Zum Inhalt springen

Partner

NV 900 gibt es wirklich nur den einen großen Rahmen in 17x10?


Lanuna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt seit etwa einem halben Jahr die nv900.

Nun wollte ich mir einen größeren Rahmen kaufen um Dateien von bis zu 13x18 sticken zu können und musste mit schrecken feststellen, das ich die mit meiner Maschine scheinbar nicht Sticken kann! :ups:

Ich habe das komplette Web abgesucht, aber nur den 17x10 als größeren Rahmen gefunden, auch die Suche hier hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Bitte sag mir einer von euch, das ich mich nur vertan habe und ich die Möglichkeit doch habe!

 

Wenn nicht, habe ich für meine Voraussetzungen die falsche Maschine! Und ich müsste mir eine andere kaufen. Leider hab ich es nicht so dicke. Weis einer von euch, was die Maschine jetzt noch wert ist?

 

Und ich habe den Verkäufer noch gefragt, ob ich mit einem größeren Rahmen auch alle Stickgrößen nähen kann. Aber um dies zu reklamieren ist es jetzt wohl zu spät. Mist!!!

Seufz, das kommt davon, wenn man als Neuling eine solche Maschine kauft...:(

Bearbeitet von Lanuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lanuna

    7

  • ive25

    2

  • shiny-shoes

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:traurig:

Danke dir für deine schnelle Antwort.

So ein Mist! Ich könnte grad schreien! Ich ärgere mich grade total!

Wo werd ich die jetzt am besten los? Eba* ist mir zu ungewiss...oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, hast du dir das denn gar nicht vorher durchgelesen? Steht doch überall, dass sie nur 10 x 10 cm sticken kann. Ebay wär mir auch zu unsicher und die Gebühren zu hoch. Vielleicht findest du einen Händler, der sie in Zahlung nimmt und kannst dir dort eine Neue kaufen. Ansonsten der Marktplatz hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, daher habe ich beim Verkäufernochmal nachgefragt (ich hab sie online bestellt) ob ich das richtig verstanden habe... Tja, doof gelaufen.

Ich schaue grade, welche Maschine ich mir kaufen mag und leisten kann, jetzt hab ich ja auch mehr Ahnung davon, als zum Zeitpunkt des Kaufs der 900.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für den Tip, gilowyn! Ich schau sofort mal nach und hoffe meine PES Stickdateien sind dann nicht nutzlos. Du schreibst, in erwägung ziehen, welchen Ruf hat die Maschine denn?

Bearbeitet von Lanuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage Dir nur eins ;)

 

Der Große Stickrahmen ist 12,7cm x 17,7cm aber Motive kannst Du nur knapp über 11cm x knapp über 16cm Sticken, nur dass Du Dich anschließend nicht wunderst:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das klingt ja schonmal sehr gut. So käme diese Maschine für mich in Frage.

Welches Stickdateienformat Stickt die Singer 150 denn? PES wäre wirklich toll.

 

Und, da mir die Suche nichts gebracht hat, mich interessiert noch wie das mit dem Stückeln beim 17x10 Rahmen aussieht? Sie Stickmuster werden dann ja nur "halb", oder zum Teil gestickt und nach dem Versatz weiter genäht. Wie ist das dann mit der Treffsicherheit nach dem Versatz? Ist ja sicher nicht so einfach. Und das Stickgut sieht dann doch sicher nicht so schön aus, weil man den Verstatz sieht, so stell ich mir das jedenfalls vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Brother hängt jetzt auch beim Sticken am Läppi, weil ich das USB Kabel da anschliessen muss, denn ich hab keine Karte. Und das macht mir nichts aus.

 

Ich schau mal ob ich ein DemoVideo von der Futura finde, die PDFs bringen mir bissl zu wenig info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...