Zum Inhalt springen

Partner

Was muß ich unbedingt über meine neue Cover wissen?


Tan

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

morgen Nachmittag hole ich endlich meine Janome Cover Pro ab... Ich freu mich schon riesig!

Ich bekomme dann auch gleich eine Einweisung (die Frau macht das echt klasse, sie hat mir auch schon meine Bernina 800dl erklärt!). Da das alles dann aber doch recht neu für mich ist wollte ich fragen ob Ihr vielleicht Tipps habt was ich mir unbedingt zeigen und erklären lassen sollte - mal abgesehen von den "banalen" Dingen wie z.B. Einfädeln...

Ich möchte ja logischerweise möglichst viel über mein neues Maschinchen wissen ;)

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • Tan

    2

  • Pferdle

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nimm Dir ein paar Stoffproben mit. Besonders auch dickere Nähproben von Dingen, die Du später Covern willst.

 

Bei meiner ist es so, dass Sie bei etwas dickeren Stoffen gerne mal ein paar Stiche auslässt, besonders wenn man enge Rundungen näht. Gerade Strecken sind meist problemlos.

 

Ganz wichtig, Fadenspannung!

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Säumen von Ärmeln bei geschlossener Naht; absteppen über mehrere Schichten (Schulter); Covern am Halsbündchen,...

 

Das sind die Dinge, die scheinbar immer mal wieder Probleme machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz dünnen (elastischen) Jersey mitnehmen.

Falls du mal Gummiband oder Badegummi covern willst, solltest du was mitnehmen. Am besten schon vorbereitet angenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz dünner (Elastik)jersey.

 

Das unterschreibe ich voll :D

 

Bei ganz dünnem Jersey zickt die Cover Pro gerne. Vielleicht weiß Deine Händlerin da ja einen guten Tip.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

vielen Dank für die Tipps, ich werd dann mal noch auf die Schnelle superdünnen Jersey rauskramen und ein "Ärmelchen" nähen zum Mitnehmen. Irgendwo müsste ich auch noch Jeans- und Fleecereste haben...

 

Ich werde berichten wie es war!!!

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

vielen Dank für die Tipps, ich werd dann mal noch auf die Schnelle superdünnen Jersey rauskramen und ein "Ärmelchen" nähen zum Mitnehmen.

 

Liebe Grüße

Tanja

 

Liebe Tanja,

bist du so lieb und teilst du uns den Tip für dünnen Jersey mit? Vor allem wenn es ohne Einlage, die sich auswäscht (hab den Namen vergessen, Avalon?) geht. Da bin ich das letzte Mal fast verzweifelt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...