Zum Inhalt springen

Partner

handtuchhalter ...wie gehts?


NaehfrauUte

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

 

es habe mal irgendwo so Handtuchhalter gesehen, die mit der Maschine gestickt werden....werden die schon beim Sticken gleich am Handtuch befestigt?

Wie heißen diese Teile genau...ich finds nicht mehr :(

Oder ist das ein Einzelteil welches man dann noch anähen muß?

Gibts da vielleicht ne freie Anleitung irgendwo?

 

 

Lb gruß

NFUte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehfrauUte

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • chrissibremen

    1

  • ennertblume

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah ja...:super:Prima Susanne, konnte gleich mal rein schauen.

Mein PC hat es nicht so gerne Videos anschauen zu müssen...aber stückweise ging es.

Jetzt weiß ichs : erst sticken, dann aufnähen.

Prima, Danke schöööööööööön.:bussi:

lb Gruß

NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja...:super:Prima Susanne, konnte gleich mal rein schauen.

Mein PC hat es nicht so gerne Videos anschauen zu müssen...aber stückweise ging es.

Jetzt weiß ichs : erst sticken, dann aufnähen.

Prima, Danke schöööööööööön.:bussi:

lb Gruß

NFUte

 

Hallo Ute,

ich nähe die nicht fest an sondern befestige sie mit ein Klettband. So muss ich das Oberteil nicht jedes Mal mitwaschen.

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ne ziemlich blöde Frage, aber ich überlege schon seit langer Zeit, wozu man die Dinger braucht? Ich verstehs einfach nicht :eek: Nur, damit man noch was rumhängen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gleiche Frage hatte ich in einer meiner US groups auch mal gestellt. Die Antworten waren nicht wirklich befriedigend.

Meine Hand- und Geschirrtücher sind schön, haben einen Aufhänger und hängen dort, wo sie gebraucht werden, mir war und ist Sinn und Zweck der Aktion nicht klar :D

grinsend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Nur, damit man noch was rumhängen hat?

 

...mir hat gestern eine Dame t-o-o-o-o-o-o-tal freudig sowas gezeigt, freudig über die Idee, nicht das Teil...aber nicht das Halteelement gestickt, sondern angehäkelt...ehrlich gesagt: es sah fürchterlich aus...:eek:

 

Da ist mir das eingefallen...und ich soll ihr 2 solche Dinger nähen, sie freut sich dran...na ja...nur noch etwas rumhängen zu haben..;)

 

 

Liebe Grüße

NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ne ziemlich blöde Frage, aber ich überlege schon seit langer Zeit, wozu man die Dinger braucht? Ich verstehs einfach nicht :eek: Nur, damit man noch was rumhängen hat?

 

Naja, wenn mehrere Leute das Bad benützten und man einheitliche Hand- und Duschtücher verwenden täte, dann wäre die Gefahr des Verwechselns der bereits benutzten Handtücher gegeben.

(Bei uns wandern die nicht nach der 1. Benutzung in die Waschmaschine.)

Kann man natürlich auch umgehen, indem man die Namen aufs Handtuch stickt. Oder jeder bekommt seinen eigenen Handtuchtrocker im Bad ;) Oder einfach wie bei uns unterschiedliche Handtücher benutzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke in 2-Personen-Haushalt-Kategorien :D

Deine Argumentation hat durchaus was für sich.

Was ich bisher gesehen hatte, war für die Küche bestimmt. Von allen Befragten kam übereinstimmend "it's nice". Das ist zwar hübsch, war mir aber zu wenig :D

 

@ Ute, ich hab welche gesehen, da waren die Tücher an einem Schmalende ziehharmonikamäßig zusammengefaßt und am toweltopper befestigt. Und bei anderen war unten ein langes Band angebracht, das wurde am tt zu einer Schlaufe festgeknöpft und das Handtuch nur durchgezogen. DAS finde ich wiederum recht praktisch, weil am Tuch selbst keine zusätzliche Näharbeit anfällt. Oder man nimmt das Modell Schlüsselbund mit Schlaufe.

Grüße aus lausig kalt

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...