Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 1416C - Erfahrungsberichte (z.B. von Mackie) + Zubehör gesucht..


cherry-kirsche

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Wochen einen Nähkurs belegt und bin seit dem Feuer und Flamme fürs Nähen.

 

Laut dem ultimativem ;) Ratgeber bin ich wohl der Nähtyp "Mama". Hauptsächlich werde ich Kleider usw. für meine Tochter nähen, aber auch Kissen, Jeans umnähen etc. D.h. meine zukünftige Nähmaschine sollte BW, Jeans aber auch gern Jersey ordentlich verarbeiten können. 100te Stiche braucht sie nicht...

 

Daher meine Frage an die, die bereits mit der 1416C nähen: Wie verarbeitet sie Jersey? Welche Füßchen sollte man unbedingt noch dazu bestellen und woher bekommt man die? Wie laut ist die 1416C?

 

Wie gesagt, hatte ich vor ein paar Wochen einen Nähkurs besucht. Dort hatte ich auf tollen Bernina Maschinen genäht. Was die Verarbeitung usw. angeht, bin ich total begeistert. Leider liegen sie außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass diese Maschinen sehr leise waren.

 

Ich hoffe, es gibt ein paar User von dieser Nähma.

 

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mackie

    2

  • cherry-kirsche

    2

  • Anshie

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So weit ich mich erinnere (habe sie mittlerweile wieder verkauft), ist sie nicht besonders laut und auch nicht besonders leise.

Jersey und Jeans näht sie gut, Zubehör ist ausreichend, es kommt natürlich auch darauf an, was du für Spezialitäten nähen willst. Ich habe mir damals den zweiteiligen RV-Fuß und den Knopfannähfuß dazu gekauft.

Wenn man eine einfache Maschine ohne Schnickschnack haben möchte, ist sie genau richtig. Sie transportiert auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Macki,

 

Danke fürt die schnelle Antwort..

Habe in einem anderem Beitrag gelesen, dass man für die 1416C Janome-Füßchen kaufen muss?! Ist das richtig?

 

Da man den Füßchendruck nicht verstellen kann, habe ich halt so meine Bedenken, was das Anfertigen von Jersey_leggings usw. betrifft.... Aber wenn Du keine Probleme damit hattest..

 

Und welche Maschine hast Du jetzt?

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in einem anderem Beitrag gelesen, dass man für die 1416C Janome-Füßchen kaufen muss?! Ist das richtig?

Ja.

Da man den Füßchendruck nicht verstellen kann, habe ich halt so meine Bedenken, was das Anfertigen von Jersey_leggings usw. betrifft.... Aber wenn Du keine Probleme damit hattest..

Ich habe ihn in keinster Weise vermisst.

Und welche Maschine hast Du jetzt?

Eine Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen!

 

Ich bin so frei und benutze diesen Thread mal mit.

 

Ich hab mich jetzt schon eine Weile durchs Forum gewühlt und bin schon etwas schlauer, aber immer noch nicht schlau genug.

 

Ich habe eine Privileg 1416C und suche schon lange einen passenden Ruffler dazu. Dass die Janome vergleichbar ist, weiß ich. Nur welche? Ist die 15XXer Serie passend? Und wenn ja, wo genau finde ich denn nun den passenden Ruffler? Auf Ebay.com habe ich schon geschaut und da gibt es nicht wirklich viel. Mit ausländischen Nähmaschinenhändlern kenn ich mich rein gar nicht aus. Hat jemand vielleicht ein paar Shop-Links am besten direkt zum Modell für mich? Das wäre super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die Antwort!

Wenn ich mir den Katalog so anschaue, entspricht der Faltenleger wohl mehr dem was ich gesucht habe und nicht der Kräuselfuß. Aber endlich sehe ich mal den Unterschied! :D Vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...