Zum Inhalt springen

Partner

Motive verkleinern mit Innovis 700


Mücke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege ja schon seit längerem, mit eine Innovis 700 zuzulegen, da der Stickbereich zu meiner jetzigen Maschine (Pe 190) doch einiges größer ist.

Jetzt habe ich im Prospekt gelesen, dass ich mit der Innovis auch Stickmotive vergrößern bzw. verkleinern kann.

 

Diese Funktion würde ich sicherlich recht oft nutzen, da ich viel Puppenkleidung nähe und die Motive da doch schnell zu groß sind.

 

Jetzt hätte ich gern gewußt, ob bei einer Verkleinerung der Motivgröße auch die Stickdichte automatisch angepaßt wird?

Kann mir jemand von Euch dazu Auskunft geben?

Vielen Dank und schönen Sonntag!!

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolkenstuermer

    3

  • Mücke

    2

  • Leviathan

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette,

wenn Du mit einer Brother stickst, dann hast Du doch auch sicher PE Design.

Damit kannst du im Layout doch mit Stichanpassung vergrößern und verkleinern. ( Bearbeiten, Größe anklicken )

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

die Beschreibung trifft nur bedingt zu. Du kannst mit der 700er vergrößern und verkleinern, sie meinen aber nur die Motive, die von Hause aus einprogrammiert sind und dass kann Deine jetzige Maschine auch.

Ansonsten benötigst Du eine Sticksoftware, die Du, nehme ich mal an, hast.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - verkleinern und vergrößern kannst Du mit der PE190 auch - ABER die Stichzahl wird beibehalten dh es wird entweder fester und kleiner oder größer und loser = geh auf "Stich eins" dann Größer/Kleiner

Bei meiner PE200 und meiner ACE&E isses genauso

 

Sicher ist es bei der Innovis genauso (wenn nicht: soviel Innovation würde mich doch überraschen)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir mal meine 700er rausgeholt und eingeschaltet. Es ist tatsächlich so, das sie die Stichanzahl beibehält, ob größer oder kleiner.

Ist eigentlich irreführend, weil sie ja auch nur die Funktion bei den einprogrammierten Mustern hat, bei Fremdmustern ist diese Funktion deaktiviert.

Leviathan Du hast Recht, ganz so vorausschauend war brother nicht.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke Euch für die Antworten. Ich hatte mir schon gedacht, dass die Stickdichte nicht angepaßt wird. Trotzdem werde ich mir am Dienstag die Maschine mal anschauen, da es dort im Moment ein gutes Angebot gibt.

 

Ich habe aber noch eine weitere Fragen: Wenn ich jetzt z.B. die Stickmuster

von Farbenmix etc.nehme - kann ich bei denen mit dem PE Design die Größe ändern oder nicht?

 

Das Pe Design habe ich (allerdings nur Version 4, also schon älter)- allerdings nutze ich es fast nur, um Motive auf die Karte zu speichern. Ich finde das Programm ziemlich kompliziert und bislang habe ich noch nicht versucht, Motive zu verkleinern.Gibt es hier (oder anderswo im Netz) eine einfache Anleitung, wie Motive verkleinert werden können?

 

Vielen Dank!!

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

ich arbeite mit Embird und bin sehr zufrieden. Du kannst Dir das Programm, Du benötigst Embird Basic als Testversion unter http://www.embird.com runterladen und 30 Tage üben. Du kannst alle anderen Programme von Embird auch so testen.

Du hast dort unter Bearbeiten die Funktionen "Größe verändern und Stiche anpassen".

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...