirt-Jacke in grüntönen aus einem zu klein verwaschenem Pulli. Hab mir mal vor Ewigkeiten auch so ein Stickfüschen gekauft und nur ein mal zuvor benutzt.

Der Stoff verzieht sich nur leider etwas- ich näh aber auch etwas exessiv drauf rum:D .

Mal sehen ob das was wird und nicht in der Ecke verschwindet. Hab Reste schwarzen Samt, mit dem ich das ganze einfassen möchte, Taschen drauf und an den Seiten Streifen rein- weil wie gesagt das Grundgerüst zu klein war. Vielleicht reicht der eine Stoffrest noch für ein Futter- dann könnte daraus eine Übergangsjacke daraus werden- so eine brauch ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...