Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, Neuling hat Fragen zu Formaten


Bianca K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir vor einiger Zeit ja eine Brother Snoopy gekauft und nun ist sie einsatzbereit. Ich habe mir jetzt eine Vikant-Box bestellt, weil ich gerne Farbenmix-Stickmuster und Freebies (schreibt man das so :o ) sticken möchte.

 

Jetzt gibt es wohl verschiedene Formate, die eine Stickmaschine so haben will? Wie finde ich raus, welches Format die Brother PE 200 Snoopy braucht?

Kann ich es irgendworunter in der Bedienungsanleitung finden? Habe wohl immer drüber weg gelesen..

 

Und dann wollte ich euch noch fragen, ob ihr es für sinnvoll haltet, wenn ich bei den Farbenmix-Stickis erst mal mit ganz einfachen anfange oder ist das egal? Bei den einprogrammierten Mustern komme ich inzwischen ganz gut klar, habe dank Ulmes Heft es auch geschafft schon Jersey und Frottee zu "verschönen".

 

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca K.

    3

  • Joey

    1

  • Skeldt

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bianca,

 

Deine Snoopy stickt das PES-Format -wie alle Brother-Maschinen ;) . Ich denke, daß müsste irgendwo in der Bedienungsanleitung (vielleicht ganz hinten unter "Technische Details" o.ä. stehen.

 

Ich weiß jetzt nicht genau wie Du das meinst mit "bei den Farbenmix-Dateien mit ganz einfachen anzufangen"? :o

 

Die Farbenmix-Dateien sind ja fertige Muster, mit denen Du Deine Maschine nur "fütterst" - den Rest erledigt die Maschine ja. Ich denke, da dürfte es - egal bei welchen Mustern - keine Schwierigkeiten geben.

 

Allerdings solltest Du beachten, daß Deine Snoopy nur einen Stickbereich von 10x10 hast - demnach solltest Du dann auch die "kleineren" Sets von Farbenmix nehmen. ;)

 

Wichtig ist halt, daß Du auf das richtige Einspannen des Stoffes im Rahmen und die richtigen Stabilsatoren achtest - aber wenn Du Ulmes Heft hast, dürfte das ja kein Problem sein, denke ich.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Vikant Box kannst Du auch tausende freebees aus dem wwNetz sticken. Viele sind in pes, andere kann man (auch mit freier Software) konvertieren. Ich empfehle Stickmustersuche.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...