Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie heißen Eure Maschinchen mit Vornamen? ;-)


Yassirkratzt

Empfohlene Beiträge

...ich setz mich immer a n den Pfaffen :rolleyes:

 

und wenn der Pfaffe nicht so will wie ich,

 

dann hol ich meine große Bruder... :D

 

... beide sind ansonsten namenlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yassirkratzt

    5

  • ViriDesign

    4

  • Aficionada

    3

  • pedilu

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch brennender würde mich ja interessieren, wie eure Maschinen (respektive Maschinchen :D) mit Nachnamen heißen! Duzt ihr alle? Wer siezt noch? (Herr Eidgenosse, Alter Schwede ...) Näht ihr auf einem Männchen oder Weibchen? :o Und vor allem, sprecht ihr mit euren Maschinen in den jeweiligen Landessprachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Maschinen (Nähmaschinen, Ovis, Cover, Strickmaschine) haben keine eigenen Namen, reden tu ich aber trotzdem mit ihnen :D

Meistens red ich sie freundlich an, um sie zur Kooperation zu bewegen ;):D

"Schätzelein, welchen Stich nehmen wir denn jetzt?" "Schätzelein, gefällt Dir das Garn nicht? Wollen wir ein anderes nehmen?"

 

Zu welcher Kategorie gehöre ich jetzt...??? :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs wollte ich meiner Näma einen Namen geben. Hab ich dann bei all der Näherei vergessen. Ich hoffe sie verzeiht mir das ;)!

Ich liebe meine Näma wirklich sehr. Trotzdem rede ich beim Nähen nur mit mir.

Viele Grüße

Mychelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nähmaschine heißt Emma. Steht drauf, hat der Hersteller so beschlossen. Ich nenne sie aber nicht so, es ist bloß meine Nähmaschine. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bernina, die brother, die pfaff, die overlock ..

Gelegentlich: Miststück, blöde Kiste, Mistkrüppel, Sch..ssgurke

K.

 

:D:D:D

:super:

 

Hab' Dich bei dem Thema schon vermisst, warste im Schnee?

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

:super:

 

..., warste im Schnee?

 

M.

 

der hat sich aufgelöst :D, im Restbestand bin ich Samstag bei der Gartenarbeit (!) rumgetrampelt (man denke sich hier bitte einen bekloppten, Vogelzeigenden smily)

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sonderbarerweise hat eine meiner Maschinen tatsächlich einen Spitznamen bekommen - allerdings nicht von mir.

 

Meine allererste Nähmaschine ist eine ca. 50 Jahre alte, gusseiserne Privileg in einem charmanten grau-blau vom Sperrmüll. Im Freundeskreis wurde sie während gemeinschaftlichen Nähabenden aufgrund von Farbe, Material und besonders stattlichem Gewicht (15kg!) "das U-Boot" getauft - und hat den ein' oder anderen unwissenden Kavalier zum Fluchen gebracht, der anbot, mir die Maschine "eben in den dritten Stock zu tragen". Mittlerweile wurde sie für meine normalen Zwecke durch eine Pfaff ersetzt - und doch werde ich immer noch nach "dem U-Boot" gefragt, wenn mal wieder Zelte, Sonnensegel oder ähnliches repariert werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschine heißt Näh mit Vornamen, ich nenne sie aber immer beim kompletten Namen. ;)

Meine Overlock heißt Overlock und mein Auto heißt Golf.

Bei mir haben nur die Kinder und die Haustiere einen Namen. Lediglich mein allererstes Auto hatte einen Kosenamen und das ist mir von einem Besoffenen nach nur zwei Tagen geschrottet worden. Seitdem habe ich Gegenständen nie wieder einen eigenen Namen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Fred putzig. Manche geben ihrem Auto einen Namen, manche ihrer Nähmaschine, was soll´s ? Meine hat keinen Namen, aber unsere Spülmaschine heißt Waltraud und wenn sie mal wieder keiner eingeräumt hat ist Waltraud im Urlaub auf Malle. So, nun könnt ihr selber überlegen was ihr mit dieser weltbewegenden Information anfangt.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine NäMa hat auch keinen Namen, außer wenn nichts klappt wie es soll (also wenn der Fehler davor sitzt), dann wird auch mal ziemlich derbe mit dem Ding geflucht = Miststück, Sch.....mistding usw.

 

Aber bei mir werden alle elektrischen Geräte beschimpft, wenn sie nicht so wollen wie ich aber will :) .

 

LG Heike :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, überlege gerade, ob ich meinem Nahttrenner den Namen "Jack" geben soll ... :rolleyes:

 

Nach Jack the Ripper?

Grüße

von Gabi, die nicht mal einen Nahttrenner besitzt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat nur die Stickmaschine einen Beinamen und der lautet: DIVA. Die ist nämlich so, dass sie immer bewundert werden will beim sticken. Wenn ich nicht zuguck, dann lässt die immer den Faden reißen. Diva eben ;).

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Jack the Ripper?

 

Yo. Ist ja auch irgendwie ein Wiederholungstäter.

 

A*, die auch erst einen Nahttrenner besitzt, seit er beim Nähmaschinenkauf dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, überlege gerade, ob ich meinem Nahttrenner den Namen "Jack" geben soll ... :rolleyes:

 

Nach Jack the Ripper?

Grüße

von Gabi, die nicht mal einen Nahttrenner besitzt:o

 

oh, Gabi und ich hatten den gleichen Gedanken.... :D

 

(ich kanns einfach nich lassen hier reinzuschauen... :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins möchte ich doch klarstellen: Ich spreche nicht MIT meinen Maschinen, sondern ÜBER sie und da ist "Nina" und "Baby" einfach kürzer als immer die komplette Bezeichnung. Mein Mann z.B. kann nämlich mit Nähma und Ovi nichts anfangen, aber bei Bernina und Babylock, weiß er genau welche gemeint ist. Mit der Cover ist es schwierig, weil die ja auch eine Babylock ist, aber das ist für ihn "das Ding, das für die Janome eingezogen ist". Die Janome (Cover Pro) war wahrscheinlich die einzige Maschine, die ich direkt angesprochen habe, meist aber dann als "M***ding", "Schrottkiste" o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Nämlein für Maschinchen ;), ich hab auch einfach zu viele davon.

Ich hab jetzt extra mal nachgezählt, es sind fünf Nähmaschinen und zwei Overlock-Maschinen, hinzu kommen drei Strickmaschinen.

Da hätte ich viel zu tun, mir Namen für Arbeitsgeräte auszudenken und zu merken...

 

Mein allererstes Auto hieß "Mister Ed", was aber einfach am Kennzeichen lag.

Das erste Cabrio wurde mal von einer Freundin als "Der Schöne" bezeichnet, seitdem hieß er so.

Mein jetziges Cabrio heißt nur "Der Große" oder eben "Das Cabrio".

 

Einen Nahttrenner verwende ich nicht, die Dinger sind mir zu gefährlich.

Also ist Jack schon ein guter Name dafür... :cool:

 

Wie heissen denn Eure Bügeleisen so?

Davon hätte ich auch noch ein paar.

Und Hutdämpfer -so drei bis vier- wären auch noch zu benennen....:D

 

Wenn es denn hilft, beschimpft nur die armen Maschinen, ich meckere in dem Fall lieber mit mir selbst (siehe unten...)

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich auch mal, als jemand, der den Dingen Namen gibt. Meine Autos hatten alle einen Namen, mein jetziges heißt "Knuti von Knutschkugel" -meist nur Knuti- und meine NähMa heißt "Willi". Waschmaschine, Bügeleisen, Trockner oder Geschirrspüler sind Namenlos.

 

Unser Hund trägt übrigens die Beinamen "Nein", "Aus" und "Pfui" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine heißt auch schlicht "Nähma". Beschimpfen tu ich sie allerdings so gut wie nie. Wenn sie z. B. über die 8 Lagen Jeans nicht anstandslos rüberkommt, denke ich eher so was wie: "Du hast mein vollstes Verständnis, ich hätt' da auch kein' Bock drauf." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Hund trägt übrigens die Beinamen "Nein", "Aus" und "Pfui" :D

:D

wie sagte ein Bekannte über meine Katzenzwillinge "ist doch egal ob man die auseinanderhalten kann, die hören beide auf NEIN und LASS DAS"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat sich aufgelöst :D, im Restbestand bin ich Samstag bei der Gartenarbeit (!) rumgetrampelt (man denke sich hier bitte einen bekloppten, Vogelzeigenden smily)

K.

 

 

smilie_frech_014.gif"]smilie_frech_014.gif[/url] smilie_frech_055.gif"]smilie_frech_055.gif[/url] smilie_frech_056.gif"]smilie_frech_056.gif[/url] smilie_frech_054.gif"]smilie_frech_054.gif[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.