Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff expression 3.2- Erfahrungen


pussel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir eine neue Nähmaschine kaufen. Meine Stretch/ Jeans ist schon etwas betagt. Ich liebäugele mit der Pfaff Expression 3.2. Wer von Euch naht auf dieser Maschine? Teilt mir doch bitte Eure Erfahrungen mit. Wie naht sie Knöpflocher auf dicke Stoffe?

Ich freue mich auf Antworten.

 

Einen lieben Grüß

 

Antje K.

Bearbeitet von pussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pussel

    2

  • darot

    1

  • zwirbelhex

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich selbst habe keine, aber letzte Woche im Nähkurs auf einer genäht.

 

Eine Freundin hatte einen etwas dünneren Jersey dabei, den sie auf der Maschine heften wollte.

Schon vom 1. Stich an gab es Probleme. Mit diversen Nadelwechseln (auf SuperStretch letztendlich) hat es dann so einigermaßen geklappt.

 

Ich habe ein Reststück mit nach Hause genommen, weil ich eigentlich nach Knöpfen für sie schauen wollte.

Dann wollte ich es aber wissen und habe auf der Bernina 440QE und auf der Elna 540 experience mit diesem Jersey genäht.

Beide hatten kein Problem mit dem Stoff (mit einer Universalnadel) .

 

Schau Dir auf jeden Fall mal noch eine Bernina an (preislich kommt dann vermutlich nur die 330 in Frage - und schon die ist etwas teurer)

oder eben eine Elna : entweder die 520 oder die 540. Die wiederum wäre preislich sogar noch günstiger.

Am besten schaust Du sie Dir nicht nur an - sonst nähst auch drauf - mit verschiedenen Stoffen.

...wohlwissend, dass man froh sein kann, wenn man überhaupt einen Fachhändler in der Nähe hat - und dann noch einen der verschiedene Marken hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne 2.0 und bin sehr zufrieden damit

ab und zu zickt sie ein wenig aber das liegt an meinem können

ich bin auch etwas faul im nadel wechsel und merk nicht immer gleich wenn sie stumpf ist meine eufresiene ( so hab ich sie getauft) flüstert es mir aber dann irgendwann gg maschinen sind weiblich griiiiiiins man muss sie verstehn oder einfach öfters ins bedienungsheft schaun ( bin ich manchmal zu faul) :o

nein ich find sie supi :D

es kommt einfach drauf an beim maschinen kauf für was man sie braucht und am besten ist es wenn man beim händler ein wenig probenäht

aber auf pfaff lass ich nix kommen bin sehr zufrieden damit hatte vorher eine stretch auch von pfaff und war auch sehr zufrieden

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe heute die Pfaff Expression 3.2 und 4.0 Probe genäht. Ich werde bei der 3.2 bleiben. Sie gefällt mir. Der Platz ist gut ausgeleuchtet, großer Abstand von der Nadel zur rechten Seite.

Da ich nur Kleidung für mich nähe (von Blusen bis Mäntel ),ist sie ideal. Mit meiner alten Pfaff" Stretch und Jeans"( mit IDT-System) war und bin ich noch heute sehr zu frieden.

 

Ein schönes Wochenende

 

Antje K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.