Zum Inhalt springen

Partner

Biedere Baumwollhemden aufpeppen


moka

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle mit der Bitte um ein paar pfiffige Ideen:

 

ich habe mindestens ein Dutzend "stinknormaler" Baumwollunterhemden, die ich im Winter gerne trage. Aber sie sehen nicht besonders sexy aus und außerdem löst sich z.T. schon der sparsame Spitzeneinsatz in Wohlgefallen auf.

Mir kam jetzt die Idee, ich könnte, da der Korpus der Hemden noch ok ist,die Spitze erneuern oder ein BH-Hemd mit Spitzenkörbchen draus machen und somit das Ganze aufpeppen. Aber ich möchte möglichst wenig Aufwand treiben.

Hat jemand eine Idee, wie man das am besten hinkriegen könnte?

(Ich hoffe, ich habe meinen Plan verständlich machen können)

 

Danke schon mal für's Überlegen,

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moka

    3

  • babee

    1

  • Birgit_M

    1

Hallo Moka,

 

möglichst wenig Aufwand wäre, wenn Du Dir neue Spitzeneinsätze besorgst (vielleicht ein wenig größer als die alten) und diese über die alten nähst. Dann kannst Du die alten untendrunter wegschneiden - fertig :super: !

 

Für Hemdchen mit Spitzenoberteil würde ich an Deiner Stelle lieber Dessousstoff nehmen, zumindest einen schönen Stretchjersey aus Baumwolle/Lycra oder auch aus Viskose/Lycra. Mit einem 08/15-Baumwolljersey sieht das bestimmt nicht so schön aus :o

 

Sollen die Hemdchen auch die Funktion des BHs übernehmen? Dann gibt mal "Primadonna" in die Suche ein. Sie hat vor einiger Zeit eine Anleitung ins Forum gestellt, wie man aus einem BH-Schnitt ein Hemdchen entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moka,

du kannst den Halsausschnitt vergrößern, daß die Spitze wegfällt, und die Kanten der Armausschnitte knapp abschneiden. Dann alles mit kontrastfarbenem elast. Falzband einfassen. Weiße BW-Slips passend dazu verschönern.

Oder eine farbige Naht mit elast. Dreifach-Zickzack, Wabenstich o.ä. oder Zwillingsnadel über die vorhandenen Einfaßränder und den Saum nähen, außerdem senkrechte "Teilungsnähte" aufnähen.

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...