Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hat jemand schonmal die Funfabric Hose genäht?


milcheis

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • australiakatze

    1

  • egni72

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die userin Rosameyer hier im Forum steht hinter funfabric - über die Suchfunktion findest Du ihr account.

 

Und zu der Hose habe ich hier im Forum schon Beiträge gelesen, z.B: Gammelhose für Herren aus nicht-dehnbarem Stoff...? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Gefunden habe ich diesen Beitrag übrigens mit der Suchfunktion 'funfabric hose' - da gibt es bestimmt noch viele weitere Treffer ;)

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe diese Hose schon ziemlich oft genäht :-)

In allen möglichen Größen und Ausführungen...

Es ist ein sehr einfaches Modell, super schnell zu machen und auch für absolute Anfänger zu bewältigen.

 

besonders hohe Ansprüche an Sitz und Passform darf man an diesen Schnitt bestimmt nicht stellen, aber für einfache, schnelle Freizeit-Beinkleider und/oder erste Näh-Erfolgserlebnisse ist er optimal.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits 2 Schlafanzughosen genäht, war super einfach und die Paßform hervorragend.

Ein einfacher Schnitt - für Anfänger sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe die Hose schon oft genäht: Als Schlafanzughose, Kletterhose, Jogginghose, Regenhose.

Meist nähe ich das Bein unten etwas weiter, aber das ist reine Geschmackssache.

Ansonsten: sehr einfach, sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nicht den Schnitt von funfabrik benutzt, sondern meine alte Lieblingshose als Schnittmuster zerlegt, aber das Nähen ist wirklich sehr einfach.

Ich habe ohne vorher zu üben, direkt als meine Nähmaschine kam, eine Hose genäht. Und ich bin ein absoluter Anfänger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.