Zum Inhalt springen

Partner

Aus Abendkleid wird Coctailkleid???


felibenny

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich geh bald auf Kreuzfahrt :D:D und fürs Galadinner habe ich mir ein Kleid gekauft. Ich bin aber etwas unsicher wegen der Länge und hoffe, daß Ihr mir dabei helfen könnt.

 

Also: Ich bin nicht sehr groß (163), dafür aber ein bißchen breiter :p (trage irgendwas zwischen Größe 42 - 44). Das Kleid ist dunkelblau und bodenlang, Stoff ist weich fallend und doppellagig.

 

Da sind zwar viele Damen mit "bodenlang" unterwegs, aber ich fühl mich doch ein bißchen overdressed. Leider habe ich gar keine schönen Beine, die ich gerne zeigen würde, deshalb soll von der Länge auch nicht allzuviel weg.

 

Auf welche Länge kann ich das Kleid kürzen? Gibts Standarts? Wenn ich nur so 10 cm abschneide, sieht das doof aus?...

 

Freu mich schon auf eine Antwort,

felibenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felibenny

    2

  • Capricorna

    1

  • Ulrike1969

    1

  • gelibeh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

hättest du ein Bild von Dir mit dem Kleid drin?

Sonst kann man dazu nicht viel sagen, außer Allgemeinplätze.

Evtl. Fotos in unterschiedlicher Länge, z.B. stecke das Kleid mal in der von Dir angedachten Länge ab, sowie kürzer oder länger.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stell dich mal mit mindestens drei Metern Abstand vor einen bodenlangen Spiegel in dem Kleid und dann zieh das hoch (oder lass es dir von jemandem, der hinter dir steht, hochziehen) und guck, welche Länge gut ist.

 

Die Entfernung braucht man, weil man sich selbst aus der Nähe ganz anders wahrnimmt als andere Menschen, die einen idR von etwas weiter weg betrachten.

 

Auf die Art hat meine Stilberaterin damals mit mir meine drei idealen Rocklängen herausgefunden.

 

Ich bin auch nur 1,64 m (wenn auch Gr. 36), und meine "lange" Rocklänge hat den Saum zum Beispiel 15 cm über dem Boden. Länger ist bei mir sogar ungünstig, eben weil ich so klein bin und in bodenlang eher aussehe, als würde ich heimlich Mamis Kleid anprobieren... ;)

 

Generell ist es gut, wenn das Kleid nicht an einer Stelle endet, wo das jeweilige Körperteil am meisten Umfang hat, sondern an einer schmalen Stelle, weil das Gehirn die schmalere Linie in Gedanken nach oben weiterführt, und man daher optisch schlanker wirkt. Zum Beispiel bei einem halblangen Kleid lässt man den Saum besser nicht auf "Heilsarmee-Länge" auf halber Höhe der Wade enden, wo sie genau am dicksten ist, sondern entweder darüber oder darunter.

 

Fotos wären sonst auch gut; da könnten wir dann ggf. auch mit der Bildbearbeitung spielen und so verschiedene Längen ausprobieren.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank erstmal für Eure Mühe!

 

Ich werde das heute mal ausprobieren, wenn meine Tochter da ist und mir helfen kann. - Es ist gar nicht so einfach, mich 3 Meter von einem Spiegel entfernt aufzustellen, da muß ich die Haustür aufmachen, und mich fast in Nachbars Garten stellen :p:p

 

Mit den Fotos weiß ich leider nicht, ob ich das hinkriege, ich bin nämlich ein technisches Genie :rolleyes: und manchmal schon froh, wenn ich den Fernseher zum Laufen kriege....

 

Ich bin ganz froh zu hören, daß 15 cm über dem Boden geht, das wäre auch meine Wahl gewesen.

 

Liebe Grüße

felibenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...