Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > andere Marken

andere Marken
...

Bräuchte unbedingt euren Rat

andere Marken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2005, 02:56
Sterni Sterni ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
Frage Bräuchte unbedingt euren Rat

Hallo ihr Stoffzauberinnen...

ersteinmal Hallo-bin so ganz schrecklich neu & habe leider ebenso schrecklich wenig -nein-gar keine Ahnung. also ich überlege ob ich es wagen solle mir eine Nähmaschine zuzulegen. Leider habe kaum Geld zur Verfügung aber die Vorstellung damit z.B Überwürfe umzunähen. Evt. wenn das überhaupt geht soll noch Etwas drauf genäht werden.
Also zur Maschine da hätte ich zwei im Auge (wo ich allerdings den Unterschied nicht sehe Beide von Victoria die eine FY700 die Andere 753 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

laut Bewertungen scheinen die Leute zufrieden zu sein

da gleich noch ne "blöde" Frage hinterherschmeiße - ich habe bisher noch nie einen Nähkurs besucht. Geht das Anfangs für die Kleinigkeiten auch ohne Nähkurs-oder steht man da nur wie Ochs vorm Walde?

hab hier ja schon viel gelesen würde mich riesig freuen wenn ich von euch dazu was lese. Leider müsste es auch recht schnell sein.

achja die Maschine muss auf Jedenfall dazu fähig sein, Pannesamt zu nähen.

noch unbekannt & wirr grüßt Sterni
Alt 02.03.2005, 07:26
schiro_99 schiro_99 ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0
AW: Bräuchte unbedingt euren Rat

Hallo

Zu den Nähmaschinen kann ich leider nichts Nützliches sagen, ich hüte meine uralte Pfaff wie meinen Augapfel, weil etwas Luxeriöseres nicht drinliegt.

Aber zum Anfangen mit Nähen kann ich was quaken. Ich habe nie einen Nähkurs gemacht, aber es geht irgendwie trotzdem, wenn auch nicht so professionell (Nähkurs liegt für mich leider zeitlich nicht drin, da allein mit einem kleine Kind und keine Oma oder so in der Nähe). Gebrauchsanweisung der Maschine lesen, vielleicht mal in einem Nähbuch schmöckern und nicht die Erwartung haben, es müsse gleich von Beginn weg wie aus dem Designergeschäft sein (wobei die Sachen ja auch nicht immer maximal toll verarbeitet sind). Und dann einfach mal los. Ah ja, und vielleicht nicht gleich mit Schwierigkeitsgrad maximal anfangen, aber das ist ja logo, willst Dich ja nicht selber fertig machen.

Viel Spass!
Rebekka
Alt 02.03.2005, 08:42
Sylviaa Sylviaa ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Oh man-ich kann Dir auch nicht helfen - aber ich geh mal davon aus, daß jede Maschine näht - und mehr muß sie doch erstmal nicht- diese ganzen "Teuermacher" muß man erstmal nicht haben. Hab auch lange mit ner uralten Maschine genäht.Vielleicht gehts dir ja in 5 oder 10 Jahren finanz. besser, dann freust du dich immernoch über ne neue.
Im Übrigen hab ich auch nie einen Kurs besucht - Nähanleitungen lesen, immer nach online anleitg suchen und nicht zu streng mit sich selber sein, dann geht dat schon
sylvia
Alt 02.03.2005, 08:49
Benutzerbild von Fruehling
Fruehling Fruehling ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

Guten Morgen,
Nähkurs ist zwar sicher hilfreich, weil in den Anleitungen ja doch manchmal ziemliches Fachchinesisch steht (habe nach 20 Jahreen Hobbynäherfahrung am Wochenende doch lang über einer Burda-Anleitung gebrütet), aber zum Glück gibt es ja das Internet und dieses Forum; immer fragen, das kost ja nix.
Vielleicht gibt es ja ein Forumsmitglied in Deiner Nähe, dass Dir hilfreich "unter die Arme greifen " kann.
Schöen Grüße von Karin
Alt 02.03.2005, 09:00
Benutzerbild von wölfchen
wölfchen wölfchen ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 26

Hallo, Sterni, erstmal herzlich WILLKOMMEN bei den Hobbyschneidern. Zu den Nähma. kann ich leider auch nicht viel sagen. Vor kurzem gab es bei Plus eine im Angebot, die habe ich getestet und dann wieder zurück geschafft. Dann habe ich das Forum aufmerksam studiert, denn so massig Geld wollte ich auch nicht ausgeben, und bin bei Quelle hängen geblieben, weil da bekanntlich Markenfírmen dahinter stehen. Ich habe mir dann 2 Maschinen zum Vergleichen bestellt und auch bekommen - die Supernutzstich 1541 für 199 Euro (Jaguar) und die 4321 für z.Zt. auch 199 Euro (Jaguar). Und ich denke, ich werde die 1541 nehmen, die hat gute Stichprogramme (Einlochknopfloch, Stretch- und Overlock). Dann kannst du im Versandhandel die Nähma. ausprobieren und vielleicht auch auf Raten kaufen. Auch nicht zu verachten. Zum Thema Nähen lernen: Schneiderkurs ist schon o.k. Wenn das Geld dazu da ist - auf jeden Fall. Aber kauf dir auch ein gutes Schneiderbuch und dann ganz langsam, mit Geduld und einfachen Sachen (z.B. Shirt ohne viel Schnickschnack) anfangen, denn wichtig ist das ERFOLGSERLEBNIS. Als Buch kann ich dir empfehlen im Augustus Verlag "Handbuch Nähen". Aber da gibt es bestimmt noch einige andere Bücher. Ich finde es echt gut, dass dich das Nähen interessiert, denn man kann echt viel Geld sparen. Viele Grüße von wölfchen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht