Zum Inhalt springen

Partner

Suche Geschenk für junge Mutter


Princess1926

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin bei einer jungen Familie die Babysitterin. Sie ziehen leider ende des Monats in eine größere Wohnung um und das so weit weg, dass ich nicht weiter machen kann... Daher würde ich gerne ein Abschiedsgeschenk nähen. Nur überlege ich, ob ich es eher für den fast 3 Jährigen Sohn oder für das noch ungeborene oder etwas was beide nutzen könnten???

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben.

Danke schonmal und liebe Grüße

Princess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princess1926

    2

  • charliebrown

    1

  • Gisela Becker

    1

  • slashcutter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Kindergartentäschchen für den 3 jährigen. Er möchte ja ein Erinnerungsstück von Dir haben. Das Baby bekommt seiner Ansicht nach eh dann alles. Die Mutter hat sicher schon eine Wickeltasche, sonst wäre das noch eine Idee.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Idee mit der Kindergartentasche finde ich gut, wie wäre es mit einem Kissen für die Mutter, zum Lesen, Kuscheln und Stillen....

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur überlege ich, ob ich es eher für den fast 3 Jährigen Sohn oder für das noch ungeborene oder etwas was beide nutzen könnten???

 

Überschrift und erster Post widersprechen sich ein wenig. Willst du etwas für die junge Mutti, den 3jährigen oder das Ungeborene oder für alle?

Da du den 3jährigen betreut hast, würde ich da ansetzen: Kiga-Tasche oder etwas für sein neues Zimmer. Ich habe hier schon öfter von der Leselotte gelesen. Vielleicht wäre die etwas, kommt später auch dem Ungeborenen zugute?

Solltet ihr in Kontakt bleiben, kannst du ja später auch zur Geburt etwas machen.

Wenn für die junge Mutti, würde ich mich auf die neue Wohnung beziehen: Topflappenset, MugRugs, Tischsets?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier schon öfter von der Leselotte gelesen. Vielleicht wäre die etwas, kommt später auch dem Ungeborenen zugute?

 

Leselotte ist schön, aber für Bilderbücher und 3jährige nicht notwendig,

wenn die Mutter gerne liest, wäre es wohl eher für sie.

 

Ich würde an deiner Stelle etwas für den 3jährigen nähen.

Kuscheltier, KIGA-Tasche, Kissenbezug, Messlatte, Wandorganizer.....

 

Falls du auch für das ungeborene Kind etwas machst, ist das gleichzeitig ein Geschenk an die Mutter, meines Erachtens.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte zuerst was Nähen für das kleine ungeborene dann nach längerem Überlegen sollte auch für den fast 3 jährigen was dabei denn ich war ja für ihn da :)

Daher würde ich also gern für ihn was nähen und für das Ungeborene.

Die Idee mit der Kigatasche klingt gut da werde ich mal suchen ob ich irgendwo einen schnitt finde.

Aber was kann man für eine(n) Ungeborene(n) nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was kann man für eine(n) Ungeborene(n) nähen?

 

 

Groooße Lätzchen werden immer gebraucht. Die meisten sind zu winzig.

Für den Jungen,der ja eigentlich die Hauptperson ist, das Täschchen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kleine Krabbeldecke fürs Ungeborene

ein Kuscheltier für den "Großen"

ein Stillkissen für die Mama

 

oder ein Capeähnlicher Umhang...falls mal in der Öffentlichkeit

der kleine Hunger kommt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Eine bunte Krabbeldecke mit einer applizierten Strasse und Häuser, da können alle drauf "rumkrabbeln" und auch bald miteinander drauf spielen...

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Spucktücher mit einem persönlichen Touch auch nicht schlecht... Kartoffeldruck. Eine kleine U Heft Tasche, für den Großen viellecht einTeddy zum Trösten. Für die Mutter eine Notfalltsche mit Schlafmaske, Entspannungsbad und Tee.... ein TIME OUT Kissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit für Neugeborene sind Pucksäckchen - ganz einfach zu nähen und eigentlich immer praktisch gerade in der allerersten Zeit. Ich mache sie aus einer äußeren Schicht in einem Jerseystoff - bei Winterkindern gerne möglichst warm, im Sommer dünner), einer inneren Schicht in einem weichen Baumwollmolton (zur Zeit verarbeite ich alte Biber-Bettücher), das ganze mit einem breiten Stück Bündchenstoff weich abgeschlossen rund um den Bauch. Dazu kann man dann noch ein passendes Jäckchen nähen, oder einen fertigen Body mit passender Applikation personalisieren - oder es einfach so verschenken.

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...