Zum Inhalt springen

Partner

BH-Schnitt ohne Spitze - also nur Stoff ?


pharao

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine kurze Frage über die ich mir nicht sicher bin .... ich habe einen BH-Schnitt (Dolie heißt das Modell glaub ich - da muss ich später noch mal genau schauen), den ich nur aus Stoff nähen möchte. Also ohne Spitze am Abschluß.

 

Im Schnitt sind schon die NZG mit drin. Nähe ich dann einfach die obere Kante am Cup um die entsprechende NZG um und steppe sie einfach (oder auch mit Zierstich) von außen ab?

 

Außerdem nähe ich das erste Modell ohne Powernet - also nur der Microfaserstoff - es ist ein "figurformender" - also nicht so weich und labbrig und ich möchte natürlich sehen, ob mir der reicht.

 

Unterlege ich dann trotzdem alle Teile mit Chameuse oder Stoff (mit Stoff würde das ganz schön auftragen glaube ich).

 

Kann mir jemand sagen, wie ich das mit den inneren Nähten mache wenn ich keine Bügel einsetzen will? Nähe ich trotzdem das Bügelband auf - das war mein Gedanke, um auch die NZG zu verstecken.

 

Oh je ... sorry für die Anfängerfragen - aber ich möchte es so gut wie möglich hinbekommen ... ;)

Bearbeitet von pharao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerda-Marie

    1

  • pharao

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe den Rebecca schon komplett aus Stoff genäht. An der oberen Kante gebe ich dann einfach noch Nahtzugabe zu. Allerdings habe ich mit Powernet gedoppelt.

Für die Nähte sehe ich auch keine andere Möglichkeit als sie mit Bügelband zu verstecken. Außerdem denke ich, dass dieses auch die Form des BH's hält, da es nicht oder kaum dehnbar ist.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...