Zum Inhalt springen

Partner

Wie ordentlich seid ihr?


skanna

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

@Kristina: Das nehm ich sicher nicht persönlich!:p Das Bild zeigt nur ein viertel des Zimmmers. Aber keine Angst ich beherrsche das Chaos;)

 

Wenn ich in diesem Raum richtig aufräume, dann finde ich leider nichts mehr wieder und muss suchen, das nervt mich dann richtig.

Im sonstigen Leben bin ich ziemlich aufgeräumt und organisiert (bei uns bin ich diejenige, die immer weiß wo alles ist:rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    2

  • skanna

    2

  • Ibohiga

    2

  • Joosie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

im nähzimmer? naja geht so, im moment schon ziemlich, weil ich erst aufgeräumt hab, aber das ändert sich immer ganz schnell....:rolleyes:

vor allem weil ich eindeutig zu viel zeugs und zu wenig schränke hab, aber bisher hab ich noch immer alles gefunden, was ich gesucht hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

komisch, ich bin ein fürchterlich chaotischer und unordentlicher Mensch, aber auf meinem Nähtisch stört mich die Unordnung gewaltig... Ich hasse nichts mehr als mir erst mal meine Utensilien zusammensuchen zu müssen. Den Tisch aufräumen nach Beendigung eines Projektes ist irgendwie wie ein Ritual, so nach dem Motto, ich habe fertig! Da wusele ich auch mal mitten in der Nacht noch herum und räume mein Chaos weg....:eek:

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss und will Ordnung halten. Ich hab "nur" einen Näherker, d. h. die Unordnung wäre gleich in der Wohnung sichbar. Der kleine Tischabfalleimer (alte Dr. Oetker Metallkuchenform in länglich) wird nach dem Nähen geleert, die Kleinteile wie Schweren etc. wieder in der Box verstaut, die Holzabdeckung über die Maschine und schon siehts wieder annehmbar aus. Die unfertigen Sachen kommen unter den Tisch, da steht eine Kiste mit "noch zu machen". Auch sonst ist das Nähzeug und überhaupt die Wohnung ordentlich. Ich mag Unordnung nicht und räum immer gleich alles weg, dann häuft es sich nicht und ich werd nicht so aufräumunlustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,

 

hi,hi bei Euerer Erwähnung von Fusseln fällt mir meine erste nähtechnische Begegnung mit Frottee ein. Es handelte sich um einen kräftig blauen, der zu einem Bademantel fürs Patenkind werden sollte. Damals hatte ich noch keine Ovi und keine Ahnung wie das fusseln kann. Die Fussel waren hinterher gleichmäßig und nicht wenig (:freak:)in der ganzen Wohnung verteilt. Selbst mein Mann hat sich beschwert und das will schon was heißen. Trotz gründlicher Beseitigung haben wir Jahre später beim Auszug noch Fusseln davon entdeckt. :rolleyes:

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch ein Arbeitszimmer, Wäsche, Nähzimmer da lass ich auch schon mal was liegen und mach die Tür zu! Aber im großen und ganzen versuche ich nach dem Nähen, da ich zu dusselig bin für Abfälle (Fäden) den Mühleimer zutreffen, den Fußboden auch eben zu fegen um die Fäden nicht durch die ganze Wohnung zutragen. Habe Gott sei Dank keinen Teppich mehr daliegen und seit dem geht das Saubermachen auch viel schneller.

 

Da mein Mann es selber nicht mochte wenn ich im Wohnzimmer gebügelt hab, war es auch seine Idee das ich mein kleines Reich für mich bekomme. Schränke hat er mir selber damals gebaut und dann eine Arbeitsplatte über eck damit ich viel Platz habe. Nähmaschine kam direkt vors große Fenster, was ich aber aus gesundheitlichen Gründen dann wieder ändern musste. So verschwand dann natürlich Arbeitsfläche, aber dafür bekam ich dann einen großen Tisch im Nebenzimmer( Computerzimmmer, Aquarienzimmer ) zum zuschneiden stecken und reihen.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich auf unserem Küchentisch nähe muss ich Ordnung halten. Ich will ja schliesslich nicht, das meine Stoffschere als Bastelschere endet oder meine zugeschnittenen Teile als Stofftaschentuch missbraucht wird :D.

 

Aber auch mit einem eigenen Nähzimmer würde ich Ordnung halten, da ich inmitten von Chaos nicht arbeiten kann. Mein Schreibtisch im Büro sieht immer piccobello aus.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin relativ ordentlich und räume vor allem bei jeder Pause wenigstens das Gröbste auf. Den Neustart im Chaos hasse ich. Und - da ist ja jeder anders - wenn ich in einer Umgebung wie Mydidi arbeiten müsste, würde ich mir ein anderes Hobby suchen. Ich kann absolut nichts vollgestopftes leiden. Was nicht unbedingt nötig ist, muss aus der Sichtweite geräumt sein.

 

Hier ist ein Blick in mein Reich, damit niemand meint, ich lüge:

 

Das ist der nicht aufgeräumte Zustand !!

 

Gruss Isebill

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php?ppuser=487&cat=500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, gehöre ich wohl auch zu den Ordentlichen.

Ich habe meine Stoffe ordentlich in Kisten verstaut, meine Zeitschriften stehen in Ordnern im Schrank und meine Einzelschnitte in einem Karton im Schrank.

Auf meinem Tisch habe ich meine Näma und die Overlock nebeneinander stehen.

Ich habe einen Rollcontainer mit allen Utensilien wie Garn, Schreren, Knöpfe, Reissverschlüsse usw. und eine Eisdose, wo meine Utensilien drin sind, die ich zum Auswärtsnähen mitnehme. Diese Dose habe ich auf dem Tisch stehen, denn die anderen Sache brauche ich meist eh nicht.

Dann habe ich auf dem Tisch noch einen Stapel mit zugeschnittenen Sachen liegen, die vernäht werden müssen, neben der Maschine meine Fadenschere und die Stecknadeln und das war es eigentlich.

Wenn ich eine längere Pause mache, oder Abends kommen die Abdeckungen über die Maschinen, die Stecknadeldose wird zugemacht und die Sachen werden zusammengelegt und auf den Stapel geräumt.

Abgeschnittene Fäden und so wandern direkt in den Mülleimer den ich am Tisch stehen habe und eine Stecknadel die runterfällt wird sofort aufgehoben, da ich meist nur in Socken unterwegs bin und es mir auch für die Katzen zu gefährlich ist. Die ein oder andere Fluse auf dem Boden weiß ich in meiner Nähecke zu ignorieren. Ich schneide im Wohnzimmer auf dem Esstisch zu, da sehe ich wohl zu, dass ich keine Flusen und Fäden hinterlasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urgh, für mich gilt: Ich bin super organisiert, aber liebenswert chaotisch. Gerade habe ich mein Nähzimmer aufgeräumt, naja, soweit es ging. Im neuen Haus habe ich meine eigenen beheizten 9 qm im Keller und da halte ich mich gerne auf. Dort stehen 2 Arbeitstische drin, eine Vitrine, 1 Regal, 3 Rollcontainer, und viele Kisten. Ich habe einfach zu viel Zeugs, welches ich versuche zu verarbeiten.

 

In der Vitrine ist es recht organisiert, in Kästchen und Zeitschriftenhalter. Die Kisten nerven! Eine mit Gardinen, da hampel ich schon seit Monaten mit rum, will Schiebeteile nähen, mittlerweile sind 3 Stück fertig und hängen, aber es fehlen noch 5! Und die 3 fertigen sind nicht gerade, darum habe ich keine Lust weiterzumachen. 1 Kiste mit Bastelzeugs (im Regal stehen einige mehr) und 2 Kisten mit Klamotten, die ich geschenkt bekommen habe und die umgenäht werden müssen oder aus deren Stoff ich etwas neues nähen will. Zum Nähen komme ich nur noch selten, gestern habe ich ein Bild für das Gäste-WC mit Servietten und Farbe gemacht. Dafür mussten die Maschinen zusammengestellt werden, damit wenigstens einer der Tische frei war. Ich habe 2 Nähmaschinen und 1 overlock, die packe ich nicht immer weg, das ist zu umständlich. Das Gute in meinem Zimmer, alles ist nah beisammen, aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden damit. Ich habe zu wenig Überblick,was ich denn eigentlich zur Verfügung habe. Da versuche ich noch das Ei des Kolumbus zu finden.

 

Meine Maschinen mache ich mit dem Staubsauger sauber, den kann man so umstellen, dass er Luft rausbläst. Da ist eine ganz kleine Düse dabei, damit kann man z. B. auch die Tastatur vom PC reinigen. Manchmal ein bischen Öl, muss ich sonst noch was machen?

 

Was mich nervt, ich habe im Büro zur Zeit absolut tote Hose und sitze meine Zeit ab (absolut nicht mein Ding), was könnte ich zu Hause alles erledigen.........

 

 

Grüße

Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwangsläufig recht ordentlich, da mein Nähplatz in unserem Flur ist. Das heisst, es sollte halbwegs gut aussehen.

Dort steht meine Nähmaschine, je nach dem womit ich gerade arbeite, die Overlock.

Als Arbeitstisch nutze ich einen Sekretär in dessen Schublade ich meine Utensilien aufbewahre, halbwegs sortiert in einem Klickboxen-System aus dem Baumarkt. Die Overlock verschwindet in dem Schrank des Sekretärs, ebenso wie das aktuelle Projekt. Die andere Maschine steht, sofern nicht genutzt, unter dem Sekretär. Meine Stoffe lagern in zwei Unterbettkommoden im Schlafzimmer, Garne, Dessousets etc. in einem Schrankfach im Flur. Die Zeitschriften befinden sich in Körben sortiert auf meinem Kleiderschrank. Das aktuelle Projekt kann ( wie zur Zeit ) auch schon mal in einem Regalfach im Wohnzimmer liegen, das aber eigentlich nur, wenn kein " offizieller" Besuch angesagt ist ( Schwiegereltern ;) ) bzw. in der "Zuschneidephase". Das stört mich aber nicht, und meinen Schatz darf es nicht stören, da er ebenfalls ein Fach mit seinem Hobby ( Fischertechnik und entsprechendes Computer-Equipment ) besetzt. Allerdings haben wir schon die Regelung, dass es nicht mehr als ein Fach sein darf.

Unordnung blockiert mich auch eher als dass sie mich beflügelt. Daher habe ich auch nicht mehr als ein Projekt in Arbeit, allenfalls noch ein Dessousset. Das habe ich dann auch in einer separaten Box, damit auch nichts von den Kleinteilen verlorengehen kann.

Wir haben in der ganzen Wohnung Parkett, Fäden und Flusen sind also schnell weggesaugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CHAOS!!!

Muss die Tage aber auch mal ein bischen Ordnung schaffen.

HAb mir die Beine von meinem Schneidetisch ein bischen kürzen lassen, und da ist jetzt noch mehr durcheinander als sonst eh schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich räume auf wenn mir zuviel rumliegt und ich was nicht finde, dann bekommen ich praktisch so nen "Splien" und dann räume ich das ganze Zimmer auf...

bin schon eher der ordentliche Typ.

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wenn ich das alles hier so lese, muß ich glaub ich gar kein schlechtes Gewissen haben! *schmunzel*

Ich nähe meistens auf dem (niedrigen)Wohnzimmertisch am Sofa, oder (aber selten) am Computertisch! Während des Nähens sieht es aus "wie Hulle", alles liegt rum und das dunkeblaue Microfasersofa saugt jeden kleinsten Fussel auf!

Danach räume ich aber immer alles weg. Sauge auch direkt. Aber wie ich alles wegräume...dass ist hier die Frage. Meistens stopfe ich alles in eine Stelle ins Schlafzimmer! Da sieht´s manchmal richtig gruselig aus. Aber wenn es allzu schlimm wird und ich überhaupt nix mehr finde, dann wird aufgeräumt, aber so richtig! :)

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(bei uns bin ich diejenige, die immer weiß wo alles ist:rolleyes: )

 

Meine theorie ist ja, das es jeder frau so geht :D

 

Dann oute ich mich auch mal, aber bei mir herrscht selbst beim nähen ordnung. Nichts hasse ich mehr, als nach dem zu suchen, was ich brauche. Und da mein liebster göga der reinemachemensch ist, brauche ich nur die ordnung halten, sauber machen tut er :cool: :cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen zusammen,

 

hier ist noch ein ordentlicher Mensch. Suchen ist mir in allen Bereichen (auch bei den Stickmustern im PC!) ein Graus und bedeutet für mich pure Zeitverschwendung. Wöchentlich kommt meine Putzfee, da ich immer ein sauberes Haus haben will. Also ist Ordnung wichtig. Außerdem bin ich stolz auf mein großes Nähzimmer und deshalb steht die Tür immer auf, damit man reinschauen kann. Ich setze mich generell gerne an ordentliche Arbeitsplätze (Schreibtisch, Nähtische usw.). Von Kindheit an bin ich halt Ordnung gewohnt, dies kam mir beruflich immer zu Gute und privat schätze ich sie hoch ein. Chaos liegt mir nicht und ich habe große Probleme im Umgang mit chaotischen Leuten. Ordentliche Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos liegt mir nicht und ich habe große Probleme im Umgang mit chaotischen Leuten.

 

 

Wieso? Bist du der Meinung alle die zu Hause etwas chaotisch sind, sind es auch im Kopf? Verstehe nicht ganz was du meinst?:confused:

 

Übrigens bin ich eigentlich auch ein ordentlicher Mensch. Aber ich bin nicht total pingelig (jedenfalls nicht mehr!) Ich habe gelernt, dass es im Leben wichtigeres gibt, als immer alles super aufgeräumt, staubfrei und damit für mich persönlich auch steril gibt. Aber aufgeräumt und sauber ist es im Rest meiner Wohnung eigentlich immer! (nur damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass wir im Chaoten Haus wohnen!)

 

Bei meinem Fred ging es ja auch nicht um die Wohnung im allgemeinen, sondern das Chaos das sich Nähen nennt!

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...