Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt aus der Lea special


Naehenswert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen meine Denkblockade zu überwinden. Ich bin ja relativer Anfänger und kann sehr schlecht diese Anleitungen umsetzen. Beim Shirt 37 müssen ja diese "Zierstreifen" in der anderen Farbe eingefügt werden. Bei den anderen Schnitten wird einfach nur irgendwas irgendwie gesteppt. Muß ich dann irgendwie umschlagen und steppen oder wie muß ich das verstehen. Sorry für diese total blöde Frage aber ich raff es einfach nicht. Und wäre es sinnig erst die Kontrastfarbe aufzunähen und dann die Brustabnäher damit man den Ansatz nicht sieht?

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehenswert

    3

  • Ika

    1

  • Benedicta

    1

  • honigbine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Öhmm kann mir denn keiner helfen? Also es dereht sich beim Problem um diese Stelle am Arm bei der irgendwas gesteppt werden soll? Vielleicht kann mir das doch einer erklären :-)

 

LG

SAndra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich kann Dir leider nicht weiter helfen, da ich die Lea special nicht habe und so das Shirt nicht ansehen kann, welches Du nähen möchtest.

 

Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild mit einstellen, dann können auch andere, die die Zeitung nicht haben, einen Blick auf das Shirt werfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab das Heft zwar, aber halt grade nicht da (bin in der Arbeit). Ich kann heute abend mal reinschauen (da ich aber selber noch Anfängerin bin, weiß ich auch nicht, ob ich dir helfen kann).

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann leider nicht scannen, weil der ist noch in einem der vielen Kartons :-) das ist so ein Shirt aus einem Stück ohne extra angesetzte Arme. Ich werd mal mit einem Bettlaken testen und sehen ob ich was zurecht fummeln kann :-)

Vielleicht hat ja nch jemand eine Idee.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, die streifen sind einfach zierstreifen, die am ärmelrand aufgenäht werden. ich würde den ärmelsaum und den zierstreifen an einer seite entweder mit einer normalen naht oder der overlock zusammen nähen (Art verlängerter saum....naht aussen, also ärmel links auf zierstreifen rechts legen) und dann den zierstreifen auf die angegebene breite umbügeln und zur guten seite hin klappen feststeppen fertig. ich hoffe ich konnte dir helfen

 

ciao honigbine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal da:p

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=20335&page=4

Und wäre es sinnig erst die Kontrastfarbe aufzunähen und dann die Brustabnäher damit man den Ansatz nicht sieht?

Das wäre möglich. dann wäre vorne der sichtbare Besatz in den Brustabnäher mit reingefasst.

angegegeben ist, dass du die Streifen zuerst an die Außenkante des Ärmelausschnittes nähst und dann auf die Bluse sichtbar umbügelst und dann etwas umgeschlagen feststeppst. Also verstürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.