Zum Inhalt springen

Partner

Roos 2096 Model A und C


orca

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hattet ihr auch so probleme was die paßform der einzelnen Teile angeht.

Die Spitzen von der Hose passen garnicht an das untere Hosenstück.

Und bei der Tunika ist es das gleiche.

Habe es aus Probestoff genäht GOTTSEIDANK!!

 

ODer mache ich was falsch. Aber was gibt es da falsch zumachen?

Ich ärgere mich gerade soooo.

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • orca

    3

  • Carolina

    2

  • wuppiuschi

    2

  • fillippa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hai Iris,

 

doch, bei mir hat es gepasst. Ich habe sie aber seinerzeit in Größe 74 genäht. Halt, ich lüge! Für meine Mittlere habe ich sie auch noch genäht, und zwar in 128.

 

Die Tunika fällt nur etwas eng um Brust und Bauch aus. Bei der Kleinen hatte ich zum Glück den Originalstoff, der dehnbar ist. Bei der 128er Kombi allerdings Leinen. Ich hatte zum Glück etwas mehr Nahtzugabe angeschnitten.

 

Inwiefern passen die Zipfelstücke nicht an die entsprechenden Teile? Laut Roos sollen sie ja links auf rechts dran genäht werden. Ich habe sie allerdings rechts auf rechts genäht und dann nochmal abgesteppt und die Naht nach unten gelegt. Das ist natürlich etwas friemeliger, weil du die zwei gekurvten Teile miteinander verbinden musst. Aber es geht und hat auch gepasst.

 

Kontrollier doch noch mal, ob du auch die richtige Größe für alle Schnitteile zugeschnitten hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Also ich habe Modell F genäht und das passte super aneinander, hab mich schon gewundert.

 

Modell A haben ja total viele genäht wenn man das in der Galerie so sieht, ich denke du bekommst sicher noch einige Antworten.

 

Wo liegt denn genau das Problem?

 

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die auch genäht und hat auch gepaßt. Eigentlich liegen die Nähte ja außen, aber das fand ich nicht so toll. Habs wie Carolina gemacht. Da sind dann die Rundungen verkehrt rum und man muß ein bischen ziehen und drehen aber dann paßts.

 

Oberteil in 92, Hose in 80, da die sehr lang ist und 3/4 fand ich da besser.

 

Wenn man keinen dehnbaren Stoff nimmt, bietet es sich an einen nahtverdeckten Reißer unterm arm zu machen. Bei uns hat es aber auch so gepaßt

1517744164_roos2096marygold.JPG.d9712d81aaf705326d62441da8b1d685.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein Problem ist daß das 3 Teil also der Zipfel von Hose und Tunika nicht passt. Ich habe es auch rechts auf rechts genäht mir der Ovi und es passt nicht von der länge also Hose ist nicht so breit wie Zipfel. Ach wie erkläre ich das bloß :silly:

 

Wenn ich Hosen bei auf rechts vor mir liegen hab und unten den Zipfel dann paßt der schon nicht dran da ist in der Mitte ein Loch.

Habe die Gr. kontrolliert alles richtig?

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So geht es mir auch.

HAb keine Ahnung warum es nicht passt. Wollte den SChnitt schon letztes Jahr machen aber da hat es auch schon nocht gepaßt.

Ich dachte das ich noch nicht so die Näherfahrung hatte und jetzt dürfte es kein Problem mehr sein. Tja anscheinend falsch gedacht.

Danke für Eure Hilfe.

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, in welcher Größe hast du den Schnitt rausgemacht? Ich messe gerne noch mal direkt am Schnitt nach.

 

Die Roos-Schnitte wimmeln ja gerne mal vor Fehlern, aber das, was du beschreibst, kam jetzt bei niemandem vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich Hosen bei auf rechts vor mir liegen hab und unten den Zipfel dann paßt der schon nicht dran da ist in der Mitte ein Loch.

Habe die Gr. kontrolliert alles richtig?

 

LG Iris

 

Liebe Iris,

 

 

ich habs noch nicht genäht, das Modell, aber wenn in der Mitte ein Loch ist, dann könnte es vielleicht sein, dass Du das Teil gerade anheften /aufstecken mußt. So wie ich die Bilder sehe handelt es sich bei dem angenähten Stück um einen Volant, nicht um ein "gerade" angesetztes Stück. Volants sind ja immer mit Rundung, die man anpassen muß, Wenn Du die Teile nur aneiender legst, passt es nie. Da ist dann immer ein Loch.

 

Steck doch einfach mal zusammen.....

 

Hoffe, Du schaffst es bald

 

Liebe Grüße

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...