Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH "Amelie" und Bügel


stebo79

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir den Schnitt "Amelie" von Sewy gekauft und probiere noch an der richtigen Körbchengröße.

 

Allerdings habe ich nur Push-up-Bügel hier. Gehen die auch?

 

Falls nicht, kann man das Körbchen abändern?

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stebo79

    2

  • yasmin

    2

  • Birgit_M

    2

  • rena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo steffi,

 

ich denke, pushup-bügel werden eher nicht gehen.

sie sind in der mitte ja wesentlich kürzer als normale bügel.

 

amelie wiederum geht in der mitte recht hoch, die obere kante ist (fast) eine gerade linie.

 

eine änderung wäre ein größeres unterfangen und wie die paßform das verkraftet, ist die andere frage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der BH hat ja einen leichten Push-Up Effekt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er keine normalen Bügel hat.

 

ich meine aber, dass der effekt eher auf den schnitt (und die polsterung :o) zurückzuführen ist.

 

bei meinen amelies habe ich eher längere bügel gebraucht als bei anderen "normalen" bhs (= keine pushups), d.h. ich musste die bügel ausnahmsweise nicht kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausnahmsweise musste ich bei diesem Schnitt die Bügel mal nicht kürzen, wie yasmin schon schrieb. Der Push-Effekt ist aber bei mir sehr gut, auch eben mit den normalen Bügeln. Liegt wohl am Schnitt allgemein.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie wird mit "normalen" Bügeln gearbeitet, Pushup Bügel kann man nur bei BH's nehmen, die in der Mitte deutlich niedriger geschnitten sind.

 

Bärbel hat mir zu meinem (erst halbfertigen) Amelie auch die ganz normalen Bügel verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich als würden für den Schnitt Balconette-Bügel gut passen :rolleyes: Die haben in der Mitte eine tiefere Rundung als die Standardbügel und das äußere und innere Ende liegen etwa gleich hoch :super:

 

Solche Bügel habe ich mir mal zur Probe beim Spitzen-Paradies mitbestellt. Die Form unterscheidet sich schon deutlich von den Normalen (das Metall ist aber leider dünner als bei den XXL-Bügeln die ich normalerweise verwende :o ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine aber, dass der effekt eher auf den schnitt (und die polsterung ) zurückzuführen ist

 

Definitiv :rolleyes:

Aber die Größentabelle stimmt bei mir mal wieder nicht, ich probiere noch mit der richtigen Größe.

 

 

Klingt für mich als würden für den Schnitt Balconette-Bügel gut passen

 

Da es ein Balkonett-Schnitt ist, könnte das stimmen :rolleyes:

 

 

Na mal schauen was ich da mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen