Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 19.03.- 25.03.


emmatje

Empfohlene Beiträge

 

@kreativimquadrat: Eine kurze Latzhose, klingt sehr gut. Latzhosen finde ich sind perfekt für Kinder. Endlich mal kein freier Rücken/Hintern.

 

Seit Paul auf der Welt ist, trägt er soviel es geht Latzhosen. Ich finde die auch superpraktisch. Und total niedlich. Allerdings gibt´s in den Größen jetzt nicht mehr viel zu kaufen, ist ja auch nicht wirklich cool 8) Aber dafür können wir ja nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    41

  • smilelynn

    30

  • marlenesmama

    29

  • blitzie

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea, ich war m 19:15 zuhause.

 

Hey, es war echt soo toll!! Und so viele schöne Teile sind entstanden, das ist wirklich eine grosse Leistung.

 

Für alle die es nicht erwarten können eine Vorschau von mir :)

DSC06721.jpg.9cdce402c003884561bf98e213f1531d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

bin um 18.30 Uhr dann auch mal daheim angekommen. Das Wochenden war toll und schön euch alle mal wieder getroffen zu haben. Das war ja ein richtiges Marathonnähen... Und es war soooo schön...

Über meine Werke haben sich die Kinder sehr gefreut. Jetzt muss ich nur noch Hosengummis auf richtige Weite kürzen und morgen mal ein paar Fotos machen. Muss jetzt leider noch einen Workshop für morgen abend fertig vorbereiten und dann nur noch auf's Sofa.

 

Viele Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Linda, Du hast so tolle Teile genäht.

 

Wir hatten jaausgerechnet, mit Jessicas waren es 97 Teile, dann noch die von Linda und Silke dazu???????????????????????????:D

 

Sandra und Rike, schade das ihr nicht dabei gewesen seid, ihr hätttet auch viel Spaß gehabt.

 

@ Sandra:hug:, vielen Dank für den süßen Gruß:D

 

@ Als ich nach Hause kam, die "frohe Botschaft" Enkeltochter aus Köln (Elida) liegt im Krankenhaus wegen Fieberkrampf, nun hat sich herausgestellt das sie eine Lungenentzündung hat.

Lorena ist auch sehr stark erkältet und war sehr warm, ich hoffe es wird nicht schlimmer.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Als ich nach Hause kam, die "frohe Botschaft" Enkeltochter aus Köln (Elida) liegt im Krankenhaus wegen Fieberkrampf, nun hat sich herausgestellt das sie eine Lungenentzündung hat.

Lorena ist auch sehr stark erkältet und war sehr warm, ich hoffe es wird nicht schlimmer.

 

Oje!! Allen beiden Gute Besserung!!

 

@Sandra: Genau! Danke! War seehhr legger!!

 

So, nun schnell ein paar Bilder, diesmal ist wirklich unglaublich viel entstanden...wir haben heut versucht zu zählen und sind auf ca. 100 (!!!!) Teile gekommen....(wer hat eigentlich die meisten Teile geschafft??)

 

20120325_111407a.jpg.a5bfdeb9fb6a7d7aa9ea658001762a5f.jpg

 

20120325_111545b.jpg.9db463788b12c21b48b12a9407a6656e.jpg

 

(nur :D) 4 davon von mir:

 

20120325_125922a.jpg.15ab6165b1166502d3ab339bc75dc396.jpg

 

Adelinde Rock, Antonia Shirt, Lorelei Kleid und Lotti Shirt

20120324_173306.jpg.aec6b8be1e1759e4844188c4bfccbc22.jpg

20120325_111526a.jpg.34e8bedddbf920e1bf17de9d55d388db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Mädels,

 

bin seit kurz vor sieben zu Hause und nun schon sehr müde...Wir haben die Taschen reingeschleppt und die Mädels haben sich tatsächlich jede ihre Jacke gegriffen. Amelie hat sich total gefreut und so schön gestraht *hach* Und Leni war schon happy mit Ihrer Außenjacke, am wichtigsten sind ihr ja die Taschen und die Tapuze:D

 

Es war ein richtig schönes WE mit Euch:hug: Vielen Dank für die schöne Zeit, die schönen Gesprächen, meine liebe Nähnachbarin, den Austausch, den Stofftausch und die Cover-Einweisung:hug:

 

@Insa: Hab schon wieder nen Stoff von Dir gemopst...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, tolle Bilder!!!!

 

Deine Teile sind aber auch soooo toll!!!

ich habe nur t-Shirts und Hosen genäht und habe 14 (!!) geschafft, alles was ich zugeschnitten habe, gut geplant. :cool::rolleyes:

Ich habe euch auch kurz zusammengefasst. Details zu den Schnitten gibt es in den nächsten Tagen im Blog.

DSC06725.jpg.4f3359130bdbdd1e4be8ad02c3fe0faa.jpg

DSC06732.jpg.5ef7f4a28a610a427c9f209ede067413.jpg

DSC06734.jpg.8a66e16891e2048a2300ccad9277ef41.jpg

DSC06743.jpg.6e74bca9b3c646f0e17d3e0bb82ae3d1.jpg

DSC06749.jpg.ed899d0d32f626ed88bc173b47284fdf.jpg

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sehen allesamt toll aus! Und Andreas Sachen erkennt man natürlich sofort ;)

 

Jetzt hab ich auch Bilder für euch: Schlafanzug mit und ohne Kind (mit leider nur von hinten ;)).

 

IMG_1489.jpg.bc71b2b86d6925e0a9268e58579afb8d.jpg

IMG_1491.jpg.e35c519ad68b3f3fcc4e59c789829627.jpg

 

Die Mädels haben gestern neuen Sand in den Sandkasten bekommen, das hat Ella natürlich gleich ausgenutzt:

 

IMG_1481.jpg.c524f45b50112fa0bafc152c32cbbfe6.jpg

 

Und dann das, was Ella genäht hat. Ihre Erzieherin wollte von ihr ein Herzkissen genäht haben (hat Ella zumindest gesagt), also hat sie genäht. Selber aufgezeichnet, ausgeschnitten (gesteckt hab ich), ganz alleine genäht, gewendet, gestopft und ich hab die Wendeöffnung geschlossen:

 

IMG_1494.jpg.3bca95c716e37ad1aa575ff26246e67d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:melde mich auch wieder zurück. ich war schon sehr früh zu hause, aber es kam gleich besuch!!!!

dann sind wir noch schnell bei den enkelkindern vorbei gefahren, da mein mann sie ja auch 14 tage nicht mehr gesehen hatte.

jetzt plagen mich wieder die blöden ohrenschmerzen. am WE im kloster mußte ich ihnen auch mit schmerzmittel zu leibe rücken.

aber stefanie blieb diesmal von der migräne verschont.

jetzt ist das WE :schneider::suff::streichelstoff::buegeln: leider, leider schon wieder vorbei.:traurig::traurig:

aber wir freuen uns aufs nächste, gell!!!!:D

es war sehr schön euch alle wieder gesehen und gehört zu haben.

linda, es hat mich gefreut, daß wir dich kennen gelernt haben, obwohl ich schon ganz schön schwierigkeiten hatte dich zu verstehen:o da muß ich noch etwas üben!!!!

ich glaube, bärbel hatte es da etwas einfacher.

schlaft gut, alles andere morgen oder die nächsten tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: hat dir die Sticki gefallen? Du hattest nur geschrieben, dass du noch gerne eine hättest, aber ich wusste nicht, für wen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch gut angekommen, aber ich bin KO, die 4 Stunden Schlaff waren viel zu wenig.

 

Es war wieder suuuuuuper nett und Lustig. Ich habe mich ganz arg gefreut Petra und Linda kennengelernt zu haben.

 

GsD passt Lorelei super gut und die Träger reichen von der Länge auch, Yasmin findet ihn Klasse, den Roch auch. Mein Kleid hat meinen Man auch sehr gut gefallen.

 

wer hat eigentlich die meisten Teile geschafft??

 

 

Ich bestimmt nicht. Linda und Petra haben beide je 13 Teile geschafft. Ich glaube ihr zwei solltet jetzt schon mit dem zuschneiden fürs nächsten Treffen anfangen. :D

 

Insa, Bärbel und Silke haben auch eine Menge gemacht.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal einen Schnittmustervorschlag: Rock für Ella (also so zwischen Größe 92 und 110) -- er sollte etwas glockig/ausgestellt sein und vor allem OHNE Gummizug, also am besten mit Passe. Jemand ne Idee? Eventuell auch kostenloses Schnittmuster? Sonst nehm ich wahrscheinlich den garden Skirt aus der Ottobre (so heißt der glaub ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

Ich kam echt heute fast nicht zum Bett raus, diese vrschobene Stunde und ein Nähweekend sind schon anstrengend. :o

Ich muss heute den ganzen Tag arbeitn und abends noch an die Elternratssitzung an der Shule :rolleyes:

 

Ich bin immere noch ganz hin und weg vom tollen Weekend!! Es war so toll euch kennen zu lernen und mit euch zunähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr seid ja der Wahnsinn! Wunderschöne Sachens ind entstanden.

 

Ich habe leider das Wochenende mit Matteo im KH verbracht. Der arme Kerl hat mit seinen 5 Wochen schon diese tolle Influenza:(. Aber ihm geht es jetzt schon wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Tina, das ist ja total blöd! Gute Besserung.

 

Greta bleibt auch zu Hause. Sie hat Husten und Schnupfen und hatte das ganze Wochenende Durchfall. Selbst ich hab Husten, obwohl ich nie welchen habe. Kurioserweise ohne Schnupfen... und Emil? Den kann mal wieder nix schocken und er ist total gesund. Ich glaube dieses Kind kriegt man nicht krank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

yep bin auch ziemlich müde...

 

ich habe nur t-Shirts und Hosen genäht und habe 14 (!!) geschafft, alles was ich zugeschnitten habe, gut geplant. :cool::rolleyes:

Du hast aber auch echt viel geschafft, wahnsinn!! Ich war ja dabei, aber versteh trotzdem nicht, wie man so viele Teile in so kurzer Zeit nähen kann :).

Das gleiche gilt für Bärbel und Petra und Insa und......

 

@Rike: Süsse Bilder! So lag E. auch immer gern!

Tolles Kissen von Ella!!

 

 

Ich brauch mal einen Schnittmustervorschlag: Rock für Ella (also so zwischen Größe 92 und 110) -- er sollte etwas glockig/ausgestellt sein und vor allem OHNE Gummizug, also am besten mit Passe. Jemand ne Idee? Eventuell auch kostenloses Schnittmuster? Sonst nehm ich wahrscheinlich den garden Skirt aus der Ottobre (so heißt der glaub ich)

Wie wärs mit Zucka oder Noelle oder der Abacadabra Schnitt, den ich letztens genäht hab, brauchen alle nicht unbedingt nen Gummizug...

 

Gute Besserung für dich und Greta!

 

@Tina: Oje! Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Tolle Teile sind da entstanden! Ich ziehe meinen Hut! Und vor allem tolle Stickereien! Ich bin ganz neidisch! Überlege mir gerade ernsthaft, meine Näma zu verkaufen und mir eine Kombi Näh-Sticki dafür zu kaufen! Was habt Ihr denn für Maschinen? Habe in einem Online-Shop ein Angebot für eine Brother innovis NV 900 gesehen inkl. Software. Hat die jemand von Euch? Was könntet Ihr mir empfehlen?

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verena, die Brother innovis 900 hat einfach "nur" einen Stickbereich von 10x10.

Ich sticke zur Zeit auch nur 10x10, aber nur weil ich keinen grossen Rahmen habe. Meine maschine hatte nur den Kleinen dabei, war ein Sonderangebot. Es geht ja schon, aber ab und zu nerve ich mich trotzdem darüber ;)

 

 

Tina, gute Besserung.

 

Andrea, du bist einfach unheimlich genau!! Deine Teile sehen einfach perfekt aus :) Man kann nicht alles habe. :D

 

Echt ich bin heute so unmotiviert zum arbeiten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: bei uns waren alle drei als Babys Bauchschläfer. Wue stehen die Holländer dazu? Wahrscheinlich genauso wie die Deutschen oder?

 

Rock: ich bräuchte untenrum was schlichteres. Also am besren ein Teil lohne großartig Falten o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...