Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähhilfe Raum Bochum gesucht


Soya-chan

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe mir in den Kopf gesetzt mein standesamtliches Hochzeitskleid selber zu nähen. Ich habe einen Burdaschnitt, ich habe bald meinen Stoff, alles kein Problem. Leider habe ich nur 2 Hände, da fällt das Abstecken schonmal schwer, vor allem wenn es um Säume oder Teile auf dem Rücken geht. Davon abgesehen möchte ich den Schnitt noch etwas erweitern. Dafür suche ich jemanden der mir da ein wenig unter die Arme greifen kann. Ich habe bisher nur ein paar Röcke und Hosen genäht, bin also noch Anfänger. Ich habe mindestens ein Nähzimmer und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, das gute Stück nicht zu versauen.

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soya-chan

    6

  • Amarinta

    3

  • Aficionada

    2

  • Heikejessi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Da würde ich zunächst aus einem Probestoff das Modell nähen. Da weisst du dann, wo was geändert werden muss und siehst auch, ob es einigermaßen passt.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann ich das auch ganz alleine in meinem geheimen Nähzimmerchen. Danke für deinen Rat, aber der gibt mir trotzdem keine Gesellschaft, die mir mit Rat und Tat mal zur Seite stehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht. Ich wollte dir einen Tipp geben, damit das Projekt nicht in die Hose geht.

 

Und als Anfängerin so ein Projekt angehen, heisst schon einiges. Da sollte man zumindest ein Probeteil nähen, sonst wird das wahrscheinlich nichts.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin dich zu überrennen, wann könnten wir uns denn mal einfach so treffen erstmal? Den Stoff bekomme ich zwar erst am 16. März, aber vielleicht kannst du mir vorab einen Tipp zu meinen geplanten Änderungen geben. Montags habe ich zB frei, zumindest im Moment.

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, soll mir recht sein. Ich kann ab nachmittags zur Zeit eigentlich immer.

 

Also können wir uns gern treffen und vorab schon mal schauen. Kein Thema.

Schreib einfach wann und dann klären wir das wo.

 

LG Amarinta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute hätte ich Zeit zwischen 12 und 4, das gleiche gilt für die kommenden Montage, wie auch Wochenenden. Freitags meistens auch, nun bin ich nächste Woche Freitag aber schon auf der Creativa. Such dir es aus heute schon, oder doch erst nächste Woche.

Was das wo angeht: bei mir gehts immer, solange du nichts gegen meine beiden Haustiger hast. Hier habe ich nebenbei auch meine Schnitte usw. Fürs erste Treffen können wir aber auch in ein Cafe. Allerdings bin ich da ein wenig geizig xP Ich trinke meinen Kaffee für gewöhnlich "kostenlos", d.h. bei mir oder bei Freunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Schön, dass Ihr Euch gefunden habt.

 

Man kann zum Abstecken aber auch mal den freundlichen Änderungsschneider um die Ecke bemühen.

Mein letzter (bin inzwischen umgezogen) hat mir mal einen Tellerrock abgesteckt. Da er kein Geld dafür haben wollte (ich wollte ihm die Zeit bezahlen), hat er dann eine Schachtel Pralinen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer wieder erstaunt, was offensichtlich einfach so geht.

Vielleicht sollte ich mir auch mal zack zack eine Hilfe ins Haus bestellen, wenn es mal wieder wo hakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amarinta

Beiträge: 47

Downloads: 0

 

 

Soya-chan

Beiträge: 5

Downloads: 0

 

Die Damen bräuchten einen Dritten mit 50 Beiträgen als,,Nachrchtenübermiitler" um sich ,,unöffentlich" treffen zu können::o:cool::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer wieder erstaunt, was offensichtlich einfach so geht.

Vielleicht sollte ich mir auch mal zack zack eine Hilfe ins Haus bestellen, wenn es mal wieder wo hakt.

 

mit der Hilfe war erstens nichts, die Dame hat sich nämlich einfach nicht gemeldet. Und wovon du keine Ahnung hast solltest du hier lieber schweigen. Ich fragte nach Gesellschaft, die ich evtl auch was fragen kann. Aber wie ich sehe kann ich hier als Anfängerin nicht freundlich fragen ohne nen dummen Kommentar gedrückt zu bekommen. Also spamt alleine weiter und erwartet nicht, dass ich eure Antwort lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Hilfe war erstens nichts, die Dame hat sich nämlich einfach nicht gemeldet.

 

Frechheit aber auch, wo du sie doch heute um 10.40 Uhr für heute 14.00 Uhr bestellt hattest. :mad:

 

Aber wie ich sehe kann ich hier als Anfängerin nicht freundlich fragen ohne nen dummen Kommentar gedrückt zu bekommen. Also spamt alleine weiter und erwartet nicht, dass ich eure Antwort lese.

 

Ja, fühl' dich nur weiter als das arme "Anfängeropfer", anstatt mal deine Erwartungshaltung zu hinterfragen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Hilfe war erstens nichts, die Dame hat sich nämlich einfach nicht gemeldet. Und wovon du keine Ahnung hast solltest du hier lieber schweigen.

 

Ziemlich dreist für jemanden, der ganz frisch dabei ist und kostenlose Hilfe einfordert.

 

Ich fragte nach Gesellschaft, die ich evtl auch was fragen kann. Aber wie ich sehe kann ich hier als Anfängerin nicht freundlich fragen ohne nen dummen Kommentar gedrückt zu bekommen.

 

Der Kommentar war nicht dumm, sondern mehr als angebracht. Hier kann jeder freundlich fragen, nicht nur Anfänger. Du allerdings suchst jemanden, den du für deine Zwecke ausnutzen kannst.

 

Du fragst nach Gesellschaft? Nein, du fragst nach kostenloser Hilfe. Diejenige soll auf Bestellung hin zu dir kommen, um dir bei deinen Projekt zumindest beratend zur Seite zu stehen, wahrscheinlich aber eher, um dir zu zeigen, wie es geht.

 

Für dich kostenloser Nähunterricht bei dir zu Hause. Wer zahlt dem Helfenden die Fahrtkosten? Du bezeichnest dich als geizig, trinkst deinen Kaffee gerne zu Hause oder bei Freunden. Der Helfende soll aber noch Fahrgeld/Sprit aufwenden, um dir zu helfen? Welche Veranlassung sollte jemand haben, das zu tun? Helfersyndrom? Langeweile?

 

Du hast eine ganz schöne Anspruchshaltung und wirst fresch und dreist, wenn das dann nicht funktioniert. Dann such mal schön weiter eine Dumme.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich mir auch mal zack zack eine Hilfe ins Haus bestellen, wenn es mal wieder wo hakt.

 

Aficionada, sage etwas und ich eile :)

...auch mit einer Ersatz-Nähmaschine....(aber das gehört in einen anderen Thread) :hug:

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach nur doof. Ich sitze seit Tagen über dem Geburtstagsgeschenk meines Mannes und trenn mir nen Wolf.

 

Ich hätte hier mal schreiben sollen... dann hätte er es gestern auch pünktlich bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soya-chan

 

Also: Ich habe zwar nachmittags meistens Zeit, allerdings muß ich auch arbeiten und habe da keinen PC. Also konnte ich überhaupt nicht lesen das Du gleich und sofort ein Treffen möchtest. Und um 14 Uhr bin ich überhaupt noch nicht Zuhause.

 

Ich bin gern bereit Dir ein bißchen unter die Arme zu greifen, aber ich kann nicht auf Kommando. Bzw so kurzfristig.

 

Wir können das gern nächste Woche machen, gern auch Montags. Allerdings wird das nichts vor 16 Uhr. Vorher schaffe ich das nie.

 

LG Amarinta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.