Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Alles, was du bist,



alles,was du willst,

alles, was du sollst,

geht von dir selbst aus.

Johann Heinrich Pestalozzi

 

Guten Morgen ihr Lieben

 

Ich wünsche Euch einen schönen und ruhigen Sonntag.

 

Heute werde ich die Bluse fertig machen und dann möchte ich noch einen neuen Schnitt ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    40

  • Angel56

    32

  • FrauPuhvogel

    26

  • 1babymaus

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen an alle,

 

@ Susanne: sehr guter Anfang für diese Woche! :super:

Die Probebluse von gestern habe ich mir inzwischen auch angesehen. Es lohnt sich, die fertig zu nähen. Den Schnitt finde ich auch sehr interessant. Der hebt sich wirklich mal etwas ab. Finde ich prima. Willst Du die Bluse dann auch noch in anderen Farbstellungen nähen?

 

@ Angi: da muss ich einfach noch das Langarm-Shirt loben. Toll! :klatsch1: Und sehr nett, dass Du den "offenen Rollkragen" nochmal erläutert hast. Das scheint ja wirklich nicht so schwer zu sein. Muss ich glatt mal probieren.

 

Ich bin erstaunt, dass noch gar nicht so viele Beiträge im neuen Thread sind. Schlafen alle noch?

 

Dafür kann ich schon auf einen entscheidenden Fortschritt in Sachen Kloteilchen stolz sein. :) Also bis zum 27. schaffe ich das. Und jetzt stellt sich auch mir die Frage :kratzen:, ob ich nicht gleich zwei Teile in den Wettbewerb schicken sollte.... :clown:. Das könnte ja die Chancen nur erhöhen, gelle? Da ich diese Anmerkung schon bei einigen gelesen habe: wie isses eigentlich? Ein oder auch ruhig zwei Beiträge???

 

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ja ich habe vor die Bluse anderen Farbstellungen zu machen.

Denn nachdem Anke gestern fast nicht mehr rauskam aus dem schwärmen mache ich sie noch mal.

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Süßmäuse!

 

Nach Bude auf halb acht drehen, bügeln, Betten beziehen und noch ein wenig Wäsche waschen bin ich jetzt bereit für allerhand Schandtaten:D

 

Hier liegt eine Schnittidee, die zu Papier gebracht werden will und eine kleine Spielerei die ich umbedingt ausprobieren will, dazu aber Schneedis Backofen brauche *gacker*

 

Ausserdem will ich umbedingt auch so ne Bluse wie Schneedi haben und muss mal meinen Stoffvorrat durch kramen:p

 

Wegen dem Klodings denk ich mal, dass jeder so viele Entwürfe einreichen kann wie er will. Das erhöht die Gewinnchancen und den Spaßfaktor für die, die auf die Ergebnise warten. Oder was meint Ihr??

 

Ich selbst hab ja schon 3 Entwürfe und bin immer noch nicht zufrieden. Zwei hab ich noch im Kopf. Wobei einer mal wieder so viel Fummelarbeit ist, dass ich echt davor zurück schrecke. Aber es kribbelt schon in den Fingern:D

 

Ich binjetzt schon gespannt auf die Zeile" Nähen bis der Schlußßpfiff naht 27.01.2009 mit Klodings-Challange" Ob wir dann die 10.000 Klicks-Marke sprengen werden??

 

*kreischlach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen gemütlihen Sonntag für Alle

 

Die Bluse von Schneedi ist ja wirklich sehr gut gelungen. Und paßt auch sehr gut, wie ich so von der Ferne sehen kann. Was ist denn das für ein Schnitt?

 

Manche Schnitte von Burda sind ja wirklich nur für die Tonne. Mit der neuen Kollektion ist denen aber doch etwas gelungen, was man loben kann. Ich habe einen Blazerschnitt von den neuen gekauft und der sieht vielversprechend aus. Auch etwas pfiffig. Ich werde den Schnitt ausprobieren und dann berichten. Das Wetter hier bei uns läd zun nähen ein.

 

So, jetzt mache ih mich für Biathlon bereit. Muß die Ski noch wachsen und das Gewehr anschießen und dann kann es los gehen.

 

Allen noch einen schönen geruhsamen Sonntag

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

oder lieber Mahlzeit, bei uns brutzelt schon das Mittagessen auf dem Herd (Schweinefilet, hat mein Mann Freitag beim Preisskt gewonnen).

Susanne, Deine Bluse gefällt mir auch sehr gut, ich sollte mir die amerikanische Burda-Seite wohl auch mal genauer anschauen.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, ich wünsche einen schönen Sonntag.

 

Da hab ich aber noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Ich kann nicht an den kommenden Dienstag denken, wo ich die vorige Woche noch nicht erfüllt habe. LACH-LACH.

 

 

Ein rundes Körbchen habe ich in Anleitung gestellt und das ovale folgt darauf.

Schaut doch bitte bei: gepolstertes Körbchen

 

 

@Schneedie ja ich will, auch Klooodingsbums zeigen

 

LG Elke

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig Kirsten!!

 

Setz Dich mal nicht unter Druck! Es ist noch sooooo viel Zeit.

 

Bei mir hat es auch auf einmal FLUPP gemacht und es war fertig:D

 

Entscheid Dich kurzfristig ob Du es einreichen willst. Es ist ja kein Zwang dahinter.

 

Hab schon die nächste Challange im Kopf und da ist ja dann alles wieder offen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein rundes Körbchen habe ich in Anleitung gestellt und das ovale folgt darauf.

Schaut doch bitte bei: gepolstertes Körbchen

 

 

 

LG Elke

 

Und ich dachte, das wäre ein neuer BH-Thread!!!

 

Hallo an Alle und einen wunderschönen Sonntag, widme mich jetzt wieder dem Hefekloß!

lg Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen Elke

 

 

Du hast noh bis zum 27.01. Zeit. Bis dahin kannst Du so viele Klodingsbums zaubern wie Du magst.

Diese können schön, schaurig oder schön schaurig sein. :D:D

 

Ich freue mich das auch Du dabei bist!!!!!

 

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, Mäuschen!

 

Wir haben schon gegessen.

 

Meinen Bh habe ich heute Vormittag zu Ende gepfistert. Ob ich damit glücklich bin? Ich weiß noch nicht. Habe ihn ja auch erst eine halbe Stunde an. Aber er ist schon sehr eng. :eek: Foto gibt es im Eiskristall-Fred (Beitrag 242). :)

 

Einen schönen Spruch hast Du wieder gefunden, Susanne.

 

Bis später zum Kaffee

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein rundes Körbchen habe ich in Anleitung gestellt und das ovale folgt darauf.

Schaut doch bitte bei: gepolstertes Körbchen

 

Und ich dachte, das wäre ein neuer BH-Thread!!!

 

ICH AUCH !!! :lachen::lachen::lachen:

 

und ich weiß jetzt auch, wie man zwei Zitate in einen Beitrag bekommt! *ganzstolzbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ...ich bins nicht mehr gewöhnt ne Nacht durch zu lesen und mein Kreuz hat mir die Nacht auf der Couch sehr übel genommen...aber ich konnte das Buch nicht um alles in der Welt weglegen und war um 3.12 fertig mit der letzten Seite....bin dann in die Heija und um 9.30 mit mörderischen Kopfschmerzen wach geworden...hab ne Kopfwehtabl benommen und mich zum Erstaunen von Micha wieder hingelegt und bis ....kurz vor 13 Uhr gepennt...da hat Micha mal vorsichtig mit dem Geschirr geklappert ( er hat die Spülmaschine ausgeräumt).... die obligatorische Frage von ihm...was kochste denn heute, wurde von mir mit einem rigerosen NIX beantwortet....hihihi...ich hatte die Augen ja noch gar nicht richtig auf....jedenfalls aht mein Boppel dann schön nen Frühstückstisch gedeckt und Eier gekocht...ich fühle mich immer noch ziemlich an die Wand geklatscht und habe noch immer Kopfschmerzen...ob ich heute endlich meine BHs nähe...keine Ahnung...und wenn, dann sicherlich mit Kopfhörern und und laufendem Hörbuch :D....wie zB dem 2.Teil der Bis(s) Romane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aus dem- gepolstertes Körbchen -wurde ein gepolsteter Brötchenkorb .

 

Einer freundlichen Patchworkerin verdanke ich die Anleitung für den runden Korb.

Den ovalen Korb habe ich etwas anders genäht, ich wußte da ja noch nicht, dass es viel einfacher geht , als ich ihn genäht habe:confused:

LG Elke

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ich gestern Mittag noch zwei Slips und einen BH zugeschnitten habe hat mich die Grippe überfallen und ich bin mit dem Lütten zusammen um 20 Uhr ins Bett gegangen.

 

Heute Morgen hatte ich immer noch über 39° Fieber und mein Göga hat natürlich auch sofort ein Leiden bekommen - der Arme muß ja so doll husten, daß es seinen ganzen Körper schüttelt! Und dazu diese Leidensmiene - bei 36.4°! Grmpf! :mad:

 

Im Moment geht es mir relativ gut, kaum Kopfweh, da mußte ich jetzt mal kurz die Zeit nutzen, in der Mann und Sohn ein Mittagsschläfchen machen, und mal kurz bei euch vorbei schauen. :D

 

Mal sehen, vielleicht gehe ich gleich noch an den einen Slip, die Hände gehen im Moment so, was die Rauigkeit angeht. Die über-Nacht-Kur mit Kamillosan auf den aufgsprungenen Stellen und reichlich Melkfett in Baumwollhandschuhen hat geholfen. Vielen Dank noch mal für eure Tips gegen raue Hände, werde sie bald mal ausprobieren.

 

Ich hätte da noch eine Frage das Einstellen des Klo-Grauens-Dingsbums betreffend:

 

Gibt es da eine bestimmte Uhrzeit?

 

Aus arbeitstechnischen Gründen könnte ich meine Klo-Dingenses vor halb vier einstellen oder erst abends, wahrscheinlich erst nach neun. Oder ist das Schnurz?

Und wo packen wir die Bilder hin? In den Fred?

Gibt es eigentlich in der Galerie einen Bereich: Dinge, die die Welt nicht braucht? Das wäre doch auch schönes Plätzchen. Werde gleich mal gucken gehen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den amerikanischen Schnitt hier auch rumliegen, konnte mich aber nochnicht entscheiden, den zu nähen. Ich find in der Nähanleitung nirgends einen Reißverschluss, geht das mit nicht-elastischem Stoff auch ohne???

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo komme erst jetzt mal dazu hier zulesen. Susanne wieder ein guter Start für die neue Wo. obwohl ich sicher nicht viel zum nähen komme.

Bin auch heute mehr unten wie bei mir in der Wohnung und wenig hoffnung das sich das die nächsten Tage ändert.

Christa hab deinen neuen BH schon gesehen, fleißiges Bienchen!:D

Elke auch dein rundes Körbchen hab ich schon entdeckt, super irgendwann werde ich eins für zuhause und auch eins für den Wohnwagen nach nähen.

Aber momentan steht mir nicht der Kopf nach nähen. Mein halb fertiger BH liegt neben mir, aber keine lust was dran zu tun.

Ich werde jetzt erst mal mein WC wieder auf hochglanz bringen. Man hat mein Mann da gestern rumgesaut beim Leitungen wieder frei legen.:eek: Aber ich konnte das gestern und auch heute noch nicht wieder in Ordnung bringen.

 

Euch einen schönen Rest Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich kurz (!) hingelegt und glatt 2 1/2 Stunden geschlafen. Selbst nach dem Kaffee kenn ich mich noch nicht.

 

Werde jetzt dann entfleuchen und mich mal über die zugeschnittenen Slips hermachen. Da muß ich nicht so herumtüfteln.

 

Susanne, viel Erfolg bei Deinen Blusenprojekten.

 

Angel, Dir einen Motivationsschub, damit Du Dich wenigstens beim Nähen ein wenig ablenken kannst.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa den wünsch ich mir echt, aber ich muss wieder runter und das nähen muss warten. Vielleicht schaff ich heute Abend mal einen neuen Schnitt für einen Slip, das ist einfacher wie mein BH. Hab mir gestern aber noch einen weiteren BH Schnitt gekauft den Brenda oder Benda. Warte noch auf die Bestätigung und die Daten fürs bezahlen.;)

Ach Christa bei deinem BH wenn du den ein bisschen zur mitte hin schmaler machst, müsste auch das schielen weg sein. Versuch es doch mal in dem du da etwas Stoff im Untercup wegsteckst. Weist du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute habe ich tatsächlich mal wieder an der ähmaschine gesessen. Und eine gestern bei einem Nähtreff angefangene Mütze fertig genäht. Ich bin mit dem Ergenis zufrieden.

 

Hier für Euch zur Ansicht.

 

Jetzt will ich mal der Glotze und den Wahlen in Hessen meine Aufmerksamkeit schenken.

 

LG

Christa

1601571765_Mtze002.jpg.d3bd53857c637d4ae55b1623503437d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.