Zum Inhalt springen

Partner

Flecce Stoff auf Baumwolle


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Habe heute ein bisschen genäht und zwar Halstücher für Babys Habe Flecce genommen und Baumwollstoff beim heften hatte ich schon Probleme das zeug rutscht wie verrückt

und so war es dann auch beim nähen der stoff rutschte davon,was mache ich da falsch,:confused: ich kann ja später mal ein Foto einstellen falls ihr nicht wisst wie ich es meine Danke euch erstmal glg die Hexe06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Smile_01

    1

  • Hexe06

    1

Mit Rutschen meinst Du der Fleece verzieht sich?

Das kann passieren, da Fleece gestrickt = elastisch ist und der von dir genannte Baumwollstoff wahrscheinlich gewebt ist (Baumwollstoff sagt nichts über die Web- oder Strickart aus).

Da hilft nur gut stecken und heften, beim Nähen den unelastischen Stoff unten liegen haben (also auf dem Transporteur) und wenn möglich den Füßchendruck an der Maschine senken.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bilde mir auch ein, dass der unten liegende Stoff durch den Transporteur leicht eingehalten wird.

Du kannst auch versuchen den fleecestoff vorher mit einem großen Stich etwas einzuziehen.

 

Halte uns auf dem laufenden......

Alles gute, glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece ist meiner Erfahrung nach doch gar nicht so elastisch. Und ich habe ihn auch schon mit verschiedenen Stoffen kombiniert, aktuell mit JErsey und das ging ganz gut. Sorgfältig Stecknadeln stecken, damit nichts verrutscht. Ich hab auch den Füßchendruck was erhöht, dann ging das Nähen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähe gerade auch Fleece (Karneval-Kostüm) und muss das stellenweise mit Baumwolle kombinieren. Ich stecke dazu erst alles sorgfältig und hefte dann - so klappt es perfekt. Egal welcher Stoff oben oder unten liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...