Zum Inhalt springen

Partner

Flohmarkt - ich liebe es!


miezekatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Ich bin grad Stolz wie Bolle - und da meine "nomalen" Freunde da kein Verständnis zeigen muss ich euch damit belästigen.

 

Anne und Peter - ich hab lange überlegt wo ich poste- falls das Thema hier trotzdem falsch ist - bitte verschieben!

 

Aaaalsooo:

Ich hab vor ner Weile auf dem Flohmarkt so eine alte Schablone erstanden mit der man Wände verzieren kann.

photo#5152056556347361986

 

Heute ist sie mir beim Aufräumen wieder in die Hände gefallen und - was soll ich sagen - inspiration hit me!

 

Ich hab ein weißes Hoodie genäht, das mir leider zu klein geraten ist, und das mir auch so weiß wie es war zu langweilig war - deswegen lag es ohne geschlossene Seitennähte hier ne Weile als UfO rum. Da dachte ich mir - also das Bild von der Schablone auf dem Rücken - das wär's doch!

 

Ich hab also alles stehen und liegen gelassen und mich (anstatt zu putzen) im Bastelladen mit Textilsprühfarbe eingedeckt.

 

Aber so einfach wie ich mir das dachte ging es dann doch nicht. Die alte Papp-Schablone ist schon extrem marode und hätte sicher nur noch eine Nutzung überstanden. Ausserdem war eine Brücke rausgebrochen.

 

Also musste ich mich hinsetzen und die Schablone mit nem gaaaanz spitzen Bleistift auf Folie übertragen und dann mit einem Cutter Messer neu ausschneiden.

(Das hört sich jetzt simpel an - hat aber 3 h gedauert)

 

Und jetzt hab ich die neue Vorlage auf den Rücken und eine große Pappe (die war noch vom letzten Ikea-Besuch übrig) gesteckt und einfach mal los gelegt.

 

Bis jetzt sieht es super aus - aber ich muss jetzt 24h warten bis es trocken ist und ich die Folie wegnehmen kann - BIBBER!:ohnmacht:

 

So sieht es bis jetzt aus:

photo#5152056414613441202

photo#5152056977254157010

 

Grüße

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miezekatze

    6

  • La-ri

    2

  • ina6019

    2

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

was für eine Idee!

Bin schon gespannt, wie´s abgezogen aussieht...

 

3 h fürs Ausschneiden konnte ich mir nicht vorstellen - bis ich das Foto gesehen habe...Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Endergebnis.

 

Hast du als Folie eine Prospekthülle genommen?

Wenn du sowas öfter machen willst würde ich mal im Bastelgeschäft nach etwas dickerer Folie ausschauhalten... Da ists dann auch etwas einfacher mit dem heraustrennen der Flächen ( ich fand Prospekthüllen da immer sehr "wackelig"/fludelig).

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sorry dass ich gestern nix gezeigt habe, ich musste erst einmal mein Zimmer katzensicher machen, da hatte ich keine Zeit zum surfen.

Aber jetzt:

 

so sieht das Endergebnis aus:

DSC01295.jpg.748e27275a6be809a6c50706cfb821bf.jpg

ist super geworden - oder?

 

Ich habe erstmal Folie von einem Ordnerregister genommen - ich hatte noch Seiten die ich nicht brauchte. aber ich werd mir diese woche noch richtige Folie besorgen.

 

Liebe Grüße aus dem schönen Jena

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoodie?

:)

Tutmir leid, das hätte ich eigentlich gleich richtig erklären können.

Das ist ein Kapuzenpullover aus Sweatmaterial mit Känguruhtasche vorn.

 

Ich hab jetzt kurzentschlossen noch ein Blümchen vorn auf die linke Brust drauf gemacht.

 

Von vorn kann man sicher auch besser erkennen was es sein wird.

So:

DSC01296.jpg.a5e162944d6e00614f7a354bf9045d9b.jpg

DSC01297.jpg.75dfa61c527ea1e15ecfea187da162d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Jetzt kapiere ich das.

Sieht toll aus. Super Idee!

Das Muster könnte man auch ganz toll für 'ne Taschen verwenden.

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Muster sieht schon mal ganz toll aus. Aber ich würd jetzt noch einen obendrauf setzen und die Konturen mit silbernem Faden oder hellgrünem Faden oder irgendwas, was absticht, noch nachnähen und dann noch vereinzelt ein paar Perlchen aufsticken. Ich glaub dann sieht's Oberhammer aus!!

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

sieht ganz toll aus und dass das ausschneiden 3h gedauert hat, glaube ich dir, denn das sieht nach fizelarbeit aus. Windradfolie wie Karina gesagt hat, ist eine tolle Idee. Ich stelle mir vor, dass diese Folie recht stabil ist und nicht so lapperig(??):) .

Viele liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...