Zum Inhalt springen

Partner

kleid füttern


benzinchen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich möchte ein kleid nähen und es füttern.

das habe ich noch nie gemacht, das füttern.

ist irgendetwas dagegen einzuwenden, wenn ich zum füttern den gleichen stoff nehme wie für das kleid selber?

ich weiß nicht genau was für ein material es ist aber es ist ein nicht dehnbarer wunderbar fließender stoff und es soll ein ganz einfaches kleid ohne ärmel werden.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    2

  • isistern

    1

  • Schneider-Marlis

    1

  • cortadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo benzinchen,

 

den Kleiderstoff würde ich zum unterfüttern nicht nehmen. Oft laden sich die Stoffe statisch auf und dann hängt das Kleid an der Strumpfhose oder "krabbelt" an den Beinen hoch.

Deshalb ist es gut einen passenden Futterstoff zu nehmen.

Sonst wirst du daran wenig Freude haben.

 

Und so ein selbstgenähtes Stück, möchte man ja so oft wie möglich anziehen. Mir geht es immer so. Ich mag meine selbst genähten Klamotten lieber als Gekauftes.

Ich kann dir nur zum Futter raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich auch ein Kleid genäht und es anschließend gefüttert (war in der Nähanleitung nicht vorgesehen), da es mir an den Beinen hochgerutscht ist. Mein Kleid hat auch keine Ärmel, deshalb habe ich im oberen Bereich mit dem Kleiderstoff gefüttert, falls sich mal das Kleid verdreht oder jemand "in das Kleid schauen kann". Und für den Rest habe ich Futterstoff genommen.

 

Schau mal in meinen Wip, im Beitrag 24 gibts ein Foto, vielleicht ist das ja was für dich.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten.

 

da werde ich wohl doch futterstoff kaufen müssen oder ich mache es wie isistern und füttere das oberteil mit kleiderstoff und für das unterteil könnte ich einen ganz normalen simplen unterrock nähen.

das ginge doch auch.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...