Zum Inhalt springen

Partner

bequemlichkeitszugaben bei kindern???


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten abend,

 

ich bin gerade dabei für meine kleine einen schnitt aus der neuen bumo zu kopieren (schnitt 138, das gelbe kleidchen mit den gekräuselten rüschen). Dabei entstanden einige fragen.

 

Laut maßtabelle trägt Marie die 110. Wenn ich den schnitt ausmesse braucht sie die 122 (das ist auch die größte größe dieses schnittes).

Was bleibt dann im sommer, wenn sie (wie das kinder nun mal machen) weiterwächst und größer und dann vielleicht auch etwas breiter wird?:confused: :(

 

So ein kleidchen hatte ich bisher noch nicht genäht, die anderen sind alle eher hänger-kleidchen und nicht so auf figur geschnitten:D

 

Wie mach ich jetzt weiter? Einfach vergrößern?

 

Viele ahnungslose und fragende grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    2

  • doris

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo gabi,

 

So wie dieses Kleid aussieht hätte ich keine Angst, dass es zum Sommer zu klein wird, wenn du es in 122 nähst. Es hat sowieso eine hohe Taille und ist auch nicht ganz so eng oben. Und zumindest bei meinen Kindern war ein Wachstumsschub vor allem in die Höhe und kaum in die Breite, und lang genug ist es ohnehin.

liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wärs, aber ich habe des schnitt jetzt mal mit anderen ähnlichen verglichen, die ich schon genäht habe. Ein kleid von roos mit doppeltem rock und fast identischem oberteil hat meine kleine vor einem halben jahr bekommen. Dieses kleid war in größe 116 und ich habe es vor zwei monaten aussortiert - zu klein.

Jetzt habe ich also die beiden schnitte verglichen - oh schreck - der roos schnitt (116) war größer als der bumo schnitt (122)!!

 

Da geh ich mal ran und vergrößer den bumo schnitt wohl doch. Hat denn mal jemand angaben, wie groß die bequemlichkeitsangaben bei kindergrößen sind???:confused: :confused: :confused:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...