Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Elke, die Jacke sieht an Inga echt wunderschön aus! Und gar nicht zu groß :) Euer Leuchtgedöns ist ja genial, das reflektiert ja tierisch. Aber grad jetzt ist das genau richtig :)

Und Gerit scheint sie auch zu mögen.. Also Elke, da musst du wohl noch mal ran :D Nicht dass es Gezanke gibt, wer die Jacke anziehen darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    32

  • smilelynn

    28

  • Bellatrix_33

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke für das lob:hug:

ja, es hat sich schon gelohnt!!! nur meinen händen hat das nähen nicht gefallen. beide daumen und zeigefinger sind geschwollen, das ist leider die arthrose. das dauert jetzt ein paar tage;) inga hat heute ständig gepustet.:)

 

der stern ist eine anlehnung an lauras stern, inga liebt diesen film, und ihr stern wird öfter mit einem pflaster beklebt.

 

schnitt, das ist der schnitt "karla", ich hoffe es ist richtig!

ich hab die taschen so eingearbeitet, wie im schnitt. silke und bärbel haben aufgesetzte taschen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wow, die ist ja genial an Inga! Sieht super aus. An Marlene wirkt sie etwas weiter. Die sitzt doch super bei Inga. Hast du super gemacht und den Stern hab ich am WE schon bewundert.

 

So ich geh dann mal ins Bett. Gute Nacht. Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Bärbel, gibt es eigentlich schon genauere Pläne fürs nächste treffen? :DIch bin schon auf Entzug:rolleyes:

Ich eröffne demnächst einen neuen Thread in der IG. :hug:

hier ist also der mantel am kind. ich denke, er ist etwas weit, aber meine tochter meint, ich sollte erst mal warten, wenn sie noch etwas drunter hat.

inga sagte: ohhhhhhhhh oma, eine tolle jacke! mama guck!

 

meine tochter ist ganz begeistert!

und geri mußte sie auch mal anziehen.

Sooo schön Elke!!!! Und toll, dass der Mantel so gut passt. Und garantiert kann sie den auch nächstes Jahr noch anziehen. Schön, dass auch deine Tochter so begeistert ist. Und der Stern ist toll! Ist es Inga aufgefallen, dass das der Stern mit dem Pflaster ist?

Bärbel

Tolles Foto von Mathilda. Wie wollt ihr das bei ihrem Grinsen im Gesicht noch bis Weihnachten ohne Elliott aushalten?

Ich freu mich so für euch :hug:

 

Oh weh, nun hustet Hannah die ganze Zeit vor sich hin :(

Leider ist der Süsse erst 6 Wochen alt und kann erst Ende Dezember abgegeben werden. :( Schade. Aber wir werden ihn noch öfter besuchen bevor er bei uns einzieht.

Ich hoffe der Husen wird nicht so schlimm wie bei Noah und Farin. Ich drück dir die Daumen! :hug:

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hier nicht Neues, komme zu nichts *bäh*

 

Ich platze gerade fast vor Freude!!!!!

Wir haben ein gesundes Kindernähtreffbaby!

Liebe Rike mit Mann und Mädels, HERZlichen Glückwunsch zum kleinen Emil:hug: Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit:hug: Der Name ist sooooo schön:) Ich hoffe Ihr habt es noch ins KH geschafft;)

 

Hier noch ein Bildchen von gestern Abend

 

Das Grauen hat einen Namen!!!!!!

Adventskalender

Ich sticke den Schuhladen von Frau Pimpinella 24 Mal!

Ui, ist das süß, da freut sich aber jemand schon so richtig:)

Wie heisst denn die Schudatei? Ist die extra für Adventskalender, sagt mir gar nichts...Ich hab ja letztes Jahr auch aufgegeben, da wollte ich den Kalender vom Stickbär sticken, über eine Stunde ein Sack, also bei dem einen Motiv:eek: So etwas könnte man auch mal zu den Dateien schreiben, also die reine Stickzeit:rolleyes:

 

hallo, jetzt habe ich mal versucht die bilder zu bearbeiten. hab leider keine ahnung und hoffe, das es klappt.

hier ist also der mantel am kind.

Ich finde er sitzt richtig gut und sieht einfach nur wunderschön aus:) Du hast Dir auch wirklich viel Arbeit und Gedanken gemacht, richtig toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke: Die Jacke sieht ganz klasse aus an Inga! Ich finde sie passt super!! Und den Stern nhab ich ja schon imm Kloster bewundert!

 

Das Grauen hat einen Namen!!!!!!

 

Adventskalender

 

Ich sticke den Schuhladen von Frau Pimpinella 24 Mal! Donnerkittel!!!! DA muss ich jeden Tag zwei Schuhe sticken damit er noch fertig wird. Und an einem Schuh stickt man echt ewig. Aber ich wollte das schon letztes Jahr machen und habs nicht geschafft.

 

Tja, ich nehme wieder die profanen Säckchen von vor 2 Jahren....obwohl...ich hab dieses Jahr nen Playmobil Kalender gekauft (Asche auf mein Haupt...) evtl packe ich den um oder lasse es eben in der Pappschachtel...muss ich mir mal genauer angucken..

 

Die Fotos von Mathilda und Elliot sind soooo süss!!!

 

 

Ha, und der MMM ist noch nciht vorbei und ich die Joana noch fertig bekommen...aus dem Jersey von Dir Bärbel...Fotos gibts morgen....

 

Jetzt nähe ich noch in alle Schals Mützen und Handschuhe Labels mit E. Namen...Dienstag ist ein (selbstgenähter) Schal verschwunden.grrrr..ich hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben dass wir ihn noch wiederfinden...und ein Handschuh fehlt auch schon wieder. Zum 2. Mal!! Letztes Mal haben wir ihn am nächsten Tag bei den "Fundsachen" wiedergefunden. Daher hab ich eben lange Luftmaschenketten gehäkelt. Die Handschuhe kommen wieder "an die Leine", ich bins leid!!!

 

Gute Nacht allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Rike alles Gute zum kleinen Zwerg.

 

Elke, die Jacke sieht Klasse aus, ich mag den Stern ganz arg.

 

Andrea, das ewige verlieren, kenne ich. Heute hat sie zum erstes um letztes Mal der Ballonmütze, die ich vor kurzen genäht habe angezogen. Sie waren heute mit der Schule im Zoo und da hat sie sie verloren, sie hat sie wenn überhupt 2 Stunden getragen, weniger als ich gebraucht habe sie zu kopieren, schneiden und nähen. grrrrrrr :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datei heißt Schuhladen und du findest sie bei Huups. Dort gibts auch einen Freebie Adventskalender.

 

Ich finde die Freebie Datei nicht? bei Huups? Wie heisst die denn?

Mein Mann und ich haben gestern auch gerade darüber gesprochen... Zur Zeit arbeite ich aber 60% und das sind alle halbtage und Tage an denen die Kinder nicht da sind... Ich habe also nie kinderfrei um Geschenke für den Kalender zu besorgen.

 

Emmatje, wir haben auch darüber gesprochen einen Playmobil Kalender zu kaufen ;) aus zeitgründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt eben geschaut. Du musst auf der Seite fast bis ganz nach unten fahren. Dort steht Geschenktes. Wenn du da drauf klickst findest du den Kalender.

 

Bei uns ist es nicht das Problem, dass Mathilda ihre Mützen verliert sondern, dass Thorsten sie regelmässig aus dem Auto in seine Höhle aka Garage verschleppt und ich sie dann erst das nächste Jahr wieder finde. :mad: Und da hab ich auch schon verschiedene Strategien ausprobiert. Aber er ist da Beratungsresistent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, jetzt habe ich mal versucht die bilder zu bearbeiten. hab leider keine ahnung und hoffe, das es klappt.

hier ist also der mantel am kind. ich denke, er ist etwas weit, aber meine tochter meint, ich sollte erst mal warten, wenn sie noch etwas drunter hat.

inga sagte: ohhhhhhhhh oma, eine tolle jacke! mama guck!

 

meine tochter ist ganz begeistert!

und geri mußte sie auch mal anziehen.

 

Die Jacke ist soooo toll! Magst du mich adoptieren?:D:hug:

 

Ish

Ja, ich hab es vor. Die bisherigen Fotos sind nur unglücklich, da sieht man kaum was von der Mütze oder oder total verschwommen. Ich reich sie nach! Ischschwör!! :D

(

:hug:Danke

Jetzt nähe ich noch in alle Schals Mützen und Handschuhe Labels mit E. Namen...Dienstag ist ein (selbstgenähter) Schal verschwunden.grrrr..ich hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben dass wir ihn noch wiederfinden...und ein Handschuh fehlt auch schon wieder. Zum 2. Mal!! Letztes Mal haben wir ihn am nächsten Tag bei den "Fundsachen" wiedergefunden. Daher hab ich eben lange Luftmaschenketten gehäkelt. Die Handschuhe kommen wieder "an die Leine", ich bins leid!!!

 

Gute Nacht allerseits!

 

Meiner Nichte wurde ja auch ihre von mir genähte Mütze in der Schule geklaut:mad:. Bei Kaufsachen finde ich es nicht annähernd so ärgerlich, wie bei selbstgenähtem. Mal sehen wie das wird, wenn meine in der Schule snd. Im Kiga achten die Erzieherinnen da ganz gut drauf. Die mögen meine Sachen:D

 

Bärbel Das Bild von deiner Tochter mit Elliot ist wirklich süß. Geht es ihr denn jetzt wieder etwas besser?

 

Heute abend habe ich auch endlich mal wieder Nähzeit! Aber ich muss noch drei Paar Puschen nähen. Da ich sie verkaufe, kann ich sie euch leider nicht zeigen.:(

Ein Pulli für T. und ein Schlafanzug liegen hier auch noch zugeschnitten und warten auf die Nadel. Mal sehen wie schnell ich bin. Heute morgen ist erstmal wieder Büro angesagt. Weiß gar nicht, wie wir das alles geschafft haben, als ich auch noch auswärrts gearbeitet habe. Im Moment ist echt viel zu tun:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel Das Bild von deiner Tochter mit Elliot ist wirklich süß. Geht es ihr denn jetzt wieder etwas besser?

 

Ich denke, dass wir langsam aber sicher auf dem aufsteigenden Ast sind. Wenn am Tag zu viel los ist reichen ihre Kräfte noch nicht bis zum Abend. Aber ich hab sie jetzt auch schon mal wieder zu einem Mittagsschlaf gezwungen. :D Danke der Nachfrage.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? So heisst der Dalmatiner meiner Freundin. Die Vorbesitzer waren Marokkaner.

 

Na, wenn ich es doch sage!:D Passt ja auch, in Marokko sprechen sie ein ähnliches arabisch wie in Ägypten.

 

Sorry Ladies, wenn ich zur Zeit nur wenige Bilder kommentiere, das liegt daran, das ich mich immer noch für jedes Bild neu einloggen muss und das wahnsinnig nervt. Am WE kommt evtl. ein Computerspezi zu mir, dann kann sie es mal richten, hoffe ich. Bis dahin mach ich weiter :banghead:

 

Aber den tollen Mantel von Blitzie hab ich mir angeschaut und so einen will ich auch!!!

 

Ich näh heute so eine Amelie, hoffe sie wird was. Und Schnullerketten hab ich noch auf der Liste. Mal schauen, wie weit ich komm, bevor ich mit den Weihnachtsgeschenken starten kann, hab ich noch 3 Westen vor mir....:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, war noch gar keiner hier?!

 

Naja, ich hab mein Tagesziel erreicht. Bei der Amelie muss nur noch ein Knopf ran und die Schnullerkette braucht noch einen Klipser, geh ich jetzt besorgen.

 

Viel Spaß euch noch

028.jpg.d7a0607c86a2c5b693977d9db62f9f7c.jpg

1367436863_031(2).jpg.cd0dea0a6a1976b080174f13c6b8d407.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nähe ich noch in alle Schals Mützen und Handschuhe Labels mit E. Namen...Dienstag ist ein (selbstgenähter) Schal verschwunden.grrrr..ich hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben dass wir ihn noch wiederfinden...und ein Handschuh fehlt auch schon wieder. Zum 2. Mal!! Letztes Mal haben wir ihn am nächsten Tag bei den "Fundsachen" wiedergefunden. Daher hab ich eben lange Luftmaschenketten gehäkelt. Die Handschuhe kommen wieder "an die Leine", ich bins leid!!!

Yeah, den einen handschuh hab ich tatsächlich heute morgen in der Schule wiedergefunden...der Schal ist bei der Nachmittagsbetreuung weggekommen, da frag ich heut mal nach...das Problem hier ist eigntlich, dass die Kinder mit 4 schon ziemlich alleine darauf achten müssen, die Sachen alle beisammen zu halten...und dann gehen sie nach der Schule z.T. noch in eine anderes Gebäude zu Nachmittagsbetreuung...und keiner guckt so richtig ob alles dabei ist...

 

 

Bei uns ist es nicht das Problem, dass Mathilda ihre Mützen verliert sondern, dass Thorsten sie regelmässig aus dem Auto in seine Höhle aka Garage verschleppt und ich sie dann erst das nächste Jahr wieder finde. :mad:

Ja meiner hat auch seinen teil dazugetan, er hat E. Dienstag abgeholt und überhaupt nihct darauf geachtet, ob sie die Schal und Mütze hat...er dachte sie wären in E. Tasche....ahhh...

 

Andrea, das ewige verlieren, kenne ich. Heute hat sie zum erstes um letztes Mal der Ballonmütze, die ich vor kurzen genäht habe angezogen. Sie waren heute mit der Schule im Zoo und da hat sie sie verloren, sie hat sie wenn überhupt 2 Stunden getragen, weniger als ich gebraucht habe sie zu kopieren, schneiden und nähen. grrrrrrr :mad:

Ah, das ist auch echt ärgerlich!! Da ist ja gar keine Chance mehr, dass sie wieder auftaucht

 

Naja, ich hab mein Tagesziel erreicht. Bei der Amelie muss nur noch ein Knopf ran und die Schnullerkette braucht noch einen Klipser, geh ich jetzt besorgen.

Toll geworden!

 

So, hier meine Joanna...schlicht...aber passt toll über verschiedene Langarmshirts von mir:

 

DSC08784c.jpg.d07e8537184ed0812fe771c93b96e139.jpg

 

Danke nochmal für den Stoff, Bärbel, die Farbe ist echt toll!!:hug:

 

Sorry, die Qualität vom "angezogen" Bild ist mies, ging echt nicht besser..

DSC08789a.jpg.5c6a7c2e87e3826e00b05ac184972ac2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tagesziel ist heute Kinder entlausen und den Haushalt ebenfalls. :mad:

 

Boah, ich wollte heute so viel machen und um 9 Uhr kam der Anruf vom Kiga, dass Lisa Läuse hat. Ich möchte mal wissen woher und jetzt wundert es auch mich nicht mehr, dass es mich seit heute morgen immer mal wieder gejuckt hab am Kopf. Also hab ich beide Kinder vom Kiga abgeholt zur Apotheke und dann alleine den Benjamin-Haare-Schrei-Krampf über mich ergehen lassen und dann fast 3 Stunden lang unsere 3 Köpfe gesäubert. Ich hab das Gefühl, da sind immer noch welche drin, aber ich bekomme es einfach nicht besser hin.

 

@Hanna: Danke für PN und mail, ich hoffe, ich kann es dir am WE schicken, heute geht es nicht mehr los bei mir. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Ladies, wenn ich zur Zeit nur wenige Bilder kommentiere, das liegt daran, das ich mich immer noch für jedes Bild neu einloggen muss und das wahnsinnig nervt. Am WE kommt evtl. ein Computerspezi zu mir, dann kann sie es mal richten, hoffe ich. Bis dahin mach ich weiter :banghead:

 

 

Bei mir passiert das seit gestern auch ständig... arbeite auch daran ;)

 

Bärbel:

Wenn ich bei Huups auf "Geschenktes" gehe, kommen bei mir nur die Augen :( Aber ich habst trotzdem gefunden... nach langem Suchen. Danke

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja meiner hat auch seinen teil dazugetan, er hat E. Dienstag abgeholt und überhaupt nihct darauf geachtet, ob sie die Schal und Mütze hat...er dachte sie wären in E. Tasche....ahhh...

So, hier meine Joanna...schlicht...aber passt toll über verschiedene Langarmshirts von mir:

 

Meiner achtet da prinzipiell nicht drauf ob Mathilda alles dabei hat. Aber er verliert auch seine eigenen Sachen ständig. Scheint ein Gendefekt zu sein. :D Leider wurde der an Mathilda vererbt!

 

Die Joana ist toll! Steht dir richtig gut und genau deine Farbe!!!!:hug:

 

@ Jessica: Läuse sind übel. Und es ist auch ziemlich schwierig alle Nissen zu vernichten glaube ich. In Thorstens Kinderheim haben sie auch immer wieder damit zu kämpfen. :p Ich drück dir die Daumen, dass du das schnell im Griff hast!

 

@Smilelynn: Du findest sie auch nicht links in der Seitenleiste bei Geschenktem sonder wie gesagt ganz unten auf der Seite ziemlich Mittig unter Freebies.

 

Ich fahre Mathilda jetzt ins Ballett und studier die neue Burda. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

Alles, alles Liebe und Gute für die "neue" große Familie mit Emil :)

Ich mag den Namen auch, aber man muss natürlich trotzdem immer an Emil und die Detektive denken oder?

Hoffe euch gehts allen gut und ihr habt einen schönen Start zusammen!

 

Super schöne Jacke mit ganz tollem Stern hab ich gesehen. Klasse echt toll!

 

Außerdem noch eine MMM Joana die dir echt gut steht. Meine Joana liegt noch aufgetrennt und muss noch einmal abgeschnitten und wieder genäht werden... eigentlich eine Sache von 5 min. Hmmm ;-)

 

Süße Amelie. Das Schnittmuster hab ich schon abgepaust...

 

Wie sortiert ihr eure Schnittmuster eigentlich? Inzwischen fliegen doch schon einige bei mir rum. In Klarsichthüllen? und Ordner? Zur jeweiligen Zeitschrift?

 

Ach je Läuse, die hatten wir im Kindergarten auch. Ich erinner mich das meine Kuscheltiere alle in die Waschmaschine mussten *schnief* und 2 Tage in den Tiefkühler. Das war echt fies. Und dann auch noch dies stinke Goldgeistzeugs oder so ähnlich. Hoffe es geht schnell vorbei.

 

Habe gestern zum ersten mal KamSnaps bezogen, bin gespannt wie lange das hält :)

Heute noch ein Schleifchen aufnähen und dann gibts ein Foto für euch.

 

Liebe Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Jessica. Heißt das dich hat es auch erwischt oder machst du das nur zur Vorsorge?

 

Bin erst spät von der Arbeit zurück gekommen und hab dann eine Rechnung aus dem Briefkasten gefischt über fast 500€. Vor Weihnachten passt mir das so gar nicht in den Kram. Geld für Leistungen die schlecht erbracht wurden. Leider ist aber die Bezahlung nicht umgehbar :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...