Zum Inhalt springen

Partner

Nähen mit der Overlock


Puma

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe einige Fragen bezüglich dem Nähen mit der Overlock (Habe sie erst kurz und noch keine diesbezüglichen Erfahrungen).

1. Kann man die Nähte der Overlock gleich so belassen, oder soll man mit der Nähmaschine nochmals drübernähen. (Zur Zeit nähe ich das Futter einer Jacke). Ich habe schon zwei Shirts genäht, da habe ich nicht mehr nachgenäht. Aber jetzt beim Futter schaut die Naht irgendwie nicht sehr stabil aus.

 

2. Leider ist mir beim Umfädeln des Garns ein Fehler unterlaufen.

Ich habe zwar wieder neu eingefädelt, die Maschine näht auch gut, aber ich bin nicht sicher ob ich richtig eingefädelt habe. Mein Problem: Der 4.Faden, also der des unteren Greifers zieht sich beim Nähen über (hinter) den oberen Greifer. Muß das so sein?? Ich weiß leider nicht mehr ob sich der 4. Faden auch bevor ich neu eingefädelt habe über den oberen Greifer gezogen hat.

 

So jetzt hoffe ich auf Eure tatkräftige Unterstützung.

Herzlichen Dank und noch einen schönen Sonntag

 

Puma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    1

  • Puma

    1

  • babsy

    1

  • Mackie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Puma,

 

also, wenn die Overlock richtig eingestellt ist, musst du die Nähte nicht noch mit der Näma nachnähen.

 

Die Fäden sind dann auf der rechten Seite nicht sichtbar und die Naht ist auch so stabil.

 

Wegen des Greifers würde ich sagen, das die Fadenspannung nicht stimmt.

Die Schlaufen der Greifer sollen sich an der Stoffkante kreuzen, dann ist es richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Futter einer Jacke, sofern es nicht unten offen bleibt, wird grundsätzlich nicht versäubert. Und Overlocknähte müssen nicht nachgenäht werden, sonst wäre es ja keine Erleichterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo puma,

nähte nachnähen braucht es nicht.

und wegen dem faden schau mal in der bedienungsanleitung unter störungen,oder fadenspannung .

liebe grüsse babsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich overlocke auch das Futter. Nur muss man die Fadenspannung bei dem dünnen Stoff anpassen.

Mach ein paar Proben mit den Restln vom Futterstoff.

Die Fäden vom Ober- und vom Untergreifer sollten sich schon an der Kante verschlingen.

Nachnähen tu ich auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...