Zum Inhalt springen

Partner

Nochmal Zwillingsnadeln verzwirbeln...


Empfohlene Beiträge

Also jetzt habe ich neuen Stoff und Garn und es will mit der Zwillingsnadel nicht funktionieren. Die Fäden verdrehen sich immer wieder. Ich habe schon alles Mögliche probiert und achte peinlichst genau darauf das die Fäden beim einfädeln sich nicht verzwirbeln.

 

Ich habe:

gleichzeitig eingefädelt

nacheinander eingefädelt und dabei die Rollen gegenläufig abwickeln lassen

einmal das Gegenteil

Vor der Nadel einen Faden nicht in die Fadenführung dann wieder beide in der Fadenführung (da ist es ein klitzekleines bisschen besser.)

 

Die fadenspannung it bei 4 und würden sich die Fädn nicht immer verheddern sieht die Naht sehr gut aus, so wie sie sollte.

 

Aber ich weiß echt nicht weiter was ich noch ausprobieren soll. Ach ja und eine Neue Nadel habe ich auch probiert, ging aber auch nicht besser.

 

Wißt ihr noch was ich anders machen könnte.

Ich habe eine Pfaff synchromatic 1215

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elli81

    2

  • Gabi 48

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Welches Garn nutzt Du?

Fadenspannung vier von wieviel insgesamt? Bei mir wäre 4 von 7 für die Fadenspannung zu hoch.

An welcher Stelle verheddert es sich? Kannst Du das bitte genauer beschreiben (oder ein Foto machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Garn nutzt Du?

Fadenspannung vier von wieviel insgesamt? Bei mir wäre 4 von 7 für die Fadenspannung zu hoch.

An welcher Stelle verheddert es sich? Kannst Du das bitte genauer beschreiben (oder ein Foto machen).

 

Es steht kein Name drauf, ich habe das aus dem Kurzwarengeschäft hier. 120-er Stärke. Poly.....(?) also keine Baumwolle .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das es am Garn liegt.

Wenn sich die Fäden kurz über der Nadel verzwirbeln, liegt es bestimmt an der Fadenführung, wenn nur eine vorhanden ist. Bei meiner AEG passiert es auch dann lasse ich einen Faden vor der Führung und den anderen ganz normal hinter der Führung laufen, somit sind beide Fäden getrennt. Wie ist es bei deiner Maschine, hat sie über der Nadel diese zwei Fadenführungen oder nur eine ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...